Ziel Saltstraumen

  • Danke schon mal für eure Tipps und die "Heißmacher" von Rudi.:baby:
    Aber die Tipps, die ich hier suche waren noch nicht dabei.
    Reinhard, bist Du schon mal auf der 17 gefahren oder kennst du sie auch nur vom Vorbeifahren?
    Es gibt an diesem Küstenstreifen so einige Namen, die mich unruhig schlafen lassen:
    Flatanger - Bessaker - Vikna - Namsenfjord - Leka - Vega um nur einige stellvertretend zu nennen.
    Ein paar werden bestimmt gut erreichbar sein, hoffe ich. Vielleicht kennt der eine oder andere
    ein paar schöne Flecken dort, wo man den Wohnwagen mal 2-3 Tage stehen lassen kann und in
    einer windgeschützten Bucht sein Abendessen fängt...:)

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Werbung

     

     

  • Hallo Max,
    wenn Du die 17 fährst, ist ca. 10 Km südlich von Namsos ein schöner Campingplatz in Selnes. Hier war ich schon zweimal für mehrere Wochen und kann ihn auch für kürzere Aufenthalte empfehlen. Es gibt zu Angeln verschiedene Boote zu mieten, Fische in einer Truhe einzufrieren, die Möglichkeit fast jeden Abend Elche zu sehen und die schöne, ruhige Lage am Fjord.
    http://www.urlaub-norwegen.at/

  • Max


    Nur für den Fall, das Du es noch nicht kennst:


    Skandinavien ist für Google-Street-View sehr gut erschlossen. Du kannst also Streckenabschnitte, bei denen Du Dir nicht sicher bist ob sie für Dein Wohnwagengespann geeignet sind, schon vorher am Computer abfahren. Dann hast Du vielleicht weniger böse Überraschungen in Sachen enge Straßen, starke Steigungen.....etc.


    Bevor ich nach Norwegen fahre, schaue ich mir die Strecke vorher immer am Rechner an. Ist wirklich witzig wenn man zum ersten Mal in eine Gegend kommt und Dir kommt es doch irgendwie bekannt vor und Du weisst wo Du lang musst. :)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich hätte mir eine kurze Fährpassage (Warnemünde-Gedser oder Trelleborg) ausgesucht, spart Geld und bringt Unabhängigkeit ohne Termindruck.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich hätte mir eine kurze Fährpassage (Warnemünde-Gedser oder Trelleborg) ausgesucht, spart Geld und bringt Unabhängigkeit ohne Termindruck.


    Aber mehr Fahrkilometer mit dem Gespann. Trelleborg - Göteborg sind schon ca. 320km oder 4Stunden Autofahrt. *eek*

  • Aber mehr Fahrkilometer mit dem Gespann. Trelleborg - Göteborg sind schon ca. 320km oder 4Stunden Autofahrt. *eek*


    Stimmt, 4h Autobahn hauen einen um, wenn man nach Bodö will.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!