Wann seid Ihr dann da? Wir ab dem 4.10.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo Klaus,
Ich bin gespannt was du zu berichten hastHDL:). Wir meine Frau und ich sind leider erst nächstes Jahr zum ersten mal am Dalsfjord. Ich wünsche dir und deinem Sohn einen angenehmen Angel Urlaub mit viel Fisch.Kommt Gesund wieder.
Petri Heil
Peter -
Bei uns auch haben den Urlaub vor lauter Ungeduld ein paar Tage vorverlegt.
Gruß
Ingevhallo inge v.
wir sind gerade aus bygstad zurück und wir wissen um eure buchung und möchten euch wirklich viel erfolg und einen schönen urlaub wünschen -
der hexenkessel birgt noch manche überraschunglg
sandra und rolf -
danke wir können es gar nicht abwarten los zu fahren
lg inge v -
Moin moin,
so der PC ist wieder mein Freund und der Virus erstmal besiegt.Eins erstmal vorweg.........liebe Grüße an alle die wir in Bygstad kennengelernt haben,denn auch das hat zu einem wirklich schönen Urlaub beigetragen.
Auch wenn das Angeln sich als etwas schwierig erwiesen hat war die Kühlbox am Ende doch wieder zu klein.
Das lag in erster Linie an Reinhard seinen Tips und Ratschlägen. Und an seinem Erfindungsreichtum was das ,,Umgestalten ,, der Gummifische angeht. Die gefangenen Pollacks wissen was ich meine
Bygstad,Hexenkessel,Dalsfjord sowie die umliegende Region hat neue Fans. Die Seehechte zw.3-7 Kg haben sicher auch dazu beigetragen.
Wenn mir(uns) früher jemand gesagt hätte das man solche Fische in diesem (Süß)Wasser und dann auch noch in dieser Wassertiefe fängt..............den hätte ich belächelt..........früher eben.
Heute nicht mehr. Und darum sind wir nächstes Jahr auch wieder bei Reinhard und seiner Familie,bei Olaf und bei hoffentlich auch wieder so netten Angelfreunden.
Was uns aber noch wichtiger als der Fischfang war ist das wir Reinhard als einen wirklichen Freund kennengelernt haben.
MvG Dieter und Kerstin
........Fisch ist genug für Alle da
-
Heisann
Erstmal ein grosses Danke allen, die diesen Thread verfolgen, und ihn "leben" lassen. Besonderer Dank gilt meinen neuen und alten Freunden und natürlich allen Hexenkesselfans.
Oftmals ist das Schönste am Urlaub ja nichteinmal der Fisch - nein viel schöner sind die gemeinsamen Erlebnisse, Abenteuer und Klönereien zusammen mit Freunden.:)Hatte wieder besonders viel um die Ohrn, deshalb komme ich erst jetzt zu einem aktuellen Update:
Heute morgen 6.45 Uhr (Bild) Grossangriff mit 2 Booten auf die immer noch auf die gleichen Stellen stehenden Pollacks.
Kesseltemperatur ca. 14,2 Grad. Lufttemperatur 11,0 Grad. Herrlicher Sonnenaufgang, spiegelblanker Fjord.Die Pollacks sind sehr träge und hängen oft nur auf einen Angstdrilling, am äusseren Ende des gelb-weissen Gummisandaals von Savage.
Sie stehen zu Hunderten "gestapelt" an den Felswänden und stossen dort "saugend" in die ebenfalls dort anwesenden enorm grossen Krillschwärme.
Mit vollen Bäuchen interessieren sie sich kaum für anderes Fressen. Nur gelegentlich wird mal ein Pollack schwach und findet dann den Weg zur Bratpfanne.Dennoch konnten Heute, sowie jeden Tag, einige der Burschen mit Geschick gefangen werden. . . doch es ist nicht so, dass man einen Pilker reinpfeffert, und
dann Pollacks fängt. Nein, momentan ist wieder eine Phase des sagen wir mal "anspruchsvollen Fischens" angesagt.
Absolut gleiches gilt für die Köhler, nur mit dem Unterschied, dass sie sich an bekannten Stellen im Freiwasser kurz über Grund an den Krillwolken laben.Dennoch empfehle ich täglich diese Plätze aufzusuchen, denn die Lage kann sich blitschnell ändern und dann zu ungewöhnlichen Fängen sehr grosser Köhler
und Pollacks führen. Leider bin ich selbst noch ratlos, wie man diese Fische trotz des Krills gezielt fangen könnte. Microgummifische, Paternoster mit Krillimitaten und auch Naturköder so wie vieles andere bringen es auch nicht.Also, Pollacks (in guten Grössen) sowie mittlere Köhler werden täglich gefangen, wie geschildert. Weiterhin werden vor der Gaularmündung Schollen und Flundern in angenehmen Grössen erbeutet.
Seehechte (teils ordentliche Grössen), Schellfische, Wittlinge, Makrelen, (Küchen)Dorsche. Gelegentlich auch Lengs und Lumbs in verschiedenen Grössen, sowie viele
andere Fischarten - leider auch Haie und Rochen.Es macht wenig Sinn weiter raus zu fahren, da alles was Flossen hat, auch im - und um den Hexenkessel fangbar ist.
Dass das Angeln von Land aus lohnt, bewies nun auch Günther (Gast und gleichzeitig auch Member hier):
Er kam - packte die Koffer aus - nahm dann die Spinnrute - warf direkt von Land - und BUMM ! . . . . ein wirklicher Prachtfisch von Lachs. (er meldet sich sicher noch hierzu).So das waren wieder die News aus dem Kessel-Studio-Bygstad
-
Hallo Reinhard,
mit dem letzten Bild kannst Du einen schon wahnsinnig werden lassen. Ich schaffe es im Moment nicht, auch nur zwei oder drei zusammenhängende Tage frei- geschweige denn Urlaub zu machen. Liebend gern würde ich mich mit Stephan in den Flieger setzen und losdüsen.
So what, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.
Gerade wenn die Fische fast zugenähte Mäuler haben, macht es ja den meisten Spaß alles auszuprobieren.Gruß
Hans-Jürgen
-
Mein Norgevirus breitet sich immer weiter aus, dazu kommt noch ein steigendes Rutenfieber!
Hoffentlich halte ich bis 2014 durch um auch so etwas erleben zu dürfen.
Ihr quält mich!!:mad:
Gruß
wolle -
Hallo Wolle,
wann biste dann 2014 bei Reinhart
Gruß
Peter -
Hallo Peter,
sind vom 25.08-05.09 am Dalsfjord aber leider nicht bei Reinhard sondern ein stück davor http://www.interchalet.com/detail.cfm?obj…550&bquick=true.Gruß
Wolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!