Was ne Tasse Bier oder nen Kelch Wein doch ausmachen!!
Im Saufen sind wir doch Brüder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann mal gurts Nächtle
Wolle
Was ne Tasse Bier oder nen Kelch Wein doch ausmachen!!
Im Saufen sind wir doch Brüder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann mal gurts Nächtle
Wolle
Im Trinken, Wolle.
Im Trinken ....
Hab ich dödl etwa saufen gesagt?
Natürlich alles in, na ihr wisst schon.
Hab ich dödl etwa saufen gesagt?
Natürlich alles in, na ihr wisst schon.
Wolle
vervollständige ich den markierten Satzteil kommt mir sofort ein Wort
aus dem bayrischen Sprachgebiet in den Sinn.
DAS meinst Du doch wohl nicht, wenn es hier um den Genuss von
hochwertigst vergorenen Traubensäften geht, oder ?
Prost Stefan
Es gibt, so finde ich es für mich ganz persönlich, nichts schöneres als
nach einem erlebnisreichen Tag auf der Terrasse zu sitzen und
den lauen Abend mit einem guten Tropfen ausklingen zu lassen.
(Deswegen hatten wir dieses jahr auch 2 Fl. Wein über - Terrasse
war da, aber laue Abende gab es nicht... *eek*. Dafür fiel mein
Bericht etwas ausführlicher aus.)
Deine bisherigen Beiträge, die Deine aktuellen Erlebnisse in Norwegen
beschreiben, fand und finde ich höchst interessant und amüsant.
Weiter so.
Auf die Bilder von der Stabkirche bin ich sehr gespannt.
So, nun ab zur Arbeit - ich jedenfalls...
LG Heiko
PS: den Worten von Matt schließe ich mich an.
Moin zusammen,
nach dem turbulenten Abend, beendet mit div. wechselseitigen Rotweinen, könnten wir mit "dem saufen" zwar weitermachen - das möchten wir aber nicht. Wir vom Team bitten wirklich darum, zur Sachebene zurück zu finden. Bitte lasst die persönlichen Angriffe - wir sind alles Member eines Forums!
Sollte das Thema "rund um den Dalsfjord" sich wieder negativ entwickeln, werden wir einschreiten. Also bitte, Kopfschmerztablette einwerfen, einmal in den kalten Fjord springen und zurück zu den wahren Themen des Forums.
Zitat von Bender;393590</p><p><br></p><p><br></p><p>[COLOR=#000000Ich kam gestern mit einem 175g Pilker nicht nach unten das ist FAKT. Ausser schwerere Pilker zu nehmen oder ruhige Buchten anzufahren fällt mir hier kein Supertrick ein.
[/COLOR]
Ich habe gestern keinen Fisch auf dem Echo gesehen....Heute doch.
.
Bevor ich überhaubt einen einzigigen Köder gebadet habe, habe ich diese fotografiert um eventuelle Fänge mit Positionen und eingesetzten Köder beschreiben zu können.
(Bei Makrelen erübrigt sich das ja)Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter.
1. Was fürn Schnurdurchmesser hast du denn wohl auf der Rolle, dass du mit nem 175gr Pilk hier nicht runterkommst ? . . . da stimmt ganz gewaltig was nicht.
Warum ich dir das jetzt wieder sagen muss, weiss ich auch nicht.
2. Dann stell doch bitte mal ein paar Bilder von deinen komplett montierten Endmontagen (Schnur, Wirbel, Pilk bzw. Gummifisch) insbesondere auch die Naturködermontagen hier ein - dann kann dir vielleicht konstruktiv - auch mal von einem "Angelfreund" geholfen werden. . .
Nach kurzer Beratung im Team wird dieser Threat für die weitere Nutzung im Sinne des Themas und in Hinblick auf das hiesige Forum wieder geöffnet.
Leute, wir als Team bitten nochmals eindringlich darum, sich an die Forenregeln zu halten. Dies gilt insbesondere für den Umgang miteinander! Es ist zu früh am Tag, um wieder mit Rotwein und "Prösterchen" die Wunden in den Seelen zu kühlen. Also klaren Kopf behalten und sachlich und freundschaftlich schreiben (und denken). Auf geht's ...
Hallo Martin1,
schön das dieser Thread wieder offen ist,
damit man sich weiterhin austauschen kann.
@Reinhard/Vaghals:
Ich nutze eine 017er Stealth (geflochten). Die Wirbel sind eher klein.
Naturköder waren bisher an einer Seitenarmmontage mit 1,0 Mono vorgeschaltet.
Beim Gummifisch:
Bei kaum Drift Bleikopf direkt am Gummi (60-90g).
Bei starker Drift Mono drunter Blei schwererer Gummi vorgeschaltet.
Obwohl ich bei starker Drift nicht vernünfzig mit dem Gummi(Fisch) arbeiten konnte.
So.......nun hoffe ich das mit der Rotwein für meinen Wandertrip nicht die Füsse zu schwer gemacht hat.
Ne,ne alles gut war in Maßen, nicht in Massen........den Rotwein meine ich.->..
Hallo Stefan,
0,17 Stealth bei Naturköder ist auch die von mir genutzte.
Beim leichten Angeln auf Pollack und Speedpilken max. 0,12 Stealth da ansonsten der Schnurbogen zu groß wird. Beim Gummifischangeln an den Kanten auf Pollack solltest Du mit Köpfen von 20 - 40 Gramm arbeiten, auf schwereres Blei reagieren die Pollack ziemlich allergisch und beißen nicht.
Gruß
Hans-Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!