assist hook

  • Na ja ,Micha, son Monster zieht sich ja auch riesen Köder rein :happy:
    Ich dachte da son an Pilker 80 bis 150gr,aber die Idee mit dem Gummi finde ich ausgesprochen gut und werde mir so auch mal was basteln... für normale Dorsche:biglaugh: da muß einfache 90ger Mono auch langen,ist nur als Test gedacht .
    :wave:
    ansonsten ...interesanter Trööt hier..... aber ich bin halt altmodisch gestrickt#zwinker2*

  • Anzeigen: 

  • Moin Wolle,
    bei dem Systhem von Nick kann man kein Solid mit einbinden. Mir gefällt das trotzdem weil es knotenlos ist. Die Kauschen habe ich im hunderter Pack gekauft und sind deswegen kein kostenfaktor mehr für mich. #zwinker2* Anschließend könnte man den Solid einschlaufen das gefiel mir aber garnicht. Mit der Kausche das ist wohl ein wenig " Kino " funzt aber zu hundert %. Du weißt ja, daß wir im März mit der Rollenwartungstruppe vom29.12. nach Soroya fahren und da werden Drillinge garnicht mehr verwendet, damit das abhaken und releasen einfacher geht. :baby:


    Gruß Micha


    PS. Wolle der Uwe (pommes) soll Dich in meinem Auftrag noch mal anbimmeln. Geht um die TRQ 100 *rolleyes*




    Lies mal in der Anleitung von Nick unter Punkt 4 den zweiten Satz :wave:




  • Wolfgang, was für eine Schnur hast Du den hier benutzt ???:) (Beitrag 61)

  • Na ja ,Micha, son Monster zieht sich ja auch riesen Köder rein :happy:
    Ich dachte da son an Pilker 80 bis 150gr,aber die Idee mit dem Gummi finde ich ausgesprochen gut und werde mir so auch mal was basteln... für normale Dorsche:biglaugh: da muß einfache 90ger Mono auch langen,ist nur als Test gedacht .
    :wave:
    ansonsten ...interesanter Trööt hier..... aber ich bin halt altmodisch gestrickt#zwinker2*


    Jürgen tztztz Du kannst nicht 90iger schnur nehmen die ist zu steif, auf dem kurzen stück, der haken muss sich frei bewegen können.




    Ergänzung: Moment natürlich geht das mit 90iger schnur, nur dann musst Du schlaufen machen die mit Klemmhülsen gemacht werden, dann sollte das auch funzen, wobei ich dann eher zur 1,2mm Schnur tendieren würde wegen abrieb. Sonst tauschte alle Nase lang die Haken inkl. Schnur.

  • das sind einige Fragen die ich gern beantworten möchte

    jens
    müssenes unbedingt richtig weite jigging haken sein oder dürfen da auch normalewallerhaken die kurze schenkel haben her halten?

    diekann man auch nehmen. Nur wie rostanfällig sind die? Der meiste Rost bildet sichbeim Trocknen unter dem Knoten!!
    WennSchrumpfschlauch drüber ist, sieht man das nicht.

    Bevorich zum tropischen Meeresangeln gekommen bin, auch auf Dorsch in der westlichenOstsee eingesetzt.
    Obam Grund oder Mittelwasser ist egal. Wichtig ist dem Jig/Pilker das richtigeSpiel zu geben. So „verrückt“ reißen wie beim Jiggen auf tropische Fischebraucht man in Norge sicherlich nicht.


    inden baumarkt schrumpfschlauch kaufen

    StattSchrumpfschlauch mit der Gefahr des ankokeln des Vorfachs nehme ich nur noch Vulkanisierband.
    Hälttop auch im Salzwasser und man kann selbst die Schichtdicke bestimmen. Die oftscharfen Enden von Stahlvorfächer kann man damit auch gut absichern.
    Gibtes auch Baumärkte, meist in der Sanitärabteilung.
    Gibt es von verschiedene Hersteller, wie z.B. www.reichelt.de/?ARTICLE=16986;PROVID=2028;

    Micha
    Mit der Kausche das ist wohl ein wenig " Kino" funzt aber zu hundert %.
    Alles was fängt kann nicht falsch sein. Bei welchem Hobbykann man soviel ausprobieren wie beim Angeln. Aus Verzweifelung weil nichtsbeißen wollte schon das Silberpapier von Zigarettenschachteln um einenlangschenkligen Haken gewickelt und hat gefangen....

