1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

sehenswertes südlich vom Sognefjord - Info's gesucht

• Matthias S.
  • 8. Januar 2013 um 22:20
  • Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 9. Januar 2013 um 09:56

Hallo Matthias, die "Finnibu" hatten wir auch mal in der engeren Wahl, vor allem wegen dem Boot und der Sauna im Haus. Wir hatten uns dann jedoch schnell umentschieden, da dieser Reiseanbieter jetzt nicht mehr wirklich zu unseren Favoriten zählt :biglaugh:

Wir waren 2004 in der Nähe von Balestrand und sind von dort mit der Schnellfähre nach Flåm. Allein die Fährfahrt war schon sehr beeindruckend und auch die Fahrt mit der Flåm-Bahn sollte man sich nicht entgehen lassen. Für diese Tour muß man allerdings einen ganzen Tag einplanen.
    Empfehlen kann ich Dir auch eine Rundtour ab Balestrand mit der Fähre nach Fjærland, dort gibt es ein Gletschermuseum zu besichtigen. Von dort links in Richtung E39, dann links immer am Jølstravatnet entlang und wieder links die Str. 13 zurück über das Gaularfjell. Kurz bevor es die atemberaubenden Serpentinen runter geht, ist nochmal ein Aussichtspunkt, von dem man einen traumhaften Blick ins Tal hat. Man kommt dann unten am Vetlefjord wieder raus.
    Oder Ihr fahrt über Leikanger, Songndal, Gaupne zum Nigardsbreen. Damals wurde man mit einem Boot über den türkisblauen Gletschersee fast bis zur Gletscherzunge gefahren. Weiß leider nicht, wie es heute ist.

Ja und Balestrand selbst mit dem Kviknes-Hotel, in dem schon Kaiser Wilhelm II. genächtigt hat, und dem Aquarium ist so oder so einen Ausflug wert #zwinker2*

Ich kenne bisher nur das Gebiet nördlich vom Sognefjord. Im August fahren wir nach Hjartholm. Das ist am Südufer, aber schon mehr am Fjordausgang. Solltest Du im Mai in dieser Ecke etwas sehenswertes auskundschaften (oder auch nicht), freue ich mich jetzt schon auf Deinen Reisebericht :wave:

Hilsen Petra :wave:

• nordfisker1.jpg

• Matthias S.
    Angelfreund
    Geburtstag
    25. Dezember 1975 (49)
    • 9. Januar 2013 um 19:25

Hallo Petra...

Vielen Dank für die ausführlichen Tips. :baby:
    Wenn man das so liest, könnte man denken du fährst entweder nicht zum Angeln nach Norge, oder aber kannst dir einen Angelurlaub und einen Rundtourenurlaub jedes Jahr leisten.... alle Achtung über die Kenntnisse.
    Wie schon geschrieben wird Balestrand sicher mit dem Boot erreichbar sein und somit ein definiertes Ziel. Alle anderen von dir angegebenen Ziele sind für unseren Trip zu weit entfernt und fallen somit aus dem Raster.

Ich habe mir diesmal tatsächlich vorgenommen einen kleinen Bericht mit Foto's zu erstellen und hoffe meine Selbstdisziplin macht das auch mit....!:gute-nacht:

Grüße
    Matthias

Beste Grüße
    Matthias

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=3321&tid=1[/ticker]

xx#,xx#,xx#,

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 9. Januar 2013 um 19:35
    Zitat von Matthias S.

Hallo Petra...

Wenn man das so liest, könnte man denken du fährst entweder nicht zum Angeln nach Norge, oder aber kannst dir einen Angelurlaub und einen Rundtourenurlaub jedes Jahr leisten.... alle Achtung über die Kenntnisse.
    Wie schon geschrieben wird Balestrand sicher mit dem Boot erreichbar sein und somit ein definiertes Ziel. Alle anderen von dir angegebenen Ziele sind für unseren Trip zu weit entfernt und fallen somit aus dem Raster.

Ich habe mir diesmal tatsächlich vorgenommen einen kleinen Bericht mit Foto's zu erstellen und hoffe meine Selbstdisziplin macht das auch mit....!:gute-nacht:

Grüße
    Matthias

Geh mal auf der Karte aus dem Link in einen kleineren Massstab, rechts im Menü auf Mål distanse und fahr die Strecke mal ab.

