Heisann
Zeit für ein update.
Kesseltemperatur: 9,2 Grad, Lufttemperatur morgends 4,0 -7,0 Grad, Nachts minus 2 Grad, Nachmittags wenn die Sonne rauskommt ist es angenehm bei ca. 14 Grad.
Nebelschwaden auf dem Ententeich. Morgen solls laut yr. regnen, danach wieder einige Tage freundlich mit viel Sonnenschein sein. Lachse springen an der Gaularmündung komplett aus dem Wasser. Kaum jemand angelt drauf.
Gefangen werden dennoch Meerforellen, die direkt vors Ufer schwimmen. Man kann sie im glasklaren Fjord nun gut sehen und mit der feinen Posenangel anwerfen.
Die Gäste sind etwas im Leng-Lumb-Rausch verfallen, nachdem bekannt wurde, dass am Dienstag ein 38kg-Leng ! sowie einer von 20kg gefangen wurde.
So ist es nicht verwunderlich, das z.Z. täglich Lengs und Lumbs in guten Grössen auf dem Filetierplatz von Bygstad landen.
Aber auch Köhler und Pollacks wandern täglich in die Kübel der Gäste. Auf Seehechte wird momentan nicht wirklich hartnäckig geangelt. Trotz dessen werden täglich
Seehechte sowohl vom Boot - wie auch von Land aus gefangen.
Makrelen werden anscheinend langsam weniger. Die Pollacks stehn immernoch auf gleichen Stellen und haun sich weiterhin den Wamst voll mit Krill.
Der Mageninhalt von Lengs und Lumbs besteht momentan überwiegend aus Garnelen.
Ansonsten viele verschiedene Arten, wie auch Dorsch, Wittling, Platte, Schellis usw. in jedoch überschaubaren Küchengrössen.
Zufriedene Gesichter abends am (nun überdachten) Filetierplatz. Gelegentlich kommt es aber leider auch dazu, dass einzelne Angler nur unflexibel angeln und
dementsprechend auch nur miseralble Fänge verzeichnen können. . . trotz Erklärung von A-Z.
Die beiden Bilder sind von gestern abend. Blauleng und Lumb waren die Beute zweier meiner Gäste, neben Pollack, Makrelen, Leng, Köhler und anderen.
Man findet den Blauleng und Lumb nun auch bei http://www.superfisch.info. Sicherlich werden noch viele weitere Bilder hier erscheinen.
Hiermit verabschiede ich mich dann für Heute wieder aus dem Hexenkesselstudio Bygstad