    Danke für das Foto, gar nicht mitbekommen....

    Solltest Du aber unsicher sein kannst du die Haken miteinem kleinen Gummi (ruhig ein altes) am Pilker fixieren. Beim Biss reißt dasGummi und der Haken ist frei. Wie gesagt,

    Dann kann der Fisch nur einen Haken erwischen wenn er direktin den Jig/Pilker beißt.
    Der Vorteil des Saugeffektes beim Anbiß ist dann aber aufgehoben.


    Ist OT, aber Wobbler und sonstige Schleppköder kann man so umbauen!

    Jürgen Chosz
    Fischden Haken nur beim anheben des Köders inds Maul kriegen ,beim Ablassen (Undwenns nur 1m ist)hängt der linke Haken ungefähr 10cm überm Pilker, der rechteungefähr 5cm wie soll das also gehn ????

    fast immer stürzen sich Fische von oben auf ihr „Opfer“.Durch den Sogeffekt beim Zuschnappen wird der Haken eingesaugt.

    Nisse
    wasfür eine Schnur hast Du den hier benutzt

    ist eine Spezialschnur (230lbs) zum Assist Hooks binden. Istkeine Hohlschnur.
    Geht aber auch mit jeder anderen normalen oder Hollow Braid.Hat mir mal jemand aus Thailand mitgebracht. Nehme sonst auch das Material vonNick.
    http://www.7seasproshop.com/pr…=ygk_ygk_ultra_galis_knot


    Wolfgang

  • Statt schrumpfschlauch mit flamme zu schrumpfen, geht das auch in heißes wasser. Vorteil ist, das man die schnur damit nicht beschädigt.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich habe beim letzten Urlaub aufgrund vieler im Kopfbereich gehakter Fische einfach einen Gummimakk in die oberen Pilkeröse gebastelt, mit dem Erfolg das die Fisch quer hingen- einen Haken im Maul und den Zweiten in der Seite.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • nabend :wave:


    wolle danke für de antwort das hilft mir weiter und bestärkt mich in meinem gedanken .
    ich habe für die bis jetzt hergestellten assists schrumpfschlauch benutzt ,diesen allerdings mit einer heissluft pistole geschrumpft und zwar so das der schlauch gerade eben zusammen ging .
    anbei 2 pics von den ersten ,ich hoffe die sind richtig so gemacht?


    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Statt schrumpfschlauch mit flamme zu schrumpfen, geht das auch in heißes wasser. Vorteil ist, das man die schnur damit nicht beschädigt.


    habe ich noch nicht gemacht. Habe mich auch darauf eingestellt alle Verbindungen etc. so zu gestalten das ich das auch während einer Ausfahrt an Board machen kann. Mag nicht so viel "Gerödel" mit an Board zu schleppen.

  • nabend :wave:


    wolle danke für de antwort das hilft mir weiter und bestärkt mich in meinem gedanken .
    ich habe für die bis jetzt hergestellten assists schrumpfschlauch benutzt ,diesen allerdings mit einer heissluft pistole geschrumpft und zwar so das der schlauch gerade eben zusammen ging .
    anbei 2 pics von den ersten ,ich hoffe die sind richtig so gemacht?






    Moin,Jens


    Sieht doch schon mal gut aus,:baby:wann geht denn zum Pilken um es auszuprobieren???:).


    Dann weißt Du es ganz genau ob es sich gelohnt hat.:ZUNGERAUS:
    .

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!