Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Danke euch, hätte nicht gedacht das sie 10m so erreichen...
-
Ohne Blei und ohne Paravan. Geschwindigkeit ca. 2,5 bis 3,0 Knoten.
Gruss
Hans-Jürgen
-
Bei den Wobblern natürlich.
-
Danke, bei mir lauern auch noch zwei Rapalas auf Ihren erfolgreichen Einsatz, allerdings in dt. Ostsee ...
...war also etwas OT.
-
Danke euch, hätte nicht gedacht das sie 10m so erreichen...
Einige wie der Sebile Koolie Minnow LL 240 (24cm 220g) erreichen sogar Wassertiefen von bis zu 25m.Allerdings sind die mit Preisen von 30-40€/Stück auch keine Schnäppchen.
http://img.pecheur.com/drijvend-kunst…z-635-63585.jpgLG.
-
Bemerkenswert, alledings auch der Preis. Ich war recht zaghaft sie Einzusetzen, aber im Kasten fangen sie auch nichts Verwertbares...
-
Ohne Blei und ohne Paravan. Geschwindigkeit ca. 2,5 bis 3,0 Knoten.
Gruss
Hans-Jürgen
Grundsätzlich sind 2,5 kn. ein guter Richtwert,aber für einige Wobbler-Modelle war das schon zu viel,z.b der Deep Tail Dancer in 11cm von Rapala kam bei 2,5 kn. schon ist trudeln und ist aufgestiegen.Man muß eben auch hier ein wenig testen bis zu welcher Geschwindigkeit der Wobbler noch gut und stabil läuft.
LG.
-
Die Wobbler erreichen die angegebenen Tiefen nur dann, wenn auch eine bestimmte Länge an Schnur bei einer bestimmten Geschwindigkeit gegeben wird, richtig? Wie regelt Ihr das, zumal doch auch die Dicke der Schnüre unterschiedlichen Auftrieb ergeben?
Ich hab im Dalsfjord auch schon mit Rappala-Wobbler geschleppt und eine Makrelegefangen (Hurra...), habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, in welcher Tiefe ich tatsächlich war. Gefühlte 50 m Schnur nachgegeben und fertig. Irgendwie kann's das noch nicht gewesen sein... :confused:
-
Ostsee vorletzte Woche:
Rapala (lt. Packung 6-9m Lauftiefe) ca. 30 m (0,15 gefl.) hinter dem Boot bei 2-3 sm/h Fahrt und einer max. Wassertiefe von 10m = zwei Dorsche v. 60 cm und einer Schleppdauer von 30 min. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!