aber sicher doch ,wer nix weiss ist nur zu faul zum fragen.
Hilfe bei der Gerätewahl
-
-
Ich habe die "alte" und die neue als Sonderedition in 2.10m ....von einigen Ruten würde ich mich sicher trennen können, aber von den beiden nicht.
-
Wenn du nur bis etwa 300 gr mit der Rute fischen willst, würde ich mir mal die Shimano Innerguide 250 ansehen.
Ich fische eine Force Master Innerguide 250 mit 18cm Stormis, geht hervorragend.
Ich habe daran eine Omoto VS10, ist eine schöne leichte Combo.
Eine Avet SX passt auch hervorragend dran, eine E-Rolle ist nicht so mein ding.
Ist halt Geschmackssache, frohe Weihnachten -
Tomi: Ein tanasensor ist keine e-rolle, sondern eine multi mit digital zahlwerk.
-
Ist mir schon oft aufgefallen, das manche wenn die ein Plastikgehäuse und Digitalanzeige sehen gleich auf E-Rolle schließen.
Es gibt auch ein paar Rollen die so aussehen, aber keinen E-Motor haben und um diese Digitalanzeige beneide ich die sehr.
Leider erfüllen die ansonsten meine durch Avet verwöhnten Ansprüche nicht.Gruß
Waldemar -
Naja dann halt keine E-Rolle aber trotzdem schwerer als eine Avet SX oder Omoto VS10 oder ..... und somit für mich aus dem rennen weil zu schwer.
-
Stimmt, ein Avet SX Raptor (Meine neue wunschrolle) ist leichter und schöner...
-
Ein Kumpel von mir hat die Daiwa 500 f und fischt die schon 10 jahre.
Der elektronische Tiefenmesser ist super !! -
Jeder wie er möchte. Wir wollten nur dezent darauf weisen, das es für das geld auch andere gute rollen gibt. Nur ein Avet Raptor fällt komplett aus dem preisrahmen#zwinker2*.
-
Mein Kumpel und seine Frau Angeln die Tanasensors 600 und 500 an 30lbs Rutten und das passt sehr gut zusammen.
Sehe da eher die MXJ-JX als Konkurrenz, weniger die SX.
Mit Sicherheit sind die Avets den Tanasensors in vielem überlegen, aber mein Kumpel und seine Frau würden die Avets nicht mal mit dem Hintern anschauen.
Keine Schnurführung, kein Lineconter und Schiebebremse macht die Avets für sie absolut unakzeptabel.
So gehen die Vorstellungen von idealen Rollen ausseinander.Gruß
Waldemar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!