Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • Werbung:

  • Nun gut... nun gut. Dann wollen wir ma #zwinker2*


    alfnie
    Du glaubst dem Vaghals und seiner 10 Punkte Liste nicht, ich schon... weil sich die meisten Punkte mit meinen einfach übereinstimmen.
    Glauben heißt nicht wissen, man kann ihm etwas unterstellen, man kann aber auch sein lassen. Ohne dies zu belegen, sind es nur Behauptungen des Einzelnen.


    sam
    Keine Frage, Preis/Leistungsverhältnis ist sehr wichtiger Punkt!


    Hier kann ich nur für mich reden.
    Aber wenn man meine bereits geposteten Punkte anschaut, sieht man dass es dort steht keine 8 aufgelistet ist.
    Warum? Ganz einfach... Es wird überall in diesem und in dem anderen Forum auf die Sicherheit aufmerksam gemacht (ist auch richtig!). Und für mich, als Neuling auf dem Wasser, hat es Dank des Forums auf die ERSTE STELLE gerutscht! :baby: Ich kann da sogut wie jeden Tag angeln, ohne mich im dichten Nebel irgendwo im Offshore-Bereich von irgendeinem großem Schiff oder Tanken überrant zu werden(etwas übertrieben->Worstcase). Dort bin ich nicht hilflos/planlos und ohne jeglicher Erfahrung dem Wind, den Wellen und der Mutter-Natur ausgesetzt. Mir ist schon klar, dass selbst am Ende des Dalsfjordes was passieren kann, aber dort kann man das Risiko aufs Mininmum reduzieren.


    Daher schaute ich bei der Suche weniger aufs Geld (so leid es mir tat), sondern mehr auf die Punkte, die ich weiter vorne gepostet hatte. Ansonsten bin sehr P/L orientiert, will bloß mich und mein Mädchen nicht von Anfang an den Gefahren aussetzten. In ein Paar Jahren kann und werde ich weitere Urlaubsziele, wo es eine andere geografische Lage herrscht, ansteuern #zwinker2*


    @Smolt
    Ich verstehe schon, was Du uns allen sagen willst, ist auch einiges richtig.
    Aber... kannst Du mir bitte sagen, wo Du diesen Satz her hast!?

    Erklär doch mal wie man die Schollen und Schellfische , die es in keinem anderen Gewässer der Welt in solchen Grössen wie im Dalsfjod gibt am besten fängt.

    Ich habe es nirgendwo gefunden. Den richtigen Satz hast Du bereits davor gepostet:


    "Weltweit sind in in keinem anderen Gewässer Fänge von Schollen und Schellfischen in vergleichbaren Grössen bekannt."


    Warum so die Worte im Mund umdrehen? Dir ist schon klar, welcher Unterschied und die Bedeutung die beiden Sätze haben... oder?
    "in keinem anderen Gewässer der Welt gibt" und "in keinem anderen Gewässer bekannt" haben zwei unterschiedliche Bedeutungen.


    Eine Frage habe ich noch... Wenn Du schon nur die "positiven Meldungen" von der HP rauszitierst, warum zitierst Du die negativen nicht gleich mit?
    Die Subjektivität mancher hier, grenzt schon an der Skurrilität. Ist mir ehrlich gesagt aus anderen nicht-angler Foren nicht bekannt.


    Ist aber kein Problem, tue ich gerne für Dich#zwinker2*


    Anmerkung: habe nur die ersten Sätze genommen, sonst würde das meinen Beitrag unnötig in die Länge ziehen. Hoffe für Eure Verständnis.


    Lasse
    Lasse das bitte, Du hast Deine Meinung schon so oft kundgetan... die muss doch jeder inzwischen kapiert haben. Wir sind nicht blöd, wir sind Erwachsen, beherschen die deutsche Sparche (so gut wies
    's nur geht) und verstehen Dich auch.... so gut wie es eben nur geht #zwinker2*

  • @ Sandra & Snake


    Ihr habt ja Recht, daher habe ich die letzten Wochen (wie zugesagt und eingehalten) auch nichts dazu mehr geschrieben. Was ich sagen wollte, hatte ich gesagt und damit war es für mich (eigentlich) auch gut.


    Wenn Smolt´s Posting hier jedoch als dumme Einzelmeinung und blödes Geschwätz dargestellt werden sollen, dann nervt mich das ungemein.
    Auch die Skeptiker hatten hier mal das Recht ihre Meinung zu sagen und müssen sich gewiss nicht von irgendwem über den Mund fahren lassen, nur weil man eine konträre Meinung zum Dalsfjord vertritt.
    Den Passus "Nur positive Kritik ist erwünscht" habe ich dann wohl in der Thread-Eröffnung überlesen. Wie dumm von mir, mein Fehler *rolleyes*.


    Sollte hier jedoch der Punkt erreicht sein, dass im "Streichel-Zoo-Dalsfjord" eben nur noch die Mainstream-Meinungen/Postings (Pro-Reinhard) gewollt und gewünscht sind, nun dann wäre das schade, wird man aber wohl akzeptieren müssen. Für mich persönlich hat sich dieses Forum dann aber eindeutig "überlebt".




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:


  • ....


    Den Passus "Nur positive Kritik ist erwünscht" habe ich dann wohl in der Thread-Eröffnung überlesen. Wie dumm von mir, mein Fehler *rolleyes*.
    .....


