Man Eike mußt du uns immer ärgern, ich schick dir gleich mal ein paar Bilder von unseren Balkon aufgenommen !!!!!
Spaß bei Seite , super das du uns die Lofoten soviel näher bringst u. uns noch viel mehr rüberbringen kannst so hoffen wir doch denn du darfst den Traum erleben u. wir können ihn mit deiner Hilfe weiterträumen um diesen Traum vieleicht dann mit einer Urlaubsreise auch mal zu verwirklichen. Die Bilder sind .... ja sie sind ein Traum ( Natur pur u. grenzenlose Freiheit).
Und Rafael wird bald verstehen das man auf den Lofoten für einen Heilbutt andere Maßstäbe ansetzt.
Bleib am Ball Eike.
Lg der Olli
Herzliche Grüße von den Lofoten
-
Gast5 -
4. Januar 2013 um 18:23
-
-
Jürgen, hast recht, wir sind auch schön völlig gelangweilt die Platten mit der Angeln hoch zu holen.
..........................................................................................................................................
Ich will dich nicht ärgern oder sowas in der Art,Aber würde ich die Massen von Platten die du beschreibst auf Sicht fangen können würd ich schnell die Lust verlieren.Aber ich brauche über die Burschen da bei dir ohnehin nicht weiter nachzudenken, In ein Flugzeug kriegt mich keiner rein,Mit dem PKW für eine Woche zu weit,und 2 Wochen könnt ich mir finanziell garnicht erlauben. Nichts des du Trotz schaue ich mir die Fotos von deiner neiuen Heimat natürlich nur all zugerne an ,Träumen darf man ja. Ich bin mal gespannt was das für ein riesen Umwelt+Naturschutzprojekt plus Angelanlage sein soll wo du mitmachst.
-
Jürgen wir sind ja auch nicht wegen der Platten hier:)
Die Projekte werden insgesamt unendlich sein, wir fangen jetzt mit dem ersten Naturschutzprojekt an und der erste Bauabschnitt soll 2013 im Herbst fertig sein. Im April soll es los gehen, wenn das Wetter mitspielt. Anträge sind gestellt und es geht hier um einiges schneller als im Süden
, telefonisch haben wir schon das erste GO
Ich werde rechtzeitig hier Infos einstellen. -
... freu mich echt drauf zumindestens medial dabei zu sein
Und da Nordnorwegen ein ganz großer Traum von meiner Frau und mir ist kann ich mir gut vorstellen irgendwann das Resultat vor Ort zu begutachten.
-
... freu mich echt drauf zumindestens medial dabei zu sein
Und da Nordnorwegen ein ganz großer Traum von meiner Frau und mir ist kann ich mir gut vorstellen irgendwann das Resultat vor Ort zu begutachten.
Ich auch!!!
-
Hallo trira,
was gibs Neues auf den Lofotos...
-
Hier ist jede Menge los, ich beschränke mich mal auf das Wichtigste.
Eisangeln fiel aus, zu dünnes Eis und das wollten wir nicht mit den Kindern riskieren. Nun haben wir nach Nordnorwegensicht leichten Wind 15 - 17 m/s, die Berufsfischer fahren mit wachsener Begeisterung raus und warten auf den Skei der aber noch zwischen Tromsø und den Vesteralen ist, kann also noch etwas dauern.
Die Jungs sind nur unterwegs, neue Kumpels sind reichlich vorhanden und hier klingelt es Sturm wo die beiden sind, also alles gut.
Die ersten Häuser sind unter Vertrag in Napp und am Nusfjord, dieses Jahr machen wir die Betreuung und nächstes Jahr vermarkten wir diese mit unser Anlage.
Ein großes Kompliment an die Lofotinger, völlig offene und freundliche Leute. Die sind dankbar für jede Unterstützung und das sie Ihre Freizeit für sich gestallten können und Preisdikussionen gibt es auch nicht, es ist wie es ist. Klasse Einstellung. Im Verhältnis zu Flekkefjord, sind das hier ganz andere und bessere WELTEN! Wobei ich auch hier sagen muss, es sind alles bodenständige Menschen nicht so hochnäsig wie viele Südnorweger und zuverlässiger sind die Menschen hier auch deutlicher. Ausnahmen gibt es überall, aber im ganzen ist hier alles völlig unkomplizierter und pünktlich ist man hier auch#zwinker2*
Das soll aber nicht generell etwas gegen Südnorwegen oder die Menschen sein, euch dort gibt es nette Menschen in der Masse ist es hier aber deutlich besser, kann aber auch daran liegen das wir bis jetzt nur Glück hatten, wer weiss#zwinker2*Das erste Naturschutzprojekt haben wir auch unter Vertrag, wir haben 280 000 qm gekauft, und schützen dort mit einem großen See zum einen den Arktischen Saibling und zum anderen Brutvögle. Wir wollen demnächst...also ab April mit Anpflanzungen beginnen. Das gesamte Gebiet und das drum herum ist für die Jagd gesperrt. Ich bin selber Jäger, aber es ist ertmal notwendig um eine gewisse Population zu bekommen und evtl. Eiderenten anzusiedeln, schauen wir mal.
