Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • Ich berichte euch Live vom Hexenkessel. Die Fische sind nun wirklich endlich da. Die Makrelen Schwärme sind endlich in den Fjord gezogen. Und die großen Räuber sind ihnen gefolgt. Ich bin seit 9 Tagen hier. Und seit 2 tagen beißen die Fische endlich. So sind mein vater in 2 Tagen noch auf ansehnliche 12 Kilo Fisch gekommen. hauptsächlich beißen die Seelachse. Aber auch Dorsche,Pollacks und Seehechte werden hier jetzt des Öfteren gefangen. Mir und meinem vater sind 3 wirklich sehr große Fische jenseits der 10 Kilo marke wieder ausgeschlizt. Das war natürlich sehr ärgerlich. Aber die Rechnung begleichen wir vielleicht nächstes Jahr. Für all diejenigen die die nächsten Woche hier so eindruddeln dürfen sich auf einen wirklich Fischreichen Fjord freuen.

  • Werbung:

  • Heisann :wave:


    Es ist endgültig überstanden und wir sind kurz vor normalem Stand.


    Wohl denen, die nun zum Hexenkessel kommen. . . .aber dazu hört ihr sicher noch so einiges in nächster Zeit.
    Auf gewissen Plätzen springen einem die Seehechte. Seelachse und Pollacks fast ins Boot.->..


    Gnam
    Ja, setz dich mal schnell in den Flieger, es lohnt sich. . .

  • Heisann :wave:


    Es ist endgültig überstanden und wir sind kurz vor normalem Stand.


    Wohl denen, die nun zum Hexenkessel kommen. . . .aber dazu hört ihr sicher noch so einiges in nächster Zeit.
    Auf gewissen Plätzen springen einem die Seehechte. Seelachse und Pollacks fast ins Boot.->..


    Wir sprechen uns noch, mein lieber......:biglaugh:

  • Mantafahrer
    Ich weiß auch nicht woher der Reinhard die Entsalzungsanlage hatte. Vor allem, wo hat er die versteckt und wer zahlt die Stromrechnung?
    Somit musst du diese Jahr auf jeden Fall noch mal an den Dalsfjord um das Geheimnis des Hexenkessel zu ergründen.
    reinhard
    So kriegt man seine Wohnungen natürlich auch ausgebucht, wenn alle Gäste zweimal im Jahr kommen müssen.😅
    Denk nochmal über den Forellenpuff nach, ist bestimmt lukrativ von April bis Juni. 😂


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Gnam


    es ist keine ENTSALZUNGSANLAGE ,habe ich Euch doch schon beim GRILLABEND gesagt.


    das Unterirdische AKW wurde halt später ans NETZ geschlossen .


    und schon broddelt der Hexenkessel.:baby:


    Spass aus.



    Kann doch nich sein das da nix geht und wenn man schon vor paar tagen da war ,ging es doch auch.


    Es ist halt nicht jedes Jahr gleich.



    steinbit


    gruss Uwe

  • Ich denke, ich fliege im Winter nochmal hin. Dann gibt es kein Schmelzwasser, da kann sich Reinhard noch so anstrengen......:ZUNGERAUS:


    Tja Michael, wir waren auch zur falschen Zeit bei Reinhard.
    Wettermäßig und fangmäßig ...:mad::mad::mad:
    Wir wollten dafür aber an den Forellenseen ein paar Fische fangen .....
    aber leider ist es nur bei dem Plan geblieben.
    Das erste mal im Leben mit leerer Fischkiste nach Hause gefahren .....:crying:
    Aber dafür ist dort die Landschaft einfach umwerfend........
    auch bei regnerischem Wetter.




    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • hallo frieder,


    sehr schöne bilder.............trotz regen.......
    ja, für das wetter kann man wirklich nichts und für die späte schneeschmelze mit all den unangenehmen folgen auch nicht.............
    dafür scheint es ja jetzt wirklich aufwärts zu gehen.........zumindest mit dem fischfang..........*rolleyes*


    ..........die nächste woche scheint nun auch sehr verregnet zu werden..........aber was ist regen .........das konnten wir letztes jahr auch erfahren
    selbst "helly hansen" konnte nicht all das wasser abfangen und vor allem von unseren körpern fernhalten.......




    ..............was war das heute eigentlich für ein flugverkehr in der gegend..............die flugverkehrs-app war ja außer rand und band........
    gab es irgend einen rettungseinsatz..........???


    lg
    sandra und rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!