Sag nur bescheid, das können wir abtrennen...
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Wir können nur jeder selbst dafür sorgen,
dass es in diesem Thread um die schöne Natur in Norge, den Fisch (ob groß oder klein) oder den "Hexenkessel Buntes" geht.In diesem Sinne Prost...........
ich trinke nun eine roten leckeren Weinhaltet die Ohren steiff->..
-
Also in erster Linie denke Ich das damit gemeint war das sich einige die vor Ort sind (deswegen ja auch: Ich rede nicht nur von Reinhard), anstatt dumme Kommentare abzulassen vielleicht mal schreiben könnten: Hi Bender vielleicht können wir dir ja ein paar Tips geben. Nein Stattdessen wird wie immer von Gästen deiner Anlage (merkwürdiger weise) kritisiert und als dumm dargestellt. Also genau erst überlegen dann schreiben ;). Klar ist auch das man sich in erster Linie nur um seine Gäste kümmert. Die Gäste jedoch, ja als so Riesen Angelfreunde, könnten den anderen vielleicht mal unter die Arme greifen. Es verlangt auch niemand die besten Stellen sondern einfach nur ein Platz wo Bender hin und wieder was fangen kann.
Als ich vor zwei Jahren am Dalsfjord war hatte ich eine Stelle (selber gefunden) an der wir täglich mehrere große Seehechte fingen, diese Stelle wolltest du mir aber als nur gelegentlich gut verkaufen. Ich lies mich jedoch nicht davon abbringen es weiter dort zu versuchen und siehe da es gab Tage da haben wir in 2 Std über 10 Seehechte gehabt wobei kaum einer unter 80cm hatte. Dafür gibt es auch beweise =) . Im nachhinein musste ich dann feststellen das genau diese Stelle sehr wahrscheinlich nicht nur gelegentlich gut ist da es sich merkwürdigerweise genau um diese "nur gelegentlich gute Stelle" handelt auf deinen Fotos und auch Videos. Ich habe jetzt 2 Jahre meine Klappe zu diesem Thema gehalten aber langsam sieht das sehr nach " Angelfreunde.... wenn du bei mir buchst" aus. Denn auch meinen Bekannten der laut deiner Aussagen auf deine Hilfe zählen konnte hast du dann "Links liegen gelassen"
Bender: finde super das du dich nicht unterkriegen lässt und nicht aufgibst. Versuche es mal am Abend so zwischen 18 - 20 Uhr an der Stelle für Köhler die Wolle dir zukommen lies dort hatten wir "nur" Abends gefangen ca 1Std lang (zur rechten Zeit am rechten Ort) dafür aber eine riesen Menge.
Lasse und Gnam: finde ich toll das ihr versucht zu helfen, davon bräuchte man mehrere
So nun hoffe ich das auch ich nicht für eine patzige Antwort verurteilt werde denn "wie es hineingerufen wird schallt es auch zurück" =)
Gruß boniek
-
Nicht Hilfe aufschwatzen, Reinhard.... einfach nur anbieten, geht ganz einfach und tut auch nicht weh. Ja, genau das würde ich von Dir mal erwarten. Für abfälligen Bemerkungen über andere Hütten und Boote als die Deinen bist Du doch auch immer schnell zu haben, nicht wahr !?
Gern werden dann auch mal die anglerischen Fähigkeit derer, die nichts oder schlecht im Dalsfjord gefangen haben in Zweifel gezogen... oder sie waren einfach mal wieder zur falschen Zeit vor Ort, nicht wahr
Es wäre einfach eine tolle Geste von Dir gewesen. Obendrein die Möglichkeit so auch in Bender vielleicht mal als Gast kommender Jahre gewinnen zu können. Kostet es Dich wirklich so viel Überwindung, Reinhard? Bender z. B. einfach einmal zu bitten, morgens mit seinem Boot rüber zu kommen und sich Deinen Gästen (die ja alle überragend fangen *rolleyes*) oder Dir, wenn Du rausfährst für ein paar Stunden oder einen Tag mal anzuschließen ? Kostet Dich nur ein Posting bzw. Anruf.
Verkauf mich nicht für dumm, Reinhard, denn wenn Bender richtig groß und prächtig fangen würde (in Deinem Dalsfjord), dann hättest Du das doch nur allzugern als prima Werbung für Deinen Fjord "eingeatmet". In punkto richtige, werbewirksame (vor allem die menschliche Komponente) Aussendarstellung hast Du dann doch wohl noch einiges zu lernen, mein lieber Reinhard #zwinker2*.
Im Übrigen dürftest Du doch wohl ganz froh darüber sein, dass viele Deiner Gäste Dich als Mensch so sehr schätzen gelernt haben, dass sie auf Ihre (fischtechnisch) mehr als ernüchternden Reiseberichte verzichtet haben. Übrigens ist das keine Annahme #zwinker2*.Ich bleibe dabei, von tollen Fängen in Größe und Anzahl liest und hört man nichts, wohl aber (oder man bekommt es aus erster Hand persönlich berichtet) von weniger erfolgreichen Angeltouren im Hexenkessel.
