Im neuen Jahr schaffe ich es hoffentlich, zu dieser Problematik hier mal einen Beitrag einzustellen, der die Gesamtproblematik von "A-Z" behandelt.
In Teilen habe ich ihn schon fertig. Aber da es sich hier um einige Seiten handelt, mit eingebundenen Grafiken und Bildern, brauche ich noch etwas "redaktionelle Arbeitszeit", um es in eine präsentierbare Form zu bringen. Außerdem brauche ich noch die Erlaubnis einiger Quellen, ihr geistiges Eigentum - natürlich unter Nennung der Quelle - in meinem "Machwerk" zu benutzen.
Entschuldige, wenn ich es mal so ausdrücke...
Hau rinn Jung ...
Hallo Nisse,
also ich habe mal richtig reingehauen und bin eigentlich fertig mit dem - äähhm - ich habe mich für die Bezeichnung Leitfaden entschieden.
Gestern Abend habe ich den Betreiber einer Internetseite angeschrieben, deren Inhalte ich teilweise in meinen Leitfaden mit eingebunden habe. Dies habe ich in Form von aktiven Links, aber auch durch von ihm geliehene Grafiken getan. Dafür benötige ich natürlich die ausdrückliche Genehmigung des geistigen Eigentümers.
Sobald ich diese erhalten habe, werde ich das Ganze mal an @Heinz-Jürgen als Moderator weiter leiten, damit er Korrektur lesen kann und alles auf Verträglichkeit in Bezug auf das Forum hier checkt.
Wenn das dann auch alles passen sollte, dann würde ich den Leitfaden hier gerne veröffentlichen - idealerweise im Infopool - wenn ich dafür die Erlaubnis erhalte.
Soweit zum Zwischenstand - ach ja schon mal zur Orientierung - wenn ich nicht noch größere Änderungen vornehmen muss, dann bleibt es bei jetzt aktuell 25 Seiten A4, inklusive Deckblatt ;)!