Mensch Eike , lass blos was von Dir hören. Hier und im Gesichtsbuch.
Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
Mensch Eike , lass blos was von Dir hören. Hier und im Gesichtsbuch.
Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
@ alle, heute war es echt stressig....
@ Dirk.... ich habe heute mit Peter und Dirk gesprochen...Peter hat ja Geburtstag. Dein Namensvetter ist schon ganz hibbelig und wir nehmen die Vm ernst Euch lieben in der Schweiz alles erdenklich gute und die Köderfische im Süden nimmt er auch noch mit, kennst ihn doch. Hier sind die Fische nun mal einige Nummern größer, Rafael hat heute in Gravdal am Hafen einen 98 cm Dorsch am Kai gefangen, ich will nicht wissen was passiert wenn wir raus auf die Röstsee fahren. Am Wochenende wollen wir Brandungsangeln machen, ich habe noch nie soviele Plattfische auf Sicht gesehen. Am Nappstraumen konnten wir auch ca. 40 Meter Strandlinie über 50 Platte zählen, darunter auch einige kleine Kveiten von 30 - 60 cm und Schollen über 50cm. Wir hoffen, dass es am Wochenende klappt.
Die Gegend ist nicht beschreibbar, einfach nur GEIL!!! Noch nie habe ich soviel schöne Natur erleben dürfen, ich kenne ja schon eine ganze Menge von Norwegen, Island und auch viele andere Länder, aber das ist einfach der Hammer. Die Berge sehen aus wie mit Puderzucker bestreut und es sind wirklich echt lockere Temperaturen + 4 Grad.
Die Berufsfischer sind nicht wirklich zufrieden, da die ganz große noch fehlen, hier geht es um den Kaffeedorsch über 30 Kilo, aber einige von 25 Kilo haben wir heute wieder gesehen. Der Hammer heute war eine Kveite 88 Kilo.
Morgen haben wir noch mal Stress, Kommune, Bank, Versicherung osv. dafür können wir dann aber am WE los legen.
Allen eine Gute Nacht aus Vestvagøy
nabend eike. schön das ihr gut angekommen seid.
ich wünsche euch viel erfolg bei allem was da noch kommen soll.
auf die nächsten berichte vom angeln bin ich gespannt .
die lofoten stehen auf meiner urlaubs to do liste auch noch ganz oben.
Moin Eike,
schei..., Peters Geburtstag hab' ich wieder mal total verpennt, dass ist echt meine grosse Stärke*rolleyes*.....
So, so 98 cm Dorsch am Kai, hmmm:confused: , dass ist für eure Kinder ja das reinste El Dorado, die kommen aus dem Staunen sicher nicht mehr raus?
...und ich will auch mal!!!
Lasst euch nicht stressen!!
LG an alle Dirk
PS: Glückwunsch zur neuen Waschmaschine!
..ein paar Bilder, leider sind viele nichts geworden, ich bin Schuld, schxxxx Technik
weiter gehts
...Am Wochenende wollen wir Brandungsangeln machen, ich habe noch nie soviele Plattfische auf Sicht gesehen. Am Nappstraumen konnten wir auch ca. 40 Meter Strandlinie über 50 Platte zählen, darunter auch einige kleine Kveiten von 30 - 60 cm und Schollen über 50cm. ...
Na Jürgen, willsde nich ooch ma ins rischtche Norwechn fahrn?
...lasst das ja nicht Jürgen mit den Platten hören - der kricht wieder `nen Schreikrampf
Tolle Aufnahmen, echt zum träumen!
nöööö, mein nächstes Ziel für Platte(Schollen) wäre devenetiv der Dahlsfjord
PLatte auf Sicht fangen in der Masse wie beschrieben ...wo bleibt da der Reiz?
@ Jürgen, hast recht, wir sind auch schön völlig gelangweilt die Platten mit der Angeln hoch zu holen.
Heute Abend haben wir erstmal Plattfischvorfächer getüddelt, dann kam ein Anruf und nun haben wir einen neuen Plan, es geht am WE zum Eisangeln auf Saiblinge, eine Einladung die wir gerne angenommen haben. Auch hier wird es bestimmt langweilig, die letzten Touren brachten bis zu 30 Saiblinge in 3 Std.
Ich bin noch nicht zum Angeln gekommen, aber Rafael hat auch schon seinen ersten Heilbutt, 65cm und der Vater von seinem Kumpel hat den einfach wieder zurückgesetzt ohne Foto und konnte Rafaels Verzweiflung ohne Foto nicht verstehen, denn das sein völlig normal Heilbutte hier zu fangen. Rafael war völlig ausser sich, aber es wird sich wohl bald normalisieren
Sonst läuft hier alles nach Plan und die Lofotinger sind einfach KLASSE!
Hier noch ein paar Bilder, also wir leben nicht in der Dunkelheit und leiden nicht unter Depressionen Die Bilder sind von unserem Balkon gemacht:)
Gute Nacht und schöne Träume von den Lofoten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!