Alles anzeigenHallo;
Da ich mich im Juli auch mal in den Hexenkessel stürzen werde und ich keine Erfahrung mit Mono über 0,8 und Haken >10/0 habe, stelle ich mal paar Fragen hier in den Raum an die, die sich damit auskennen;
1.Wo kriegt man Haken >10/0 her (hab im Big Game Bereich was gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch andere Quellen)
2.Ist 1,2mm für das Vorfach und 1,4mm für die Mundschnüre in Ordnung? oder noch dicker?
3.Knoten oder Crimpen?
4.Was für Knoten an Wirbel, und Haken, bei den Schnur(Seil)stärken ist ja bestimmt was besonderes angebracht, oder?
5.Nehme Ruten von 30-80lbs mit, das dürfte ja reichen, mit entsprechenden Rollen natürlich
6.Multischnur im Bereich 30-50lbs? Fins 40lbs hab ich ins Auge gefasst für die Schwere Rute....das war erstmal das Grobe wo ich ein wenig auf Hilfe angewiesen bin
Bin für jeden Tip dankbar
MFG
Steffen
Hei
Es kommt auch drauf an, wa du genau vor hast.
1. evt hier: http://www.yetis-angelshop.de/popup_image.php?pID=197&imgID=0 oder frag Herrn Google nach: Owner Jobu, oder Wallerhaken12/0 - ansonsten bekommst du sie auch hier bei mir. Doch wie Seahavk schon schreibt, gibt es Wallerhaken auch in Angelgeschäften. Die Form der Haken ist auch immer Ansichtssache.
2. Meine Empfehlung: Vorfach für gezieltes Seehechtfischen: 0,9mm (bis 1,0mm), ansonsten bei ganzen Köderfischen 1,2mm oder 1,4mm
3. Mein Vorschlag: Schnur bis 1,2mm knoten und alles was drüber ist crimpen
4. Mein Favorit ist seit vielen Jahren der Clinch mit Doppelschnur, der mich noch nie enttäuscht hat.
5. Da du vermutlich im Flachwasser angelst, bist du mit 30-80 lbs wohl overstylet, da du dem Fisch mit dem Boot folgen kannst. Eine 30lbs- Rute reicht i.d.R fürs NK aus.
6. Geflochtene mit Tragkraft zwischen 15 bis 25 kg (z.B. PowerPro)
wenn du dir Monoschnüre besorgst, solltest du drauf achten, dass sie weich sind. Falls du sie nicht bekommst, dann bekommst du sie von mir.
Aber wie schon mal geschrieben, steht im Laufe nächster Woche alles auf meiner Seite unter Checkliste