1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Bömlo Stokksund

• Andy2
  • 5. Januar 2013 um 13:14
  • Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2013 um 13:14

[FONT=Times New Roman, serif]Hallo liebe Angelfreunde, [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]ich habe im Forum gelesen, dass einige von Euch auf der [FONT=Times New Roman, serif]Insel Bömlo am Stokksund[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] [/FONT]waren und einige schöne GPS Punkte freigeben können. Ich fahre ersten mal dorthin und wäre Euch dankbar für die Hilfe. Wir fahren dorthin eigentlich erst im Herbst und das ist sooo lange noch bis zum Paradis-Norwegen. aber ich habe jetzt schon mit Vorbereitung angefangen und hätte auch noch gern erfahren wo genau im Rubbestadneset eine Tanksetelle und Lebensmittelgeschäft befinden?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Ich bedanke mich im Voraus.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]MFG[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Andy2[/FONT]

• Werbung:

• Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2013 um 12:09

Hallo,
    wir planen den ersten Herbst-Urlaub.
    Ist die Insel Bömlo(Ostseite) Stokksund in der zweiten Septemberwoche empfehlenswert?

Wie sind die Wetterbedingungen in der Jahreszeit erfahrungsgemäss? Und auf welche Fische sollen wir uns einstellen?

Danke Euch.
    Andy2

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 22. Januar 2013 um 15:02

Der hier Frank auf Bømlo könnte dir mitSicherheit weiterhelfen,,,,falls sein Rechner irgendwann mal wieder läuft

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. Januar 2013 um 21:36

Zum ersten, Bömlo im September ist immer eine Reise wert, einkaufen kannst du in Rubbestadnest dort ist ein Kiwi, wir sind aber immer nach Bremnes dort findest du Kiwi, Rema1000, coop, europris, Rimi außerdem findest du dort 3 Tankstellen wobei die günstigste die 123 Tanke ist. Das Wetter kann super bis total verregnet sein, ist halt der September..... An Fischen findest du Pollak, Seelachs, Dorsch, Leng, Lumb, Makrelle. Zu finden sind die Fische an den üblichen Plätzen, also Plateaus, Kanten usw. Im September die umliegenden Wälder durchkämmen sie sind voller Pilze. Toll sind auch die Küstenstraßen auf Bömlo also umbedingt nach Norden und Süden fahren und hier und da mal abbiegen. Auch sehr schön ist, wenn ihr nach Brandasund fahrt und in den Laden am Hafen geht dort gibt es immer einen guten Kaffee und Skillingsbolle einfach nur lecker.

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 22. Januar 2013 um 21:53

In welchen Teil des Stokksundet geht es denn? Für den südl. Teil, ab der Brücke bis runter zum Bömlafjord könnte ich Tipps geben. Wie René schon schrieb, findest Du in Rubbestadneset und Bremnes alles, was man braucht. Der September ist tatsächlich keine schlechte Zeit, auch hier stimme ich René zu... ist halt der Spätsommer, damit ist wettermäßig mit allem zu rechnen (postiv, wie negativ).

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (43)
    • 23. Januar 2013 um 09:52

Für den oberen Teil (Höhe Innvaerfjord bis runter zur Brücke) kann ich dir Seekarten geben oder du fragst mal bei Frankenlady, ihr Mann ist auch zweimal im Jahr dort, und hat soweit ich weiß noch besser gefangen als wir. Auf alle Fälle eine supertolle Gegend, haben auch schon Wale dort gesehen. Fischotter und Seeadler waren auch dabei, also echt auch einiges fürs Auge geboten.
    Wenns euch ausgeht, kann ich auch nur eine kleine Wandertour auf den Siggjo empfehlen. Eine atemberaubende Aussicht belohnt euch für den kurzen Aufstieg.
    Tankstellen und Supermarkt haben wir alles auf dem Weg vom Innvaerfjord nach Svortland an der Straße gefunden.

• Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2013 um 16:59

[FONT=Times New Roman, serif]Danke schon mal für die Information![/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Gibt es dort auch eine Tankstelle für Boot?[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Wir sind in der Höhe Innvaerfjord und für gute Angelplätze um die Rubbestadneset [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]wäre ich Euch dankbar. In welche Tiefen angelt ihr in diese Zeit?[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Besten Gruß [/FONT]

Andy2

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (43)
    • 24. Januar 2013 um 17:23

Bootstankstelle direkt weiß ich nicht. Wir haben halt imemr den steuerbefreiten Diesel bei der Tankstelle geholt.

Bei den Tiefen haben wir immer variiert. Welches Haus hast du denn gebucht?

• Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2013 um 17:40

[FONT=Times New Roman, serif]Wir sind [/FONT]am Innvaerfjord vom 7 bis 14 September, und haben gebucht ein Haus von ELDBJØRG & PAUL (AASHEIM RORBUER).
    Andy2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8