Heisann
Ich stell mich jetzt mal kurz vor, auch wenn viele mich bereits kennen, und ich darüberhinaus auch so einige Member persönlich durch die Grossfischjagd am Dalsfjord kennenlernen durfte.
Nun, ich (50 Jahre) wagte im Jahr 2007 mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter 13 und 16) den Schritt, nach Norge auszuwandern - mit festem Ziel - möglichst für immer in diesem Paradies zu bleiben. Wohlwissend, dass es uns allen enorme Energie und Zusammenhalt innerhalb unserer Familie "kosten" würde.
Nach einer einer kurzen, man muss sagen - schweren Zeit - von etwa 5 Monaten war der "Hase im Sack" - was soviel bedeutet, dass meine Frau wie auch ich und unsere Kinder den Anschluss gefunden haben und es von nun an rapide bergauf gehen sollte.
Glaubt mir: keiner von uns würde jemals diesen Schritt bereuen und ich empfehle jedem, der eine Auswanderung nach Norge in Betracht zieht, es ausführlich mit seiner Familie zu besprechen und dann . . .dass wichtigste : nicht lange mehr zu reden - sondern es wirklich zu tun !
Die Sprache (nynorsk oder bokmål) lässt sich eigentlich relativ schnell erlernen - auch bei mir hats funktioniert, obwohl es dass ist, was ich wohl am schlechtesten kann und am meisten hasse.
Durch eine Verkettung "glücklicher" Umstände landeten wir tatsächlich dort, wo wir landen und "Fuss fassen" wollten. . . . nämlich im Paradies auf Erden.
Irgendwann fand ich dann dieses wunderbare und ganz gewiss in seiner Art - konkurrenzlose Forum- und meldete mich als våghals an. Schon bald lernte ich die ersten Angelfreunde kennen und stelle immer wieder fest, dass sich hier ein riesiger Haufen von verrücktem, liebenswerten und freundlichem "Gesindel" herumtreibt. Der Haufen wird immer grösser und es ist wohl auch in absehbarer Zeit kein Ende in Sicht, da die neuen User sehr schnell merken, dass es hier bei den Angelfreunden am schönsten ist.
Der Thread "Grossfischjagd im Flachwasser" sorgte bei mir für etwas . . . sagen wir mal Unruhe . . .denn ich begann wegen etlicher Anfragen, an zu überlegen ob ich "mein Revier" mit anderen teilen könnte-sollte-möchte. Ich entschied mich schliesslich dafür und so kommt es, dass es die von mir geschusterte Internetseite http://www.dalsfjord.info gibt.
Dort steht vieles geschrieben und es wird auch weiterhin noch vieles darin geschrieben, ehe diese Seite dann später in professionellem Gewand erscheint. Ich möchte auch nicht versäumen euch mitzuteilen, dass ich seit heute nunmehr auch die Möglichkeit habe, euch die besten Lachsstellen an der Gaular zugänglich zu machen. . . Ich freue mich sehr wenn ihr hierher kommt, und garantiere euch Zufriedenheit auf allen Ebenen. . . .doch genug nun der langen Worte
nur noch ein grosses fettes Danke an all diejenigen, die mich bisher besuchten, die mich 2013 besuchen und allen Membern die dieses jetzt gerade lesen.
Jetzt noch schnell ein paar heutige Fotos von der Gaular, damit ihr seht, was ich jeden Tag sehn muss#zwinker2* . . .geschweige denn der unglaublich schönen und beeindruckenden Natur mit gewaltigen Wasserfällen, springenden Lachsen vor der Haustür und den Traumfischen im Dalsfjord.. . . . . .