Urlaub 2013 Hyllestad risnes

  • Roland,
    es wird nicht über das Boot gemeckert,
    sondern vor dem Boot gewarnt.


    Gut, dass Du eine "Lehrzeit" hinter Dir hast und
    diese auch ohne Schaden zu nehmen bewältigt hast.


    Der Problempunkt sind die beiden Straumen.
    Mit dieser Motorleistung befürchte ich, dass Du GEGEN
    den Strom gar nicht ankommen wirst, d. h. eine
    Ausfahrt, wenn denn überhaupt zu planen, muss wohl
    streng an die Tidenzeiten gekoppelt sein.



    Auch MIT dem Tidenstrom zu schippern ist nicht ungefährlich,
    zumal überall in den Straumen Untiefen lauern.


    Ich hab's hinter mir...
    50 PS, großes Boot: Durch dem Barmfjordstraumen (Hitra-NO)
    auch mit einem solchen Boot kein Spaß !



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Moin


    Lass dir eins sagen.....der Afjord ist nicht ohne, ab mittag immer ordentlich Wellen. Glaube mir, haben da schon unsere Erfahrungen gemacht.....und unser Boot hat 125PS, da ging es nur im Schneckentempo rüber!!!!!
    Südlich von Losna sind 2 kleine Inseln. Da ist ein Dorscheldorado. Allerdings für euer Boot evtl. etwas zu weit, aber bei Ententeichwetter immer eine Fahrt wert.
    Das Problem bei Hyllestad ist, dass der Ort am Fjordende liegt und da sieht man nie wie hoch die Wellen etwas weiter draußen sind.
    Aber im Juli sind am Fjordende bestimmt ordenlich Markrelen. Wir wollen es dort auch mal auf Leng probieren!!


    Gruß Lenny

  • Moin


    Lass dir eins sagen.....der Afjord ist nicht ohne, ab mittag immer ordentlich Wellen. Glaube mir, haben da schon unsere Erfahrungen gemacht.....und unser Boot hat 125PS, da ging es nur im Schneckentempo rüber!!!!!
    Südlich von Losna sind 2 kleine Inseln. Da ist ein Dorscheldorado. Allerdings für euer Boot evtl. etwas zu weit, aber bei Ententeichwetter immer eine Fahrt wert.
    Das Problem bei Hyllestad ist, dass der Ort am Fjordende liegt und da sieht man nie wie hoch die Wellen etwas weiter draußen sind.
    Aber im Juli sind am Fjordende bestimmt ordenlich Markrelen. Wir wollen es dort auch mal auf Leng probieren!!


    Gruß Lenny



    Lenny, Haus und Boot am Lifjord. Kein Durchgang zum Afjord, sondern nur direkt zum Sogne :wave:


  • Hallo und einen guten morgen :wave:


    ich wollte mal gerne dieses thema wieder vorholen um einfach mal die profis hier zu fragen ob sie der meinung sind ob ein 18ft OEN boot für diese gegend mit 40 ps schon eher ausreichend ist oder ob man evtl. noch etwas größeres suchen sollte. (für 3 Personen )


    einen schönen sonntag und danke im voraus für eure meinung und hilfe hierzu.


    lg roman

  • 18 Fuß klingt doch schon besser !
    Wenn die Entfernungen passen, das Wetter mitmacht kann man mit 3 Leuten sicher angeln.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • danke tiveden !


    ja über das wetter werden wir uns natürlich täglich informieren und es auch beobachten soweit das eben vom angelplatz aus möglich ist.
    ich kenne nur diese art boote garnicht da wir bisher immer andere hatten.


    danke nochmals auch an die pn antworten, welche sicher hier diskusionen vermeiden wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!