1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • qwe
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 20:09
    Zitat von nugget102

klasse.........

und ein fettes petri den fängern...........:baby:..........bald reicht der filetiertisch nicht mehr...........#zwinker2*

lg
    rolf und sandra

. . . stimmt Rolf . . . denn Ingev müsste auch gleich von der Schlacht eintrudeln :)
    Und ich glaub nicht, das Rheinangler dann schon fertig ist.

• nordfisker1.jpg

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 13. Oktober 2013 um 09:26
    Zitat von våghals

Jepp Klaus, da bin ich mir sicher:)

. . . derweil hat Rheinangler und Erwin heute abend nochmal zum 2ten Schlag ausgeholt.

Nachstehendes Bild ist fast in Echtzeit:

...Schreikrampf... *eek*

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• qwe
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 14:53

Hei :wave:

Klaus, ihr habt ja auch in prächtiger Natur ein paar wirklich schöne Fische gefangen, siehe auch http://www.superfisch.info. Ihr habt das Beste draus gemacht und es war schön. Es müssen nicht immer die Monsterfische sein.

Apropo superfisch:
    Morgen ist der 14.te !

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 13. Oktober 2013 um 15:18
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Klaus, ihr habt ja auch in prächtiger Natur ein paar wirklich schöne Fische gefangen, siehe auch http://www.superfisch.info. Ihr habt das Beste draus gemacht und es war schön. Es müssen nicht immer die Monsterfische sein.

Apropo superfisch:
    Morgen ist der 14.te !

Das ist wohl wahr.
    Wir haben auch im Sch...wetter jeden Tag wenigstens einen Fisch filetiert und in unseren paar Tagen die drei größten Fische der Anlage gefangen. :klatsch:

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Oktober 2013 um 17:56

Hallo allerseits,

wir sind seid 16 Uhr wieder Zuhause. Es war ein wirklich gelungener Kurztrip an den Dalsfjord. Mehr Details und ein paar Fotos folgen, sobald ich meine Knipse wieder habe - diese hatte ich gestern auf dem Boot vergessen vor lauter Fische filetieren.

Nur soviel schon jetzt. 3 Tage angeln und Urlaub ohne Stress = 26, 2 kg Filet für uns beide. Nicht falsch verstehen, es ging uns nicht ums Fleisch machen. Nur diese Maßeinheit verdeutlicht recht einfach, was wir erlebt haben.

Ein Bericht folgt also noch.

Viele Grüsse.

Stefan

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 13. Oktober 2013 um 18:16

Also, nun noch mal zum Abschluss unserer ersten Reise zum Hexenkessel. Vorweg: Auch ich habe keinen Werbevertrag mit Reinhard geschlossen...

Klar, der Regen war der Hammer. Los gings am Freitag eine halbe Stunde vor unserer Ankunft in Bygstad und erste ernsthafte Regenpausen gab's erst am Mittwoch darauf und am Donnerstag dann Luxuswetter. Schön, wenn man Freitag wieder lös muss. Wenn man noch dazunimmt, dass es Wochen vorher und wohl auch Wochen nachher Topwetter war/sein wird, kann man nur sagen: Shit happens, voll reingegriffen. :crying:

Trotzdem ist die Anlage bei Reinhard für mich zur Topadresse für künftige Norgetrips geworden! :baby::baby::baby:

Wie das? Zur Betreuung vor Ort braucht man nix mehr sagen, sonst wird's peinlich. Zu den neuen Wohnungen auch nicht. Was uns auch überzeugt, ist die Möglichkeit, wirklich immer angeln zu können und die Massen an Fischen der verschiedensten Arten, die sich da rumtreiben. Ich habe noch nie so eindrucksvolle Echolotbilder gesehen. Die Schuppenträger dann zu fangen ist eine andere Sachen, denn auch dort wie überall springen sie nicht von selbst ins Boot. Wir haben nicht schlecht gestaunt, wie und womit geangelt wurde und haben festgestellt, dass der Großteil unseres Geschirrs hätte zu Hause bleiben können. Für uns gab's da viel zu lernen; wenn man auf Reinhard hört, ist man gut beraten.

