bischen hab ich noch
Herzliche Grüße von den Lofoten
-
Gast5 -
4. Januar 2013 um 18:23
-
-
17 Mai osv.
-
Hallo Eike
Wenn ich die Bilder und deine Berichte so betrachte und lese bekomme ich Fernweh und meine Sehnsucht auch einmal auf die Lofoten zu Reisen wächst ins Unermessliche.
Im Sommer 2008 und 2009 hattte mein Sohnemann dem das Norwegenfieber von mir Vererbt bekam, seinen Traum verwirklichen können und wurde als Deutscher Koch auf den Lofoten //Henningsvaer// Finnholmen Brygge zum Arbeiten angenommen.
Er war für jeweils 5 Monate dort und wurde vom damaligen Besitzer des Restaurant´s und Hotel, Roger Tommeräs, wie ein eigener Sohn aufgenommen.
Wenn wir über "Skype" Telefoniert haben sagte er immer: Papa, das ist so schön hier, mir kommt es vor, als wenn ich im Urlaub bin und muss nur ein bisschen dabei arbeiten.
Wenn ihr mal nach Henningsvaer kommen solltet, dan keht dort mal im Restaurat ein, es lohnt sich. (wenn es noch so geblieben ist, wie es damals war)Grund: Roger hat inzwischen aus Gesundheitsgründen verkaufen müssen))
Gut Essen solltet ihr aber bei Siv-Hilde Lillehaug (Lofotmat) sie hat damals mit unserem Sohn zusammen in der Küche gearbeitet und sind eng befreundet gewesen.
Wenn ihr da hinn fahrt, richtet bitte allerliebste Grüße von Heiko` s Papa aus Deutschland aus,,,,, Und das wir uns sicher einmal in den nächsten Jahren besuchen werden.
Wenn,, und ich Denke mal sie wird sich sicher gut an Heiko erinnern, sie dann Tränen in den Augen hat, dann aus dem Grund, das sie sich im Januar 2012 verabredet hatten, das mein Sohn bei Ihr im Restaurant eine Festanstellung bekommen sollte und ganz auf den Lofoten bleibt.
Was er auch immer machen wollte. Denn die Lofoten waren auch sein Traum für einen Arbeitsplatz in Festeistellung.
Leider konnte er seinen Traum nicht mehr erleben und Verwirklichen, denn am 02.02.2012 ist er plötzlich und unerwartet ohne Vorzeichen einer Krankheit über Nacht, im Schlaf, gestorben.
Es ist und bleibt für alle ein schrecklicher Schmerz.
Aber die Erinnerung bleibt und die Erlebnisse die er zu der Zeit auf den Lofoten in Filmen und Bilder für sich uns mit nach Haus gebracht hat verbinden uns noch mehr an diesen schönen Fleck dieser Erde.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie die allerbeste Zeit dort oben.
Ein gutes und Freundschaftliches Zusammenleben mit den Lofotnern (auch wenn der eine oder der andere manchmal ein wenig Fischig ist)
Und werde Deine Seite weiterhinn im Auge behalten.Gruß vom Hotte dem Norge-Bär
P.S. wenn es Klappt!
Anbei mal ein Zeitungsbericht, wie er bei uns plötzlich zu lesen war, als mein Sohnemann dort gearbeitet hat. ( Das war ein Ding)
-
Hotte, diese Geschichte von Dir muss ich erst verarbeiten.........
Dein Sohn hatte Recht, so sind die Lofoten. Es tut mir leid das es so gekommen ist und ich verstehe Euren Schmerz mehr kann ich im Moment nicht schreiben.
-
Tragische Geschichte!
Aber die Sehnsucht auf die Lofoten kann
ich nachvollziehen.Brennt dieses Feuer
doch auch in mir.Holger -
So nun habe ich einen Tag erlebt wo ich zweifeslfrei sagen kann es gibt keinen schöneren Platz auf der Welt als die Lofoten.....seht selber!
-
Die widme ich Heiko und seine Familie...ich werde die Grüße ausrichten, spätestes bis Juli war ich bei Lofotmat!
Bild 1 Nordlandboote in Å
Bild 3 die schönste Sache der Welt.
Bild 2 das Ende der Lofotwand
Bild 4 die Lofotwand von weitem
Bild 5 das Ende der Lofotspitze in den Atlantik..... -
weiter gehts....Vogelfelsn bei Væroy.. Bild 1 links ist ein Weißkopfseeadler wir haben heute 17 gesehen!
-
noch ein bißchen Vogelfelsen...und auch Robben brauchen mal Pause und eine Slippanlage von früher..
-
Mahlstrom...es gluggert....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!