Heisann
Es waren grosse Seelachse, die Seele gestern als Quartett, Trio und Doublette fing. Mit seinen beiden Kollegen fingen er in weniger als 3 Std. eine ganze Bütte voll grosse Köhler.
Das nicht nur gestern sondern täglich.
Selbst absolute Angelanfänger fangen hier die Grossköhler. Der Fjord ist sowas von voll mit Fisch. Wie man hier keine Echos erkennen kann, ist mir ein Rätsel.
Die Drift war gestern grade mal 0,5 - also hervorragend für sämtliche Angelmethoden im Fjord geeignet.
Auch Dorsche und Schellfische kann man an vielen Stellen sehr leicht fangen - auch sehr gut ausserhalb der Flutzeiten.
Bender
Ich gehe davon aus, dass du auch wie wir ein Gps an Bord hast, um die Stellen zu markieren und ggf. die Gps-Karte zu zoomen um dann die übereinander gestapelten
Köhler sofort wiederzufinden ?
Auewiesen
Ich bläue hier jedem Gast den folgenden Satz ein:
"Bitte fahrt nicht zu den anderen Anglern und fragt nach dem Stand der Dinge, denn sie sind evt. schon seit einiger Zeit still und leise ohne Motor und mit ausgeschaltetem Echolot - um die Geräusch-sensiblen Pollacks zu fangen."
Wenn ihr mit laufendem Motor kommt, können sie sofort einpacken und alle Mühe war umsonst.
. . . . das dazu, andre Angelfreunde auf dem Fjord zu fragen.
Ich finde es zudem merkwürdig, wenn man dort angeln muss, wo schon ein Trupp Boote steht. Der Fjord ist gross, und es gibt unzählige gute Stellen.
Selbst ist der Mann !