selbst das blonde mädel auf dem einem foddo kann da schwerlich mithalten.wenn es einem mal nicht so gut geht...empfehle ich diese bilder an zu sehen.
Danke dafür Eike !!!
matze
selbst das blonde mädel auf dem einem foddo kann da schwerlich mithalten.wenn es einem mal nicht so gut geht...empfehle ich diese bilder an zu sehen.
Danke dafür Eike !!!
matze
Danke für die super Bilder!
Gerne mehr davon...
@ Jürgen, wenn Du das hier siehst wird dir warm ums Herz. Es gibt hier Bereiche wo Du ohne Problem Stundenlang über Sandbänke driften kannst. Alles küstennah also keine 20 Meter vom Land weg. Es macht richtig Spass mit leichten Ruten diese Brummer von Schollen und co. zu fangen. Zur Zeit sind aber unbeschreibliche Mengen Kleindorsche auf den Sandbänken, sodass es wenig Sinn macht auf Platte zu fischen ohne viele Dorsche zu beschädigen.
@ Matze, gestern haben wir noch 2 Std. am Skjelfjord bei Hennig gefischt. Einen Havsei haben wir ins Boot bekommen mit knapp 8 Kilo, ich habe 2 verloren die deutlich drüber waren einer hat mit 50 Meter von der Rolle gefeuert bevor ich gemerkt hatte was los war. Wir hatten die Havseis nicht auf dem Zettel...
Jeder der hier her kommt sollte unbedingt so eine Ribbtur machen, ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn man mit dem Boot vor der Lofotwand ca. 2 Meter entfernt ist und schaut dann nach obern bekommt man Gänsehaut.
Adler und Wale sind fast sicher immer zu sehen. Gesten waren es nur Schweinswale aber im Herbst soll es die größte Ansammlung von Orcas im Vestfjord geben die die Heringsschwärme aus dem Atlantik in den Vestfjord treiben, also da kommen sich noch einige Bilder!
Auf der Suche nach Platten.... Leute hier brennt der Planet....26 Grad....da zieht man in den Norden und dann diese Hitze denn die Sonne hat hier eine unbeschreibliche Kraft.
Wenn ich mir so die ganzen kleinen Hügelchen und Löcher anschau ,Futter haben die Platten genug,sind das Wattwurmhügel?
Tolle Bilder!!!
Aber Weißkopfseeadler gibs in Europa nicht.
Unsere haben einen weißen Schwanz - das kann man leicht verwechseln.
@ Jürgen, ja es gibt hier Wattwürmer. Ich denke es ist so. Der Guide Lars sucht Heilbutte. Wir konnten einige sehen danach nur noch Sandwolken unter Wasser.
@ Wittling, dass wir aber so erzählt hier...auf jedenfall sind es beeindruckende Adler egal wie sie nun genau heißenKönigsadler nennen die Fischer diese Adler. Es gibt hier viele verschiedene, jedenfalls sehen sie unterschiedlich aus.
Fischotter gibt es hier auch in unbeschreiblicher Zahl. In Deutschland habe ich einen in 38 Jahren gesehen hier schon weit über 100. Sind echt lustige Tiere und lassen sich auch füttern.
Macht nix, die Amerikanisierung schreitet wohl überall voran.
Die Färbung von Seeadlern variiert schon mal, Jungtiere haben die weißen Schwanzfedern noch nicht.
Bei den wunderschönen Bildern mag ich ohnehin nicht kleinlich sein.
Ich finde, Seeadler strahlen eine Art von Würde aus, wie es andere Vögel nicht im entferntesten tun. Zum Glück kann man sie hier gelegentlich auch beobachten.
Das ist Käthe unsere Hausmöwe und ganz sicher eine Möwe. Kommt unter 1 Meter an uns heran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!