Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • Guten Abend,
    ich finde es eigentlich recht spannend, so direkt und detailliert von einem Angelgebiet zu berichten - wo gibt's das denn schon mal... Ich denke, dass die Grenze des Mach- und Wünschbaren in einem Forum da erreicht wird, wo es zur Diskussion über Vermögen oder Unvermögen einzelner Angler oder über den Service einzelner Vermieter kommt.
    Auf der anderen Seite ist die Sache mit der Vermietung unzureichender Boote ein so dicker Hund, dass das unter allen Umständen bloßgestellt werden sollte (fand ich gut, dass hier keine Namen genannt wurden, auch so mit dem Foto, ohne Leute darin, dürfte das ausreichend sein). Wenn man als Urlauber konkret vor der Wahl steht, entweder mit einer grenzwertigen Nussschale rauszufahren oder eben gar nicht, kann schnell mal die falsche Entscheidung fallen.
    Gruß,
    Stefan

  • Vaghals Reaktion und Handlung ist die beste und ich mache jetzt das gleiche.....


    Bier aus dem Kühlschrank hol, und lecker Guinness trinken.....


    Prost ihr lieben und vergnügt euch des schönen Wetters und der Vorfreude auf unser liebstes Land......


    Noch 19 Tage und ich bin wieder oben.....


    LG

  • Danke dir nochmal für die Daten!


    Das mit dem tackle ist so eine Sache.....man will halt immer alles dabei haben.....


    Thema kein Platz für fische:


    Ich bin auch schon glücklich damit wenn das Abendessen gesichert ist ;)
    Hauptsache ich finde ruhe und Erholung da oben.


    An die, die schonmal da waren...
    War schonmal wer auf dem Haus Berg? Ist das machbar mit normaler Kondition? Und lohnt sich das ganze für den Ausblick?


    MFG
    SK

  • Heisann :wave:


    Die Situation hat sich schlagartig verbessert und es kommt nunmehr zu den ersehnten Hammerdrills !


    Zwar aufgrund der vorgenannten Witterungseinflüsse ca. 8 Wochen später als gewöhnlich, doch besser spät als nie.:cool::)


    spongebob
    Meinst du den STOREHESTEN ? oder welchen Berg meintest du mit Haus Berg

  • Ja, den meine ich, da ist ja auch jedes Jahr ein Wettlauf hoch, oder ? Zwar schaffe ich das bestimmt nicht in Rekord zeit aber gemütlich wandern und mir die Gegend von oben angucken ist bestimmt auch sehr schön.


    Das freut uns aber das die Brocken wieder in den Fjord kommen. In 17Tagen hoffe ich ddoch auch mal einen ans band zu kriegen.


    Bis dahin noch 10 Nachtschichten.......


    MFG

  • Ja der Storehesten ist für Leute mit mittlerer Kondition gut zu packen. Die Aussicht auf die Fjordlandschaft ist von dort oben genial !



    @all


    Es sind ja immer auch einige Angelfreunde-Member hier bei mir vor Ort, die sicher auch aus erster Hand berichten können - was mir sehr Recht ist.


    Ich werde hier im Forum nunmehr etwas kürzer treten, aus Gründen, die ich hier jetzt nicht nennen möchte.


    Vielleicht noch eins:


    Ich hatte vor kurzem, hohen Besuch hier bei mir am Hexenkessel. Es war kein geringerer als unser Michael (Mantafahrer). Er hat sich nun ein eigenes Bild vom Hexenkessel gemacht. Sicher sollte es bald einiges darüber zu lesen geben. . . . :baby:

  • Hallo Reinhard,
    na dann sieht jetzt die Welt im Hexenkessel ja endlich wieder gut aus.
    Wir haben letztes Jahr bereits Ende Mai das Vergnügen gehabt, gute Fische zu fangen und klasse Drills zu erleben. Steht ja alles im Livebericht aus 2012.
    Es ist natürlich gerade für dieses hochinteressante Thema schade das weniger Infos vom Spezialisten kommen, aber Deine Beweggründe dazu kann ich nachvollziehen.
    Muß jetzt auch nicht drüber diskutiert werden, es ist so wie es ist.
    Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr zum Grillen mit Steini und Co, evtl. verschlägt es mich aber auch noch mal im Oktober nach Norden.


    Bis dahin Gruß aus dem sonnigen Werne


    Hans-Jürgen

  • hallo reinhard, hallo freunde,


    die ansage mit der schlagartigen besserung läßt die knapp 6 wochen wartezeit nun besser, aber auch ungeduldiger ertragen.............


    reinhard, kopf hoch - so leicht läßt du dich doch nicht klein kriegen...........die "kleinen stinkstiefel" gibt es doch überall im leben..........
    - das bisher erreichte,
    - das überwiegend positive feedback und strahlende angler- und auch kinderaugen geben dir recht


    wie war heute das wetter, lt. yr muß ja "land unter" angesagt gewesen sein......????


    hoffentlich, und lt. yr ist morgen besseres wetter................(insider.........#zwinker2*)


    lg
    sandra und rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!