Zudem machte meine Multirolle gleich zu Beginn die Grätsche. Keine Ersatzmulti dabei. Und nun? Umsteigen auf schwere Stationärrolle wäre gegangen, aber Reinhard hat mir eine seiner Multis geliehen, was sicher auch nicht selbstverständlich ist. :baby: Danke dafür, nun bin ich Maxel-Fan.

Wir haben trotz widrigen Wetters immerhin jeden Tag gefangen und auch sicher nicht die kleinsten Fischchen (siehe Superfisch):klatsch:. Wenn man denn eine Ursache dafür finden will, warum wir diesmal zu zweit mit 'nur' 12 kg Filet nach Hause gekommen sind, dann sage ich mal: 20% Wetter, 10% eigenes Material und 60% eigenes noch-Unvermögen im Naturköderfischen. :confused: Am Revier lag's garantiert nicht...

Ich weiß schon genau, was beim nächsten Mal alles besser zu machen ist und könnte sofort wieder losfahren. :hot:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 13. Oktober 2013 um 18:21
    Zitat von rheinangler

Hallo allerseits,

wir sind seid 16 Uhr wieder Zuhause. Es war ein wirklich gelungener Kurztrip an den Dalsfjord. Mehr Details und ein paar Fotos folgen, sobald ich meine Knipse wieder habe - diese hatte ich gestern auf dem Boot vergessen vor lauter Fische filetieren.

Nur soviel schon jetzt. 3 Tage angeln und Urlaub ohne Stress = 26, 2 kg Filet für uns beide. Nicht falsch verstehen, es ging uns nicht ums Fleisch machen. Nur diese Maßeinheit verdeutlicht recht einfach, was wir erlebt haben.

Ein Bericht folgt also noch.

Viele Grüsse.

Stefan

Alles anzeigen

Schön, dass alles so gut geklappt hat. 26kg in drei Tagen - Respekt. :baby: Was soll man machen, wenn die Fische sich das Beißen nicht verkneifen können... #zwinker2*

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 13. Oktober 2013 um 18:30
    Zitat von bikefisher

Das ist wohl wahr.
    Wir haben auch im Sch...wetter jeden Tag wenigstens einen Fisch filetiert und in unseren paar Tagen die drei größten Fische der Anlage gefangen. :klatsch:

Gleich mal in den Superfisch geschaut klasse Fisch:baby: 5m Tief, habt ihr den auf Sicht gefangen?
    Was mir fehlt(ist ja eigentlich auch klar:biglaugh:) Fotos von den dicken Platten die sich da rum treiben sollen,oder versucht das gar keiner.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 13. Oktober 2013 um 18:55
    Zitat von Jürgen Chosz

Gleich mal in den Superfisch geschaut klasse Fisch:baby: 5m Tief, habt ihr den auf Sicht gefangen?
    Was mir fehlt(ist ja eigentlich auch klar:biglaugh:) Fotos von den dicken Platten die sich da rum treiben sollen,oder versucht das gar keiner.

Nee, auf Sicht ging nicht, war genau unter dem Boot beim Einholen. Meine kleine Spinnrute hat sich ziemlich gebogen, als erstmal Schnur gezogen wurde. Trotzdem haben wir nicht schlecht gestaunt, was da hochkam. :biglaugh:
    Auf Platte haben wir mal kurz, aber ergebnislos versucht. Das mit den Platten lernen wir ja erst im November in Hamburg... :ZUNGERAUS:

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Oktober 2013 um 20:27

Hi Klaus,
    Du hast es ja selbst schon gesagt. Man muss wissen, wie man am Dalsfjord angeln muss und sich u.U. flexibel an die vorherrschenden Gegebenheiten anpassen. Dann klappt es auch. Wir waren nun zum dritten bzw. Vierten Mal da. Da weiss man tatsächlich schon etwas mehr. Gerade das Angeln mit Naturködern ist dort jetzt erfolgreich gewesen. Pollacks haben wir dagegen wenige gefangen. Ihr habt Euch fürs erste Mal und unter den Wetterumständen doch wirklich wacker geschlagen.
    Gruss
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8