Nun ist Mittwoch, der 02.01.2013 - leider unser letzter Tag - angebrochen. Wir fuhren morgens 09.30 Uhr bei teilweise sonnigem Himmel, wenig Wind und 2 Grad plus in Richtung Hidrasund um unser Glück noch einmal zu versuchen. Bis nach dem Mittag ging nichts und wir haben einige Stellen probiert, vorm Hidrasund, im Hidrasund, im Strandsfjord, alles erfolglos. Fürs offene Meer war es mir aber doch noch zu windig und zu gefährlich. Ein paar gute Köhler, 2 Makrelen, 1 Pollack und ein Schellfisch ließen dann aber unser Anglerherz höher schlagen. Allesamt gefangen an der Lachsfarm am Nachmittag. Und wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören, sagt man. Gegen 14.30 Uhr sind wir dann zurück gefahren und haben die Fische versorgt. Trotz schlechtem Wetters an 4 von 6 Tagen war es ein schöner Urlaub mit vielen tollen Eindrücken und da es ein neues Gebiet war bin ich auch angeltechnisch sehr zufrieden.
Nun hieß es Sachen packen, im Auto verstauen - ich pack ja lieber aus statt ein - und leider Abfahrt Richtung Kristiansand. Da übernachteten wir noch im Yess-Hotel um am Morgen 08.00 Uhr die Fähre Richtung Hirtshals zu bekommen. Das Hotel ist gut und zweckmäßig ausgestattet und der Preis ist auch Ok. Nur die Parkgebühren waren sehr happig auf dem hoteleigenem Parkplatz!!!
Wir kommen wieder und das Gute daran ist - wir freuen uns darauf.
Übrigens-wir sind gut zu Hause angekommen.
VG
Gunther