Hallo Reinhard,
vielleicht kann Dir ja diese Seite für Fragen deiner Gäste wie lange es wohl noch regnet und deiner Planung der Angelausfahrten ja nützlich sein.
LG
Wolle
Hallo Reinhard,
vielleicht kann Dir ja diese Seite für Fragen deiner Gäste wie lange es wohl noch regnet und deiner Planung der Angelausfahrten ja nützlich sein.
LG
Wolle
Nice new page. Haste fein gemacht Jung
Gibt es auch als APP fürs Smartphone in der Vollversion € 3,--
Die hilft mir hier bei der Entscheidung Fahre ich los an die Ostseeküste zum Hornis-Angeln oder nicht?
http://www.windfinder.com/forecasts#4/56.41/8.44
z.B so http://www.windfinder.com/forecast/wallnau
Wolle
Wir hatten diesmal auch Pech mit der Frederickshavn/Oslo Fähre.
Wir haben 135€ mehr bezahlt.*eek*
Fährpreise, Flugpreise, Handytarife...da sitzen Heerscharen von Leuten mit jeder Menge Zufallsgeneratoren und Phrasendreschmaschinen im Wettkampf um die undurchsichtigsten Preismodelle!
@ Reinhart: Die Contour ist gerade bei mir eingeflogen, dann gibts bald Videos vom Dalsfjord unter Wasser
Hoffe mal du leihst mir dann mal für ne Kamerafahrt ne Rolle mit dickerer Schnur, sonst muss ich noch eine mitnehmen. Mag da keine Experimente machen
@ Reinhart: Die Contour ist gerade bei mir eingeflogen, dann gibts bald Videos vom Dalsfjord unter Wasser
Hoffe mal du leihst mir dann mal für ne Kamerafahrt ne Rolle mit dickerer Schnur, sonst muss ich noch eine mitnehmen. Mag da keine Experimente machen
Klar doch. Wir nehmen ordentliche Schnur! . . das ist wichtig, denn:
Beim ersten Ausprobieren einer Live-Unterwasser-Cam kam es zu kleineren "technischen" Problemen. Jetzt fand ein Teil des Gerätes seinen ewigen Ruhesitz in den Tiefen des Fjords. Hoffe beim nächsten Anlauf klappt es besser. . .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwischendurch ein kleines update von der aktuellen Situation am HK:
Ein milder Winter wie ich ihn bisher nicht kannte, lässt den Fjord weiterhin eisfrei. Kurzzeitig kann sich hier und da mal eine dünne Eisschicht bilden, die meist am nächsten Tag wieder verschwunden ist.
Yr.no meldet zumindest erstmal weiterhin bis zum 18.Febr. relativ milde temps.
Natürlich kann jederzeit, auch bis in den Mai, noch plötzlich der norwegische Winter hier eintreffen.
Es wimmelt von Meerforellen in Grössen zwischen ca. 25cm bis ca. 60/70 !!cm die man mit dem blossen Auge überall vom Ufer aus sieht.
Das Wasser ist unglaublich klar - eine Vielzahl von Seeigeln und Seesternen haben sich am Boden vor dem Hafenkai angesiedelt.
Einzelne grosse Fische rauben hier und da im Hafen an der Oberfläche hinter den Mefos. Posenangeln von der Kaimauer aus, bringt sicher den
ein-oder anderen Grossfisch.*eek*
Ich vermute derzeit die allerbesten Fangvoraussetzungen für diverse Fischarten.
Werde auch mal die Tage nach dem Rechten sehn müssen, denn das Geklatsche und Geraube an der Wasseroberfläche macht mich doch etwas nervös.
klaus . . der du in Kürze kommst:
Ich drücke dir die Daumen, und wünsche dir, dass du unveränderte Bedingungen vorfindest, wenn du kommst! . . . das wäre schön - und ich gönne es dir und deinen Kompis.;)
Das wäre ja ein Traum, wenn der Hafen eisfrei bliebe!
Wir planen für Pollack, Köhler, Plattfische, Lumb und Leng. Mefos oder Dorsche wären ein Super-Bonus.
Mal sehen, was da sonst noch so rumschwimmt...
Das wäre ja ein Traum, wenn der Hafen eisfrei bliebe!
Wir planen für Pollack, Köhler, Plattfische, Lumb und Leng. Mefos oder Dorsche wären ein Super-Bonus.
Mal sehen, was da sonst noch so rumschwimmt...
Ich gönne es dir mit dem Eisfrei,wer um diese Zeit los fährt muß einfach Glück haben!
und das mit der Schneeschmelze dürfte auch noch kein Problem sein so das der Fjord wohl genug Salzig ist
Na dann mal dickes Petri Heil ,(ich hoffe ja auf Platte#zwinker2*)
und vergesse ja nicht ein paar schöne Fisch und Landschaftsaufnahmen!!!!
Ich gönne es dir mit dem Eisfrei,wer um diese Zeit los fährt muß einfach Glück haben!
und das mit der Schneeschmelze dürfte auch noch kein Problem sein so das der Fjord wohl genug Salzig ist
Na dann mal dickes Petri Heil ,(ich hoffe ja auf Platte#zwinker2*)
und vergesse ja nicht ein paar schöne Fisch und Landschaftsaufnahmen!!!!
Was spannend wird, ist sicher die Hin- und Rückreise über die Hochebene. Wenn man so die Webcams beobachtet, ist da doch ganz schön was los mit Schnee.
Ansonsten plane ich natürlich einen kleinen Livebericht mit vielen Fotos , wenn nicht das Filetieren zu lange dauert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!