Die Kommune ist auch sehr hilfsbereit und schnell in ihren Entscheidungen. Kann auch daran liegen, dass wir hier sehr freundliche und einflussreiche Leute kennen gelernt haben und die unsere Ideen mit unterstützen. Wobei auch hier über kurz oder lang Spenden notwendig sein werden bist das ganze subvensioniert wird. Also wenn von Euch einer etwas tun will, gerne erwarte ich eine PN.Leider ist es um 16.00 Uhr hier schon dunkel, sodass ich nach der Arbeit kaum Zeit finde Fotos zu machen, aber es ist ja bald Wochenende dann hoffe ich das wir einige schöne Eindrücke vermittel können.
Haltet Euch wuchtig und bis die Tage
-
ein paar Bilder
-
Und so sieht es aus, wenn man die Lofoten mit der Fähre und nicht mit dem Flieger erreichen will.
Das war im letzten Jahr. Einfach genial. Auf der Rückreise war leider Totales Sch...wetter -
Hier ist jede Menge los, ich beschränke mich mal auf das Wichtigste.
Eisangeln fiel aus, zu dünnes Eis und das wollten wir nicht mit den Kindern riskieren. Nun haben wir nach Nordnorwegensicht leichten Wind 15 - 17 m/s, die Berufsfischer fahren mit wachsener Begeisterung raus und warten auf den Skei der aber noch zwischen Tromsø und den Vesteralen ist, kann also noch etwas dauern.
Die Jungs sind nur unterwegs, neue Kumpels sind reichlich vorhanden und hier klingelt es Sturm wo die beiden sind, also alles gut.
Die ersten Häuser sind unter Vertrag in Napp und am Nusfjord, dieses Jahr machen wir die Betreuung und nächstes Jahr vermarkten wir diese mit unser Anlage.
Ein großes Kompliment an die Lofotinger, völlig offene und freundliche Leute. Die sind dankbar für jede Unterstützung und das sie Ihre Freizeit für sich gestallten können und Preisdikussionen gibt es auch nicht, es ist wie es ist. Klasse Einstellung. Im Verhältnis zu Flekkefjord, sind das hier ganz andere und bessere WELTEN! Wobei ich auch hier sagen muss, es sind alles bodenständige Menschen nicht so hochnäsig wie viele Südnorweger und zuverlässiger sind die Menschen hier auch deutlicher. Ausnahmen gibt es überall, aber im ganzen ist hier alles völlig unkomplizierter und pünktlich ist man hier auch#zwinker2*
Das soll aber nicht generell etwas gegen Südnorwegen oder die Menschen sein, euch dort gibt es nette Menschen in der Masse ist es hier aber deutlich besser, kann aber auch daran liegen das wir bis jetzt nur Glück hatten, wer weiss#zwinker2*Das erste Naturschutzprojekt haben wir auch unter Vertrag, wir haben 280 000 qm gekauft, und schützen dort mit einem großen See zum einen den Arktischen Saibling und zum anderen Brutvögle. Wir wollen demnächst...also ab April mit Anpflanzungen beginnen. Das gesamte Gebiet und das drum herum ist für die Jagd gesperrt. Ich bin selber Jäger, aber es ist ertmal notwendig um eine gewisse Population zu bekommen und evtl. Eiderenten anzusiedeln, schauen wir mal.
Die Kommune ist auch sehr hilfsbereit und schnell in ihren Entscheidungen. Kann auch daran liegen, dass wir hier sehr freundliche und einflussreiche Leute kennen gelernt haben und die unsere Ideen mit unterstützen. Wobei auch hier über kurz oder lang Spenden notwendig sein werden bist das ganze subvensioniert wird. Also wenn von Euch einer etwas tun will, gerne erwarte ich eine PN.Leider ist es um 16.00 Uhr hier schon dunkel, sodass ich nach der Arbeit kaum Zeit finde Fotos zu machen, aber es ist ja bald Wochenende dann hoffe ich das wir einige schöne Eindrücke vermittel können.
Haltet Euch wuchtig und bis die Tage
Hi Tira u. erst einmal Hut ab was sich bei euch bewegt. Das Projekt kommt also ins rollen u. eure Zielstrebigkeit ist sehr deutlich erkennbar. Super das der sonst allgemein übliche Biogratismus bei euch da oben etwas leichter zu bewältigen ist u.wir hoffen für euch das es so unkompliziert weiter geht.
Ich glaube aus deinen Zeilen erlesen zu haben das ihr auch Häuser vermarkten wollt. Nun wenn ihr da auch in die Richtung Urlaubsvermietung für Touristen gedacht habt, wäre das sehr interesannt u. wenn es so ist mache bitte bei Olli zwei drei dicke Ausrufezeichen. Euer Projekt ist nicht nur sehr interesant sondern so meine ich sogar notwendig. Würde gerne mehr wissen wollen aber natürlich immer in euren zeitlichen Rahmen.
Tira, wir drücken die Daumen aber sind voll überzeugt das es gelingt. Und was deine Jungs betrifft keine Sorge habe auch einen in diesem Alter u. Kumpels suchen u. neue finden ist bei den jungen Leuten selbst in Berlin an der Tagesordnung nur bei unserer Jugend von Heute können schnell mal andere Dinge ins Spiel kommen aber das Problem habt ihr nicht. Also alles top.
Tira, wir drücken für Euch weiterhin die Daumen.
LG der Olli u. seine Crew. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!