Hallo zusammen,
wie sieht es eigendlich mit Nematoden in den Hexenkesselfischen aus?
LG
Wolle
Hallo zusammen,
wie sieht es eigendlich mit Nematoden in den Hexenkesselfischen aus?
LG
Wolle
Hallo,
warte auf neue Berichte um mir die Wartezeit zu verkürzen.
In 4 Wochen ist es für mich soweit. Dann geht es zum Dalsfjord.
Meine Vorbereitungen laufen wie ihr euch denken könnt auf Hochtouren.
Letztes Wochenende habe ich meine Bleie bei schönem Wetter im Garten gegossen und meine (ein Teil) in Kappeln gefangenen Heringe verspeist.
Angeltechnisch (bis auf leichte Pilker und noch etwas geflochtener Ersatzschnur ) sollte ich alles haben.
Trekking:
Leider musste ich heute feststellen, dass die UT/NO Seite neu gemacht wurde und nur noch mit norwegischer Oberfläche vorhanden ist.
Naja.....da meine Frau nun schon länger fleißig norwegisch lernt, muss sie wohl den Part dieser Planung übernehmen.#zwinker2*
Freue mich auf weitere Berichte in diesem sehr hilfreichen tröööt.
Hallo,
warte auf neue Berichte um mir die Wartezeit zu verkürzen.
In 4 Wochen ist es für mich soweit. Dann geht es zum Dalsfjord....
Freue mich auf weitere Berichte in diesem sehr hilfreichen tröööt.
Zur Zeit ist wohl kein berichtswilliges Forenmitglied als Urlauber vor Ort: wird schon noch werden - spätestens, wenn Du da bist, Bender...
Dann seht doch einfach mal in den Livebericht???:)
Gruß
Hans-Jürgen
und sogar 2 mal.
Dann seht doch einfach mal in den Livebericht???:)
Gruß
Hans-Jürgen
Ja doch...
Ihr seid weiter in Richtung Meer und weniger in Richtung Hexenkessel, oder?
Hexenkessel kommt mit Sicherheit noch dran
Da bin ich auch gespannt, wie der Fang wird...
update:
Herrliches Traumwetter . . . Herrliche Fische !
Ein einziges Problem: Es ist bisweilen manchmal schwierig, durch die enorrrrrrrrrrmen Mengen von Makrelen (teils über 1 kg Stückgewichte) durchzukommen.
Unter den Schwärmen stehen die grossen Köhler und Pollacks wie verschiedenste andere Räuber. . . . mitten drin im Hexenkessel. . . und sie werden gefangen.
Die Wassertemp. beträgt aktuell 14,4 Grad und weiter raus um Dale etwa 16 - 17 Grad. Nach wie vor riesige Mengen auch an anderen Futterfischen wie Sandaale
und Brieslinge.
In Bygstad selbst, ist das Wasser komplett salzlos und welch grosses "Wunder": Auch hier am Süsswasserbereich der Gaularmündung werden alle denkbaren Salzwasserfische gefangen, wie
etwa Makrelen, Heringe, Pollacks, Dorsche, Plattfische - sogar Seehecht und viele andere Arten. . . . es ist und bleibt eben ein Hexenkessel. . . der manchen sehr glücklich macht und manchen zur Weissglut und Verzweiflung bringt.
In der vergangenen Woche kam es auch hier zu "beissfauleren" Abschnitten, die sich ab und an in jedem Fjord einstellen.
Das liest sich ja super.
Ich hoffe das hält jetzt noch ein paar Wochen an.
Hab noch etwas über 3Wochen bis zum Dalsfjord. Somit hoffe ich natürlich auch erlebnisreiche Beiträge mit Fisch am Haken vefassen zu können. Allen am Dalsfjord wünsche ich jetzt schon super Wetter und viel Fisch.
Uiiiii..................
das ist aber ruhig am Dalsfjord*rolleyes*..............verdächtig!!!
Na wartet ab.......noch etwas über 2 Wochen.....dann mach ich krach.........ähhh...hoffentlich#lol#
Wie sieht es mit Makrelen aus?
Gibt es hier besondere Stellen (für Makrelen) wo ich es versuchen sollte?
Sorry für die Fragerei, aber trotzdem vielen Dank für den Support im Voraus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!