Moin Angler am Dalsfjord,
der Regen ist auch schon fast durchgezogen, und es scheint als wenn es dann erstmal länger trocken bleibt.
Freue mich schon auf euren nächsten Bericht.
VG
Wolle
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Moin Angler am Dalsfjord,
der Regen ist auch schon fast durchgezogen, und es scheint als wenn es dann erstmal länger trocken bleibt.
Freue mich schon auf euren nächsten Bericht.
VG
Wolle
Wegen der Regenmengen ist das Wasser jetzt trüb geworden. . . Braunes Wasser. . .schlechte Sicht.
Das Süsswasser ist nur in den obereren Wasserschichten, und schmeckt wie Kraneberger. Doch selbst vor der Gaularmündung und im Hafen stehen noch die Makrelen und Pollacks, was
auf entsprechenden Salzgehalt in den darunterliegenden Wasserschicht deutet.Heute werden wir gegen Mittag mit 3 Booten an verschiedenen Leng/Lumbstellen "nach dem Rechten sehn". . .
@Seele
Danke für die Berichterstattung
Na dann viel Erfolg beim NK-Angeln.Bin gespannt auf das Ergebnis.
LG.
So, da bin ich wieder. Heute ging es mit drei Booten und Reinhard raus auf Leng und Lumb. Das Wetter war durchwachsen, immer noch viel Regen, ab auch schon blauer Himmel und ab und zu leuchtete dieses gelbe Ding von oben. Endlich haben wir mal die beeindruckende Landschaft gesehen.
Geangelt wurde mit Makrele auf 80-160 Meter Tiefe - und da war er dann, mein erster zählenswerter Fisch: ein schöner Lumb von immerhin 11 Pfund. Da hat der Angelgott ein Einsehen und das Anglerherz schlägt höher!
Ansonsten hat Inge einen Schelli und einen schönen Köhler verhaftet. Etwas gestört haben die kleinen Haie, die einem andauernd die Makrelen abknabberten.
Es ist übrigens schon bemerkenswert, wie Reinhard neben dem Job uns von vorne bis hinten mit Service verwöhnt. Gestern Abend noch spät aus Oslo zurückgekommen, heute morgen um im Netz gepostet und dann raus mit der ganzen Angler-Rasselbande. Hut ab auch vor Ute, die das alles mitmacht!
Fazit: Heute war ein schöner Tag!
Der Anfang ist gemacht.
LG.
'n Abend!
Heute war der letzte Angeltag bei erstmals strahlendem Sonnenschein. Dafür viel Wind (ok, der hat den Regen vertrieben) und entsprechend Drift. Sohnemann hat 5 Küchenpollaks gezogen und ein Teil aus der Famlie der Makrelen (müssen wir noch googlen). Mir wurde mein zweiter zählenswerter Fisch zuteil, dafür gleich ein 85er Pollack mit gut 12 Pfund. Der hat mal richtig Alarm gemacht.
So, nun geht's langsam ans Aufräumen und Packen; morgen mittag geht's los wieder mit Zwischenstop in Stavn Camping und CL Sa 8:00 ab Larvik. Samstag gegen 18:00 Uhr sind wir wohl wieder zuhause.
Auch wenn der Regen den Spaßfaktor beeinflusst und den ein oder anderen Fisch verhindert hat: wir kommen wieder! Reinhard ist ein 1a-Gastgeber und August 2014 ist schon gebucht! Von Zuhause stell ich noch das ein oder andere Foto ein.
...und tschüß
Das "Teil" aus der Familie der Makrelen war bestimmt so einer:http://www.port-culinaire.de/uploads/pics/Bastardmakrele.jpg
Glückwunsch zum Pollack und kommt gut nach Hause.
LG.
Stimmt, das war 'ne Holzmakrele.
Rheinangler ist mittlerweile auch schon eingetrudelt und hat heute bereits gut gefangen.
Hei Hei
Jepp hab grad erstma mit Rheinangler und Erwin ein Flüssigbrot getrunken. Die beiden hatten Seehechte, Schellfische und Pollacks.
klaus
Wettermässig habt ihr beide zwar tief ins Klo gegriffen, aber das Beste draus gemacht ! . . .
- auf Regen folgt Sonnenschein . . ich freu mich auf nächstes Jahr mit Euch ! . . dann wird der Gott des Unwetters Gnade mit Dir haben
klaus ,kommt gesund und munter wieder zu hause an .
auch wenn es fischmässig nicht so ganz perfekt war konntest du doch wieder eine tolle woche mit dem junior verbringen und das ist mehr wert als jeder fisch der welt.
gruss an den kurzen.
noch ein Bild von der gestrigen Ausfahrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!