Machen wir es kurz, Reinhard. Ich bleibe dabei, dass Du was die Bewerbung Deines (nach eigenen Angaben) wohl zu den besten Großfischrevieren Norwegens zählenden Dalsfjords massivst übertrieben hast und nun aus dieser Nummer nicht mehr heraus kommst.
Mir mußt Du gar nichts beweisen, da ich ohnehin meine gefestigte Sichtweise habe. Deinen Gästen, die extrra zur Großfischjagd kommen könntest Du etwas beweisen... nämlich das Deine Werbung dzgl. keine leeren Versprechnungen sind.
Ja ja, jetzt kommt sicher wieder... hier wird viel, groß und vor allem immer gefangen *rolleyes*....Du würdest eine ganze Menge Druck (auch für Dich persönlich) aus dem Kessel nehmen, wenn Du einfach mal relativieren würdest. Relativieren, dass der Dalsfjord eben nicht der "Knaller-Fjord" ist, eben nur ein wunderschöner Fjord mit allen Vor- und Nachteilen, insbesondere von Fjordenden. Jede Wette, es würde Dich bei keinem einzigen (auch ehemaligen) Gast unsympathischer werden lassen.
Fakt ist:
Dein kompl. "Machen" dort, der dazu benötigte Mut, die Durchhaltekraft wider allen Schwierigkeiten, Deine Anlage, Deine Boote, Deine Betreuung, Deine Gastgeberqualitäten, die Optik und unbeschreibliche Naturschönheit des Dalsfjords sind unbestritten.
Mir geht es einzig und allein darum, dass der Dalsfjord fischtechnisch aller Voraussicht nach und den mir persönlich bekannten Erlebnissen dort nicht das hält, was Du in Aussicht stellst - Punkt !!!! -
Genau, und wenn dann diejenigen die ihren "fachlichen" Un-Senf zu allem beisteuern, bei Berichten und Bildern einfach mal ihre Klappe gehalten hätten - dann wäre dieser Thread erst gar nicht zerstört worden.
Ich gehe mit smolt konfirm, denn hier im Thread geht es längst nicht mehr um den Fischfang, der schönen Natur oder gar um einem "Hexenkessel Buntes".a) Bin mal gespannt wer diesmal daran schuld ist??
b) Wenn man in einem Forum einen Thread eröffnet, muss man auch mit "fachlichen Unsenf" rechnen!
c) Mach doch einfach einen neuen Thread auf, wo Du Dir Kommentare auf Postings verbittest. Oder nur Kommentare von einigen (ausgewählten, linientreuen) Membern zulässt......... -
Nicht Hilfe aufschwatzen, Reinhard.... einfach nur anbieten, geht ganz einfach und tut auch nicht weh. Ja, genau das würde ich von Dir mal erwarten. Für abfälligen Bemerkungen über andere Hütten und Boote als die Deinen bist Du doch auch immer schnell zu haben, nicht wahr !?
Gern werden dann auch mal die anglerischen Fähigkeit derer, die nichts oder schlecht im Dalsfjord gefangen haben in Zweifel gezogen... oder sie waren einfach mal wieder zur falschen Zeit vor Ort, nicht wahr
Es wäre einfach eine tolle Geste von Dir gewesen. Obendrein die Möglichkeit so auch in Bender vielleicht mal als Gast kommender Jahre gewinnen zu können. Kostet es Dich wirklich so viel Überwindung, Reinhard? Bender z. B. einfach einmal zu bitten, morgens mit seinem Boot rüber zu kommen und sich Deinen Gästen (die ja alle überragend fangen *rolleyes*) oder Dir, wenn Du rausfährst für ein paar Stunden oder einen Tag mal anzuschließen ? Kostet Dich nur ein Posting bzw. Anruf.
Verkauf mich nicht für dumm, Reinhard, denn wenn Bender richtig groß und prächtig fangen würde (in Deinem Dalsfjord), dann hättest Du das doch nur allzugern als prima Werbung für Deinen Fjord "eingeatmet". In punkto richtige, werbewirksame (vor allem die menschliche Komponente) Aussendarstellung hast Du dann doch wohl noch einiges zu lernen, mein lieber Reinhard #zwinker2*.
Im Übrigen dürftest Du doch wohl ganz froh darüber sein, dass viele Deiner Gäste Dich als Mensch so sehr schätzen gelernt haben, dass sie auf Ihre (fischtechnisch) mehr als ernüchternden Reiseberichte verzichtet haben. Übrigens ist das keine Annahme #zwinker2*.Ich bleibe dabei, von tollen Fängen in Größe und Anzahl liest und hört man nichts, wohl aber (oder man bekommt es aus erster Hand persönlich berichtet) von weniger erfolgreichen Angeltouren im Hexenkessel.
Machen wir es kurz, Reinhard. Ich bleibe dabei, dass Du was die Bewerbung Deines (nach eigenen Angaben) wohl zu den besten Großfischrevieren Norwegens zählenden Dalsfjords massivst übertrieben hast und nun aus dieser Nummer nicht mehr heraus kommst.
