Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Es wurde, ich glaube von Reinhard, geschrieben 2 Stnd. vor und 2 Stnd. nach dem Höchststand ist die beste Zeit zum fischen.
Wolle
-
Der Mond hat meines Erachtens insoweit Einfluss, dass die Gezeiten sowohl bei Vollmond als wie auch bei keinem Mond stärker ausfallen.
Dadurch wird ja auch mehr Wasser bewegt und somit auch mehr Nahrung.
Insgesamt ist das aber aufgrund meiner Erfahrungen von eher untergeordneter Bedeutung.
Wichtig ist es eben nach den Tiden zu gucken.
Drei Stunden vor Höchststand sollte man auf dem Wasser sein.
Bei Höchststand dürfet dann vielleicht eine kurze Pause sein, anschließend sollte noch ein bisschen was gehen. Man kann dann ja nach Lust und Laune Schluss machen.Viele Grüße und ein paar tolle Tage oben!!!
-
Mal eine Frage angelt ihr auch oder redet ihr nur???
-
Wenn die Zeit Reif ist....hihihi.
Ab dem 12.7 -
Wie kommst du eigentlich vor lauter Angeln noch zum Schreiben hier?
Wenn ich dort (Bindal) leben dürfte... wäre ich kaum onlineBender
Danke-Danke! Kannst du bitte die Seite verlinken? -
Hallo
um die Tide voraus berechnen zu lassen, nutze ich folgende Seite : http://sehavniva.no/ . Dort einfach nach dem gewünschten Ort suchen. Dazu in den Kasten mit der Aufschrift "Skriv inn stedsnavn" den Ortsnamen eingeben und dann auf das blaue Feld mit "Søk" drücken. Sobald der Ort gefunden ist, kann man die Zeit bestimmen ("velg dato"). Anschließend eine pdf erzeugen lassen und man hat für den gesamten Urlaub einen Anhaltspunkt.
LG
-
Wie kommst du eigentlich vor lauter Angeln noch zum Schreiben hier?
Wenn ich dort (Bindal) leben dürfte... wäre ich kaum onlineBender
Danke-Danke! Kannst du bitte die Seite verlinken?Wie soll das gehen (verlinken)?
Ich habe ja gesagt, dass wenn alles mit dem schlapptop und dwm WLAN funzt gibt es Zwischenberichte.
Ansonsten erst in 3 Wochen.
Aber ich gehe davon aus das ich das mit dem WLAN hinkriege. -
@snake. Meinst du die Seite mit dem Tidenstand? Den Hat doch der Wolle auf 232 schon verlinkt.
-
[quote='snake77','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2511#post392511']Wie kommst du eigentlich vor lauter Angeln noch zum Schreiben hier?
Wenn ich dort (Bindal) leben dürfte... wäre ich kaum online@Snake77
Wenn du auf die Tidetabelle schaue würdest, könntest du dir die Frage selbst beantworten.
und den Lachsen ist es einfach zuwarm in den Flüssen da kann man zur Zeit halt besser baden als fischen.
wenn du dir jetzt noch das Wetter der letzten Tage für Nordland anschaust verstehst du diesen Kommentar auch.Gruss Ickeforelle
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!