    Kann dich beruhigen, diesen Passus habe ich auch nicht gelesen, er wird einem aber spätestens nach dem ersten kritischen Post deutlich erklärt.


    Zieht man sich den ganzen Thread nochmal rein wird ziemlich schnell klar, das von User hier im Forum von denen regelmässig konstruktive, auch kritische Posts kommen, sich keiner mehr die Mühe macht an diesem Thema teilzunehmen, eben weil`s sofort perönlich wird wenn die Dalsfjord-Kuschelfamilie gestört wird.


    Im Endeffekt sieht`s wohl doch so aus, das dieser Thread ein reiner Werbethread für die Anlage in Bygstad werden sollte, und wurde.


    (.....uups hab ich mich schon wieder wiederholt? *rolleyes*)



    Gruss
    smolt

  • Niemand von uns, die hier kritischen Äußerungen posten, hat jemals Reinhard persönlich beleidig oder sein Projekt "Hexenkessel" als Ganze je in Zweifel gezogen. Im Gegenteil, man hat es gelobt.
    Man nimmt einfach nur kritischen Bezug, äußert Skepsis hinsichtlich der von Reinhard "beworbenen, außerordentlichen Fängigkeit" seines Hexenkessels/Dalsfjordendes.
    Wir Kritiker, Skeptiker warten einfach auf ein paar entsprechende Berichte, die dieses endlich mal belegen würden - aber nichts.
    Diverse, ernüchternde Fangmeldungen (als Teil einiger Reiseberichte) kann man hier aber sehr wohl nachlesen, die uns Kritiker eben in unseren Zweifeln bestärken.
    In unseren Augen, also in den Augen der Skeptiker, sind es berechtigte Zweifel. Das ist unsere Meinung, vertreten in einem öffentl. Forum.


    Aber genau das ist es, was mir in diesem Thread dermaßen gegen den Strich geht.


    Ist unsere Meinung weniger wert als Eure (Hexenkessel-Gläubigen), nur weil sie kritisch ist und Euch oder Reinhard nicht passt?
    Obwohl es hier im Forum gepostet, bis dato eindeutig fast nur Fangberichte/Fangerfahrungen, die unsere Zweifel untermauern ????

    Muss man Reinhards Ausführungen folgen wie ein Lemming, als wären sie das Evangelium.... nur um nicht als Schwätzer o.ä. betitelt zu werden?


    Ist es nicht neuen Membern oder Gastlesern fair gegenüber, auch berechtigte Zweifel posten zu dürfen?


    Wer von Euch will sich anmaßen, hier den Gradmesser zu spielen, die Richtlinie festzulegen.... wer ????


    Solltet Ihr aber darauf bestehen, dass in diesem Thread ausschließlich positive Äußerungen (Kuschel-Postings) gepostet werden dürfen, dann werde ich mich ganz sicher daran halten und diesem Wunsch entsprechen.
    Wenn sich eine solche Bevormundung hier im Forum dadurch aber manifestieren sollte, dann allerdings wäre ich ganz sicher die längste Zeit (und es war bis dato eine lange Zeit) ein Member dieses Forums gewesen.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Lasse, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommen
    könnte, Dich hier bevormunden zu wollen.


    Was mich etwas verwundert, ist, das Du überhaupt so hart rangehst. Jeder mit einem
    IQ von über 75 sieht doch mit einem Auge zu dass Våghals sich mit seinem teils
    überzogenem Getrommel in den eigenen Fuss schiesst. Schade eigentlich, denn was
    er auf die Beine gestellt hat, verdient Respekt.

  • So Leute, alle schalten jetzt hier bitte mal einen Gang runter! Vermutete "Geilheit" oder "schmaler IQ" haben hier in diesem Forum nichts zu suchen! Bleibt mal ne Spur gelassener! Danke!

  • Hier ist Deutschland, hier ist Malente,


    wir gesund und munter wieder angekommen. Das Fahren durch das sich hinziehende Dänemark war wieder einmal nerfig.


    Unser Urlaub in Norwegen war wieder einmal sehr schön!


    Zur Angelei am Dalsfjord habe ich so meine Meinung im nachherein gebildet, auch nach dem ich mich noch mit anderen Anglern auf der Fähre unterhalten habe.
    1. Wir waren zur falschen Zeit am Fjord.
    2. Es war sicher Fisch da, aber durch das Futterangebot war er satt und faul.
    3. Wir hatten fast immer ein Hochdruckgebiet, da geht bei uns hier auch nicht viel.
    4. Wenn wir Makrelen wollten, so hätten wir die Kühltaschen zum platzen bringen können.
    5. Auch der Schwiegersohn von unserem Vermieter, der leider sehr krank ist, so das wir Ihn nicht kennenlernen konnten, sagte: Es ist zur Zeit nicht gut zm Angeln hier!
    6. Wir haben Zeiten (Ebbe-Flut) Morgen und Abenddämmerung, Fangmethoden und alles Mögliche berücksichtigt. Es ist eben nur dumm gelaufen!!! Oder wir waren einfach zu blöde Fisch zu fangen?



    Und Norwegen war wieder sehr schön!


    Mein Dank geht an alle, die sich bemüht haben uns zu helfen und sich tröstend geäussert haben.


    LG
    Wolle


    Hier noch ein paar Eindrücke.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!