Sind mal so bummelig fast 50 Kilometer *rolleyes* --> eine Strecke *eek*

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 9. Januar 2013 um 21:31

Der Tip von Petra mit dem Gaularfjell kann ich nur unterstützen,..wirklich klasse
    Ich versuche die Tage mal nen Reisebericht vom letztenn Jahr hier einzustellen. Leider bekomme ich keine Bilder in mein Album geladen,..bzw sie werden nicht angezeigt,....kenne die Gegend rund um den Sogne schon von Klein auf und fahre immer noch fast jedes Jahr mit meiner Familie nach Fjaerland

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 9. Januar 2013 um 21:38
    Zitat von Matthias S.

Hallo Petra...

Wenn man das so liest, könnte man denken du fährst entweder nicht zum Angeln nach Norge, oder aber kannst dir einen Angelurlaub und einen Rundtourenurlaub jedes Jahr leisten....

Hallo Matthias, ich würde es so formulieren: Wir fahren nicht nur zum Angeln nach Norge. Wir versuchen immer beides miteinander zu verbinden. Wir hatten in dem Jahr meine Eltern mit und denen mußten wir ja zeigen, warum Norge unser Lieblingsurlaubsland ist #zwinker2*. Bis auf eine Tagestour nach Bergen waren das auch schon alle Ausflüge in den 2 Wochen. Und das ist eine gute Mischung, finde ich...

Zitat von Matthias S.

Ich kann Dich gern daran erinnern :biglaugh:

Hilsen Petra :wave:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 9. Januar 2013 um 21:43
    Zitat von Dorschhexe

Hallo Matthias, ich würde es so formulieren: Wir fahren nicht nur zum Angeln nach Norge. Wir versuchen immer beides miteinander zu verbinden. Wir hatten in dem Jahr meine Eltern mit und denen mußten wir ja zeigen, warum Norge unser Lieblingsurlaubsland ist #zwinker2*. Bis auf eine Tagestour nach Bergen waren das auch schon alle Ausflüge in den 2 Wochen. Und das ist eine gute Mischung, finde ich...

Klasse Petra :baby::baby::baby: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

• Matthias S.
    Angelfreund
    Geburtstag
    25. Dezember 1975 (49)
    • 9. Januar 2013 um 22:09
    Zitat von Nisse

Geh mal auf der Karte aus dem Link in einen kleineren Massstab, rechts im Menü auf Mål distanse und fahr die Strecke mal ab.

Sind mal so bummelig fast 50 Kilometer *rolleyes* --> eine Strecke *eek*

Das wären bei 10Kn ca. 2,5 Stunden Fahrzeit....*eek*.... also heißt es schneller fahren....:klatsch:

Zitat von Dorschhexe

Das kannst du gerne machen und stellst dir in Outlook einen Termin ein....:lacher:

Grüße
    Matthias

Beste Grüße
    Matthias

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=3321&tid=1[/ticker]

xx#,xx#,xx#,

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 9. Januar 2013 um 22:30
    Zitat von Matthias S.

Das wären bei 10Kn ca. 2,5 Stunden Fahrzeit....*eek*.... also heißt es schneller fahren....:klatsch:

..............

Grüße
    Matthias

Unterschätz bitte den Sogne nicht. Mach Dich vorher unbedingt über die Wind- und Wellenbedingungen kundig. Und denk dran, dort fahren große Schiffe und schnelle Katamaranfähren :wave:

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 9. Januar 2013 um 23:30

Versuche mal auf "normalen Weg ein paar Bilder hochzuladen
    Bild 1+2 : Gaularfjell
    Bild 3+4+5 A uerlandspass

Bilder

• IMG_0572.jpg
      • 260,42 kB
      • 800 × 600
    • IMG_0748.jpg
      • 141,84 kB
      • 800 × 600
    • IMG_0713.jpg
      • 120,28 kB
      • 800 × 600
  • bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 9. Januar 2013 um 23:33

Mhmm irgendwas ist jetzt schiefgelaufen. Die letzten Bilder sind vorm Vorjahr und eins hat sich von der 52 kurz bevor man auf die E 16 kommt (also kurz vor Laerdal) eingeschlichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11