alex
ruf doch einfach mal bei der wasserfahrschule an ,kostet ja nix.
ich war der meinung gelesen zu haben das die sehr günstige unterkünfte vermitteln und der kurs nur ein verlängertes woe in anspruch nimmt.

Sportbootführerschein SEE
-
-
alex
ruf doch einfach mal bei der wasserfahrschule an ,kostet ja nix.
ich war der meinung gelesen zu haben das die sehr günstige unterkünfte vermitteln und der kurs nur ein verlängertes woe in anspruch nimmt.Nenau so ist es Jens, ich sage ja die sind Spitze und finden für alles eine Lösung.
Fishhunter, anrufen kostet wirklich nur ne Kleinigkeit und Versuch macht klug -
[quote='Fishhunter','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4320#post294320'] Das Problem ist nur, dass ich aus NRW komme..
Wieso ist das ein Problem?
[Spass]
Seinerzeit haben meine Frau und ich unseren Unterricht (Segel u. Motor) gesplittet.
Im Winter haben wir die Theorie samt Prüfung beim Deutschen Sportbund für kleines Geld irgendwo in einer Bielefelder Realschule gemacht, das wird in jeder größeren Stadt angeboten.Für die Praxisstunden, auf die ich persönlich mehr Wert gelegt habe, haben wir uns einen Urlaub in Heiligenhafen gegönnt.
Ich bin davon überzeugt, dass auch Motorbootfahren und manövrieren auf der Ostsee realistischer vermittelt werden kann als auf einem Kanal oder Binnenpfütze. Wenn man ein paar Tage lang einen Lehrmeister im oder am Boot hat, können ganz andere Dinge vermittelt werden als innerhalb einer Übungsstunde.Ich habe ja nicht nur für die Prüfung gelernd und um sie zu bestehen, sondern damit ich mich anschließend absolut sicher fühle,
und für mich und meine Mitfahrer die volle Verantwortung übernehmen kann!
Das ist übrigens auch ein Grund warum meine Frau auch die Scheine machen wollte. Es kann ja immer mal was passieren: Herzkasper, schwere Verletzung, über Bord gehen... , dann möchte meine Frau mir nicht beim abnippeln zusehen, sondern mir aktiv helfen können indem sie das Boot bedienen und manovrieren kann.Wie gesagt, das ist meine (unsere) persönliche Einstellung aber es darf ja jeder so machen wie er es für richtig hält
.
-
Auch ich habe kurz vor Weihnachten die Prüfung zum SBF-See absolviert und bestanden .....
Bei der Vorbereitung hat mir hierbei folgende Software unwahrscheinlich geholfen.
http://www.amazon.de/Dreipunkt-Verl…58532258&sr=1-2Ich kann jedem empfehlen, diese Software auf seinem Rechner zu installieren und täglich ein wenig zu üben.
Alle Fragen, die auch in der Prüfung vorkommen sind hier bis ins kleinste Detail erklärt und beschrieben.
Ebenso sind alle Knoten bestens animiert.
Da ich ja nun meine Software nicht mehr benötige, habe ich sie bereits weiter verkauft. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!