Hallo an alle Norge Erkrankten...
...wir werden Mitte Mai die Region südlicher Sognefjord ( Borks Haus 100/3 ) besuchen und planen nun bereits, so vergeht die lange Zeit des ewigen Wartens etwas schneller , unseren Angelausflug.
Da es bekannter Weise immer wieder vorkommt das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und wir nicht auf dem Wasser sein können, stelle ich eine Liste zusammen welche Ausflugsziele auf dem "Schlechtwetterprogramm" stehen könnten. Hierbei geht es nicht nur um Natur - oder Architektursehenswürdigkeiten welche natürlich gern willkommen sind, sondern alles was lohnenswert ist einen Trip zu unternehmen. Ich denke auch an einen Besuch bei einer ansässigen Firma in der Region ( Fishingequipment natürlich favorisiert ) um eine Besichtigung durchzuführen....
Wir waren vor ein paar Jahren am Afjord, nördlich des Sognefjordes, und haben einen Tagesausflug gen Norden und damit verbundene Besichtigung der Messerschmiede "Helle" http://www.helle.no/ unternommen. Es war klar das wir den ein oder anderen Schein beim Werksverkauf gelassen hatten.
Also... alle die die Region des südl. Sognefjordes schonmal bereist haben und nicht nur das kühle Nass um sich hatten.... bitte ich um rege Beteiligung...
Ich bin über jeden Tip dankbar und gespannt welche Info's so zu Tage kommen...
Besten Dank vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße
Matthias