1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Colorline H.-hals - Kr.-sand und zurück

• Nisse
  • 26. Dezember 2012 um 18:37

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 15. Januar 2013 um 22:22

Was bei CL abgeht ist nicht nachvollziebar
    Eine Überfahrt am 03.05.13 um 20.45 und zurück am 11.05.13 um 16.30 mit 4 Personen und Auto mit Hänger für € 710,00.

Am Samstag um 12:45 und zum selben Rückreisetermin für € 1.010,00.

Das ist allgemein nicht nachvollziehbar.

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 07:46

Matze habe grad mal nachgeschaut und komme auf 1290 NOK pro Tour also auf ca 355 Euronen

@ Olibieni wenn ein Thema jedes Jahr wieder zur gleichen Zeit auftaucht wird es irgendwann öde. Ich buche übrigens meist 3-4 Tage vorher und habe wie schon geschrieben noch nie über 200€ bezahlt. Diese ganze Frühbuchungshektik führt doch zu hohen Preisen. Die Leute von CL sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen wenn die Buchungen eröffnet sind das bestimmte Deutsche Panikattacken bekommen wenn sie nicht gleich ihre Fähre für den Urlaub ein Jahr später buchen können, dementsprechend sind dann auch die Preise.
    Für mich ist das Jammern weil die sich hier beschweren und nicht bei der CL. Wenn ich lese wie viele in überteuerte Anlagen fahren und was an Kohle ins Angelgerödel fließt kann ich nur sagen es ist jammern.

Einmal editiert, zuletzt von Gast-KdA (16. Januar 2013 um 07:58)

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 16. Januar 2013 um 07:57
    Zitat von farsundklaus

Matze habe grad mal nachgeschaut und komme auf 1290 NOK pro Tour also auf ca 355 Euronen

da bin ich ja mit einem 100er für die Rückfahrt (1 Person, 1 Auto) noch gut bedient #zwinker2*

• Gast-KdA
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 07:59
    Zitat von Nisse

da bin ich ja mit einem 100er für die Rückfahrt (1 Person, 1 Auto) noch gut bedient #zwinker2*

Der Anhänger machts so teuer.

• Gast5536
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 08:33
    Zitat von farsundklaus

Ich buche übrigens meist 3-4 Tage vorher und habe wie schon geschrieben noch nie über 200€ bezahlt. Diese ganze Frühbuchungshektik führt doch zu hohen Preisen. Die Leute von CL sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen wenn die Buchungen eröffnet sind das bestimmte Deutsche Panikattacken bekommen wenn sie nicht gleich ihre Fähre für den Urlaub ein Jahr später buchen können, dementsprechend sind dann auch die Preise.
    Für mich ist das Jammern weil die sich hier beschweren und nicht bei der CL. Wenn ich lese wie viele in überteuerte Anlagen fahren und was an Kohle ins Angelgerödel fließt kann ich nur sagen es ist jammern.

Klaus, es ist toll für dich, wenn du die Möglichkeit hast, erst 3-4 Tage vor Reiseantritt deine Fähre zu buchen. Nur diesen "Luxus" oder die "Gelassenheit" haben nicht alle.

Wie sieht der Alltag aus bei vielen von uns. Der Urlaubsplan muss abgegeben werden für das kommende Jahr. Die Zeiträume des Urlaubs müssen verbindlich festgelegt werden. Urlaubsart und Ort müssen familiär und ggf. mit Freunden abgestimmt werden. Häuser müssen verbindlich gebucht und angezahlt werden und zwar gleich. Dank Internet sind die verfügbaren Zeiträume ruckzuck weg. Daraus korrespondierend die Buchung der erforderlichen Fähre. Dies ist der Schlüsselpunkt. Haus und Fähre müssen passen. Nicht vermeintliche "Panikattacken" sind der Hintergrund für Preispolitik, sondern die Erfordernis, Haus und Fähre verbindlich zu buchen in Abhängigkeit von Schulferien und begehrten Monaten und den eigenen Wünschen. Daran ist nichts auszusetzen. CL und andere sind Wirtschaftsunternehmen und kein Sozialhilfeverein. Gleichwohl muss es jedem zugestanden werden, seinen Unmut über bestimmte Dinge zu äußern - ist m. E. kein jammern, sondern Meinungsaustausch. Ferienurlaub in Deutschland ist kein Stück anders. Sobald die Schulferien beginnen, knallen die Preise hoch. Ärgert mich immer wieder, weil es überwiegend bis ausschließlich Familien mit Kindern trifft. Es ist aber nicht zu ändern.

Meine Buchung habe ich glaube ich schon im August 2012 für Mai 2013 getätigt und in der Rückschau zu einem akzeptablen Preis bei CL. Das macht mich gelassen, da alle Unwägbarkeiten bereits beseitigt wurden.

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 16. Januar 2013 um 09:14

klaus

Stimmt Klaus, auf der norwegischen Seite bekomme ich die Reise für € ~ 350,00. Das finde ich schon seltsam, dass der norwegische Preis gegenüber dem deutschen Preis um satte 100% niedriger ist.
    Ich werd mal CL anrufen und um Klärung bitten.

• Gast5536
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 10:18
    Zitat von Matze9mib

Das finde ich schon seltsam, dass der norwegische Preis gegenüber dem deutschen Preis um satte 100% niedriger ist.

Das wäre dann mit 100 % eine sogenannte "Umsonstfähre". Du meintest sicherlich halber Preis = 50 % :baby:

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 16. Januar 2013 um 10:57

Jaja, falsch ausgedrückt. € 350,00 x 100% sollte es sein. :Ablach:

• Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 16. Januar 2013 um 21:52

klaus und Matze9mib:
    danke Euch beiden für die Hinweise und das "kümmern" um solche Themen bzw. auch für Unerfahrene
    oder Neulinge betreffende Themen. :baby::baby:
    Auch wenn es vielleicht ein ödes oder mehrfach wiederholendes Thema sein könnte, profitieren doch
    unerfahrenere Member von sachlichen Hinweisen. Konstruktive Beiträge bringen das Forum weiter.

Für mich waren z.B. frühere Hinweise wertvoll, dass ich durch die Fahrt "nur noch" bis Stavanger
    anstatt bis nach Bergen einige Euros sparen konnte. Das habe ich einigen Mehrfachennungen
    zu verdanken.
    ...und wenn die Profis sogar an den richtigen Stellen nachfragen, dann bringt das uns ALLEN was. :baby:

Viele Grüsse
    Oli

• erik78
    Plattfischangler
    • 21. Januar 2013 um 21:14

hallo
    also über fjordline kostet die hin und rückfahrt ab hirtshals nach kristiansand und zurück 235 euro mit auto und sitzplatz für 2 personen. und die fähre ist ne stunde schneller als cl :wave: allerdings fährt die erst ab 16 mai.
    gruss erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8