Navionics App Hochinteressant

  • [...]
    Trotzdem hab ich da mal Fragen:
    Ich kann mir ja bei Navionics einen Kartenbereich installieren, sodaß ich in Norge keinen Datenverkehr mit dem Smartphone generiere (teuer...)
    Hab ich gemacht, aber was - wenn es nicht so funzt?
    [...]
    Stefan


    Was funzt denn nicht? Oder hast Du Angst das er im Hintergrund doch online geht? Die Onlinefunktion kannst Du doch im Handy deaktivieren.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • MacGuyver trifft es auf den Punkt, offline gehen, evtll. bluetooth ausschalten und überprüfen, ob die Kartendownloads noch da sind.


    Die Tablets sind für die Navigation auf dem Kahn einfach optimal geeignet, ich hab die Nav.HD auf dem iPad, allerdings ohne wirklichen Praxistest auf dem Wasser bisher, die wasserdichte Tasche kam 10 Tage zu spät.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Navionics hab ich auf dem iPhone und iPad, läuft ohne Probleme.
    Datenroaming und Hotspot ausschalten, dann gibt es auch keinen Datenverkehr im Ausland, bluetooth hat damit nix zu tun.
    Kartenmaterial einfach hier in Deutschland runterladen, einmal runtergeladen steht es immer zur Verfügung.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Du kannst dir doch Norgeskart einfach mal auf deine Tablet installieren, dann suchst du dir dein Zielgebiet aus, machst WLAN aus und guckst ob die Karte noch lesbar ist. Die Navigation klappt genauso gut wie bei Navionics. HD für Android Tab gibt es meines wissens nicht.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Hier noch ein Tip für datenroaming : Fast alle Mobilfunkanbieter bieten entsprechende günstigere Zusatzoptionen für Datentarife im Ausland.
    z.B. D1/Telekom - Weekpass 14,95 € - 100 MB, gilt nach dem freischalten 1 Woche,


    Preise variieren je nach Anbieter


    Mit der navioncs app kannst du dann die entsprechenden Windvorhersagen, Sonnenaufgang usw. für dein Zielgebiet abrufen....


    Funktioniert prima und man kann die Daheimgebliebenen auch informieren.....


    Gruss Dirk

  • Die Navionics App funktioniert einwandfrei ohne Internetnutzung. Hab die seit 3 Jahren auf dem Iphone und ist genauso zuverlässig wie auf dem Plotter.
    Punktgenaue Landung bei voreingestellten GPS-Punkten.


    Wenn ich es richtig sehe, ist die Norgeskart nur für Android?!?! Also nicht für Iphone nutzbar?!?!?

  • Naja das mit dem Datenroaming ist mir schon klar.
    Nur eben die Zuverlässigkeit hab ich nicht testen können, und auf dem Wasser ist es dann zu spät.
    Aber hab ich jetzt verstanden, scheint ganz gut zu funktionieren.
    Ich möchte mal von Unterschieden zwischen Navionics und Norgeskart hören. Hat das schon mal jemand miteinander verglichen?

    .

    Vieles wird sehr leicht vermisst, wenn man es sucht, wo es nicht ist. (Wilhelm Busch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!