Mir mußt Du gar nichts beweisen, da ich ohnehin meine gefestigte Sichtweise habe. Deinen Gästen, die extrra zur Großfischjagd kommen könntest Du etwas beweisen... nämlich das Deine Werbung dzgl. keine leeren Versprechnungen sind.
Ja ja, jetzt kommt sicher wieder... hier wird viel, groß und vor allem immer gefangen *rolleyes*....Du würdest eine ganze Menge Druck (auch für Dich persönlich) aus dem Kessel nehmen, wenn Du einfach mal relativieren würdest. Relativieren, dass der Dalsfjord eben nicht der "Knaller-Fjord" ist, eben nur ein wunderschöner Fjord mit allen Vor- und Nachteilen, insbesondere von Fjordenden. Jede Wette, es würde Dich bei keinem einzigen (auch ehemaligen) Gast unsympathischer werden lassen.
Fakt ist:
Dein kompl. "Machen" dort, der dazu benötigte Mut, die Durchhaltekraft wider allen Schwierigkeiten, Deine Anlage, Deine Boote, Deine Betreuung, Deine Gastgeberqualitäten, die Optik und unbeschreibliche Naturschönheit des Dalsfjords sind unbestritten.
Mir geht es einzig und allein darum, dass der Dalsfjord fischtechnisch aller Voraussicht nach und den mir persönlich bekannten Erlebnissen dort nicht das hält, was Du in Aussicht stellst - Punkt !!!!Blau markiert: Ja Lasse ich weiss, da es gibt ja den Reisebericht von forelle69 . . . . ein toller Bericht. . . sollte man sich mal durchlesen
Grün markiert: Ich bitte dich freundlich um Beweise für deine freche Aussage.
Rot markiert: hast nix kapiert, lieber Lasse
-
Wenn ich mir das hier so alles beim lecker Weinchen so anschaue,
muss ich doch (vielleicht wegen der Weinlaune) etwas schmunzeln.
Woraus ist dieser Stress nun eigentlich entstanden?Alles nur weil ich einen Reisebericht mit Wanderungen und auch mit ein paar Tipps zum Fischefang einstellen wollte.
Das ich jetzt der jenige bin der zugegeben die Tipps für´s angeln brauch konnte ich so nicht vorraussehen.Nur weil ich hier die tatsächlichen durchschnittlichen Fänge
Berichte und diese nicht die Megafänge sind.Hiermit will ich nicht die Leistung meiner Frau schmälern die die meißten Fische gefangen hat. Sie wird meinen Bericht nämlich auf Ihren Pad nachlesen.
Auf ihre Fische bin ich nämlich angewiesen#zwinker2*Ich gebe hier wirklich niemanden die Schuld für meine Fänge.
In Flokkenes lief es mit dem Fisch vor einem Jahr besser.
Am Romsdalfjord bekannt für die Superköhler lief es für mich damals ebenfalls nicht so Top (Da musste meine Tochter fangen).
Ein Jahr später knallten da die Ruten ....... also wo´s Problem?????Ich werde trotzdem nochmal den Dalsfjord besuchen, ob der Megafisch nun kommt.......oder auch nicht.
-
Bender,
wichtig ist das Du zufrieden bist und ein paar erholsame Urlaubstage in Norge geniessen kannst.
Viel Spaß weiterhin! -
Blau markiert: Ja Lasse ich weiss, da es gibt ja den Reisebericht von forelle69 . . . . ein toller Bericht. . . sollte man sich mal durchlesen
Grün markiert: Ich bitte dich freundlich um Beweise für deine freche Aussage.
Rot markiert: hast nix kapiert, lieber Lasse
Rot markiert: Nein Reinhard, ich glaube Du hast nicht begriffen worum es mir geht oder möchtest es nicht begreifen
Grün markiert: Warum sollte ich das wohl tun ? Um mein diesen Personen gegebenes Versprechen zu brechen ?
Schon witzig oder? Du mußt niemanden etwas beweisen, alle andere Dir aber schon .... ist richtig, Reinhard -
a) Bin mal gespannt wer diesmal daran schuld ist??
b) Wenn man in einem Forum einen Thread eröffnet, muss man auch mit "fachlichen Unsenf" rechnen!
c) Mach doch einfach einen neuen Thread auf, wo Du Dir Kommentare auf Postings verbittest. Oder nur Kommentare von einigen (ausgewählten, linientreuen) Membern zulässt.........Wer mit dran Schuld ist, weisst du ja wohl selbst genau.
Na klar rechne ich mit fachlichem Unsenf - ist doch normal. Aber dass es soweit geht, das dadurch soviele Angler abgestossen werden - dass ahnte ich seinerzeit nicht.
Wer kann mit so vielen Neidern rechnen? Erst die vielen Emails und die Gespräche mit meinen Gästen brachten das Licht darüber. Ich glaube nicht dass da von meinen über 1000 Gästen noch eine Handvoll Berichte hier rüber kommt.Ich mach diesbezüglich ganz sicher keinen neuen Thread auf, da ja bekanntermassen meine Posts, sowohl von dir wie auch einigen deiner Gleichgesinnten schon ungelesen als negativ gestempelt werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!