lass dich nicht von den Vorhersagen verrückt machen......
Du hast Alles,weißt Alles und den Rest weiß jemand vor Ort
und gegen Regen hilft gutes Regenzeug
schönen Urlaub und Petri Heil
MvG Dieter
lass dich nicht von den Vorhersagen verrückt machen......
Du hast Alles,weißt Alles und den Rest weiß jemand vor Ort
und gegen Regen hilft gutes Regenzeug
schönen Urlaub und Petri Heil
MvG Dieter
Hei
Traumwetter, dichte Nebelschaden im Grauen des Morgends auf dem spiegelglatten, ja unheimlich erscheinenden Hexenkessel . . . Köder rein - rums - Seehecht! . . . Köder rein - rums - Seehecht! . . . Köder rein - rums - Seehecht!. . . teils sehr schöne Exemplare. Weiterhin SEEHECHTALARM
übrigends ist ingev ja auch wohlbehalten bei mir hier in Bygstad angekommen und bikefisher kommt auch morgen. Wünschen wir ihnen trotz Yr.no- Prognose gutes Wetter. Ich weiss, dass alle ihre wohlverdienten Fische fangen. .
So dürfen wir schon jetzt auf einige spannende Berichte hoffen.
Wie ich schon mal schrieb, wär es toll, wenn sich die Gäste selbst hier mit Bildern und Berichterstattung hier einbringen. Müssen ja nicht unbedingt seitenlange Berichte sein.
allen die es schon gemacht haben, ein grosses Danke. . . nicht nur von mir - sondern sicher auch von Allen, die Infos aus erster und neutraler Hand über den Dalsfjord suchen.
Na dann wollen wir hoffen das die Berichte von den zweien bald kommen.,-(. Viele Grüße an den Dalsfjord. Peter
So, dann wollen wir mal.
Wir sind gestern wieder vom Dalsfjord mit reichlich Fisch zurück gekehrt. Gleich am 2. Tag als wir das erste Mal auf Seehecht fischten haben wir ganz gut zugeschlagen und konnten in 4h fischen 9 Seehechte bis 1,05m und 16 Pfund landen. Am nächsten Tag das selbe Spiel, nur diesmal nicht so lang, runter lassen Fisch fangen. An der leichten Spinne ein ganz besonderer Spaß. Da wir leider keinen einzigen Fisch zurück setzen konnten, versuchten wir es dann eher auf die nicht so beißfreudigen Fischarten, was aber nicht den richtigen Erfolg brachte. Immer wieder bissen mal wieder kleinere Pollacks aber der Durchbruch wollte einfach nicht kommen. 2 Gute Fische (höchstwahrscheinlich Pollack) verloren wir dann nach kurzem Drill, ebenso einen Butt beim Seehecht fischen.
Dennoch sind wir sehr sehr zurfrieden gewesen, Fisch hätten wir genug fangen können (haben wir auch ) aber man muss es ja nicht übertreiben. Reinhardt ist einfach ein super Kerl, ebenso die Ute. Boote sind spitze und trotz jeden Tag fischen verbrauchten wir in einer Woche gerade mal 35l Sprit. Weltklasse. Der Fjord an sich ist ein Traum, vor allem wenn man so super Wetter wie wir hatten. Wir konnten im Oktober im Tshirt in Norwegen angeln, wenns keine Fotos geben würde glaubt uns das keiner.
Insgesamt konnten wir rund 14 Fischarten fangen was finde ich schon recht beeindruckend ist.
Kann echt nur jedem empfehlen mal dort vorbei zu schauen, der Service und das drum herum passt, der Fjord beeinhaltet eine riesen Menge an Fisch (und auch großen Fisch), man hat wirklich so gut wie keine windbedingten Ausfalltage, in 1 Minute ist man am Fisch wenn man will. Max würden ca 30min reichen, das spart Spirt, verlängert die Angelzeit und spart Nerven. Überall ums Camp rum findet man auch gute Uferangelplätze für die die mal einen gemütlichen Tag machen wollen.
Jetzt gibts mal noch ein paar Bilder und wünsche allen die gerade noch im Camp sind Tight lines, denn der Grillabend war echt super und es sind momentan echt nette Leute am Start.
Warum die Bilder gedreht dargestellt werden ist mir momentan ein großes Rätsel. Am PC und anderen Forum sind sie richtig dargestellt.
Hallo und Herzlich Willkommen Seele
erster Beitrag und dann gleich ein Bericht
Da habt ihr ja sehr schöne Fische gezogen, Seehecht war mir noch nicht vergönnt,Das flache Teil auf dem einen Foto dürfte ein Rochen sein wenn mich meine Augen nicht täuschen.
vielen für das Einstellen von Bericht und Fotos
Moin zusammen,
super Fische die Seehechte habe weder einen gefangen oder je gegessen,
mit welcher Fischart ist der Geschmack zu vergleichen?
Wir essen sehr gerne Fisch, bei mir darf er aber nicht zu fischig schmecken.
LG
Wolle
Hallo Seele,
danke für den Kurzbericht, ich könnte auch schon wieder.
Unbedingt ein oder zwei Fische bei Superfisch anmelden.
Gruß
Hans-Jürgen
Ok, Ihr habt es nicht anders gewollt...ich schreibe auch was...
Mit uns hat der Wettergott es nicht gut gemeint. Pünktlich 30 Minuten vor unserer Ankunft in Bygstad fing es an zu regnen...und hat bis jetzt quasi nicht aufgehört. Letzte Wochen Traumwetter, nächste Wochen auch - super. Das darf echt nicht wahr sein, isses aber.
Gegen Regen kann man ja was tun, wozu haben wir die Floater? Reinhard und Ute haben uns herzlich empfangen, Inges Gruppe ist da und die beiden Seehechtkiller aus dem Süden haben wir auch noch kennergelernt. Reinhard hat uns mit Tipps überhäuft und auch gleich eine kleine Runde mit uns gedreht. Was will man mehr?
Das einzige, was hakt, ist zur Zeit der Angelerfolg. Lediglich drei kleine bis mittlere Seehechte wollten zu uns ins Boot - alle von meinem Sohn gefangen und nix von mir. Dafür bin der Spitzenreiter der Hänger mit Abriss. Wir schieben das mal auf den Regen...
Ich komm mir 'n bißchen vor wie ein Anfänger - nun denn, es kann nur besser werden.
Für den Superfisch hätte ich was: Wittling, gemessene 6,5 cm auf Plattfischmontage.
...never give up!
klaus:
Versuch es mal nach der Engstelle nach dem Leuchtturm. Mitten im Fjord oder links in die Bucht rein. Evtl kannst du auch bei unserem Boot noch die Spuren am GPS nachschauen, hab sie extra nicht gelöscht. Da hatten wir auch immer recht schnell einen und ein paar Schellis.
Jürgen:
Ja das war ein Stachelrochen. Hatten auch noch einen Dornhai. Alles in Allem keine angenehmen Gefährten
Gefangen haben wir:
Seehecht, Pollack, Köhler, Makrele, Dorsch, Knurri, Doggerscharbe, Scholle, Aal, Schellfisch, Stachelrochen, Dornhai, Lumb
mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber fands recht beeindruckend.
für deinen Bericht, sind echt geile Typen die Hechte. Mich würde es auch interessieren in welcher Geschmacksrichtung der Hecht liegt. Muss noch 365 Mal schlafen
bis nach Reinhart,
bis dahin
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!