Ich bin dann mal gespannt, wie das wintermäßig in sechs Wochen aussieht. Vielleicht ist der Hafen ja sogar noch offen und wir müssen zum Boot nicht erst ins Auto...
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo Klaus,
vieleicht mußt Du ja gar nicht mit dem Auto zum Boot sondern nuuur zum Anleger ...................
oder zum gr.... H...
MvG Dieter
-
Ja Klaus dass wäre ja wünschenswert, aber ich habe das Boot heute schonmal wegen der plötzlich eintretenden Scheefälle aus der "Gefahrenzone" gebracht.:eek:
aber sehn wir mal was noch so kommt . . . und vielleicht hat Dieter auch Recht. . . Fragen über Fragen
Jetzt könnten wir mal mit den Mefos weitermachen:
Hier mach ich es mir jetzt allerdings sehr bequem und verweise auf einen früheren, klasse Beitrag unseres members Alexander Perte.
Ich bin schon etwas beeindruckt von seinem Wissen über die Mefos, und finde diesen Beitrag sehr informativ. Weiterhin kann ich bestätigen, dass die von ihm geschilderten Umstände besonders auch im und nach dem Winter bzw. bei Schneeschmelze bezüglich der Meerforellen auch genau auf den Dalsfjord und sicherlich auch anderen Orts zutrifft.http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…full=1#post1557
Gibt nicht viel zu ergänzen - ausser ein paar speziefische Dinge:
Wenn das grosse Boot in Bygstad hinter der Tanke einmal wöchentlich seine ca. 100 Bigpacs Futtermittel abgeladen hat, stehen die Mefos dort oft am Kai in der Warteschlange . . . wissen sie doch wie gut das hereingefallene Futter immer schmeckt. Aber Vorsicht: Niemals dort während des Abladevorganges angeln ! . . und wartet bis das Boot weg ist.
Leichtes Posenangeln hat auch schon manche Mefo gebracht - hier. . sowie an den beschriebenen Stellen und vor allem auch "flacheingestellt" mit Makrelenhaut an leichtem Gerät hinter den Felskanten wo sich das Wasser bricht und Rundströmungen entstehen. . die Chance dass dabei ein Pollack einsteigt ist ist nicht gerade gering.
Als letztes noch, dass man hier auch unbedingt an allen Wasserfällen (auch kleineren) rechtsseitig von Bygstad im Fjord mit kleinen Pilkern (in Salmonidendekor) auf Meerforellen pilken sollte, sowie an den bekannten und auch an den unscheinbaren Bacheinmündungen von Land oder Boot aus mit z.B. diesen oder selbst gewählten Spinnern / Ködern an leichtem Gerät.
-
Ich bin heute im Handelshof an gefrorenen ganzen Tintenfischen und ganzen Sardinen (nicht Sardellen) nicht vorbeigekommen. Hoffentlich funzt das im winterlichen Dalsfjord...
Hat schon mal jemand mit Sardinen gefischt? -
klaus
tau die sardinen einfach auf ,pinsel was olvenöl drauf und hau sie aufn grill ,was besseres kannst du für meine begriffe damit nicht machen -
Ich bin heute im Handelshof an gefrorenen ganzen Tintenfischen und ganzen Sardinen (nicht Sardellen) nicht vorbeigekommen. Hoffentlich funzt das im winterlichen Dalsfjord...
Hat schon mal jemand mit Sardinen gefischt?Ja,habe ich mal versucht......die tiefgekühlten Sardinen taugen aber nichts,viel zu weich.Selbst wenn man sie gefroren angeködert hat war es nicht besser.Die kleinen Tintenfische halten ganz gut am Haken,aber Bisse gab es kaum,muß aber nicht heißen das es nicht funktioniert.Ich nehme immer 2 Beutel Heringe (Kaufland,Edeka) mit falls es Probleme mit der "Köderbeschaffung" gibt hat man immer was auf das man zurückgreifen kann.
LG.
-
Na gut, dann eben nicht...wird wohl nichts mit den Sardinen...
-
Na gut, dann eben nicht...wird wohl nichts mit den Sardinen...
sag ich doch klaus ,grillen
-
sag ich doch klaus ,grillen
...will aber nicht grillen...will angeln...quengel...
-
...will aber nicht grillen...will angeln...quengel...
Dann nimm Heringe,geht allemal besser wie die "matschigen" Sardinen.Und kleine Köhler oder Wittlinge sollte es doch vor Ort geben.
LG.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!