1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Sportbootführerschein SEE

• Fishhunter
  • 20. Dezember 2012 um 13:05

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 17. Januar 2013 um 16:45

alex
    ruf doch einfach mal bei der wasserfahrschule an ,kostet ja nix.
    ich war der meinung gelesen zu haben das die sehr günstige unterkünfte vermitteln und der kurs nur ein verlängertes woe in anspruch nimmt.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 17. Januar 2013 um 17:11
    Zitat von jens1970

alex
    ruf doch einfach mal bei der wasserfahrschule an ,kostet ja nix.
    ich war der meinung gelesen zu haben das die sehr günstige unterkünfte vermitteln und der kurs nur ein verlängertes woe in anspruch nimmt.

Nenau so ist es Jens, ich sage ja die sind Spitze und finden für alles eine Lösung.
    Fishhunter, anrufen kostet wirklich nur ne Kleinigkeit und Versuch macht klug:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Smutje
    einmal Norge, immer Norge
    Reaktionen
    54
    • 18. Januar 2013 um 10:04

[quote='Fishhunter','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4320#post294320'] Das Problem ist nur, dass ich aus NRW komme..

Wieso ist das ein Problem? :biglaugh: [Spass]

Seinerzeit haben meine Frau und ich unseren Unterricht (Segel u. Motor) gesplittet.
    Im Winter haben wir die Theorie samt Prüfung beim Deutschen Sportbund für kleines Geld irgendwo in einer Bielefelder Realschule gemacht, das wird in jeder größeren Stadt angeboten.

Für die Praxisstunden, auf die ich persönlich mehr Wert gelegt habe, haben wir uns einen Urlaub in Heiligenhafen gegönnt.
    Ich bin davon überzeugt, dass auch Motorbootfahren und manövrieren auf der Ostsee realistischer vermittelt werden kann als auf einem Kanal oder Binnenpfütze. Wenn man ein paar Tage lang einen Lehrmeister im oder am Boot hat, können ganz andere Dinge vermittelt werden als innerhalb einer Übungsstunde.

Ich habe ja nicht nur für die Prüfung gelernd und um sie zu bestehen, sondern damit ich mich anschließend absolut sicher fühle,
    und für mich und meine Mitfahrer die volle Verantwortung übernehmen kann!

Das ist übrigens auch ein Grund warum meine Frau auch die Scheine machen wollte. Es kann ja immer mal was passieren: Herzkasper, schwere Verletzung, über Bord gehen... , dann möchte meine Frau mir nicht beim abnippeln zusehen, sondern mir aktiv helfen können indem sie das Boot bedienen und manovrieren kann.

Wie gesagt, das ist meine (unsere) persönliche Einstellung aber es darf ja jeder so machen wie er es für richtig hält :baby:.

Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Viele Grüße

Smutje

Einmal editiert, zuletzt von Smutje (18. Januar 2013 um 10:20)

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 18. Januar 2013 um 19:10

Auch ich habe kurz vor Weihnachten die Prüfung zum SBF-See absolviert und bestanden .....
    Bei der Vorbereitung hat mir hierbei folgende Software unwahrscheinlich geholfen.

http://www.amazon.de/Dreipunkt-Verl…58532258&sr=1-2

Ich kann jedem empfehlen, diese Software auf seinem Rechner zu installieren und täglich ein wenig zu üben.
    Alle Fragen, die auch in der Prüfung vorkommen sind hier bis ins kleinste Detail erklärt und beschrieben.
    Ebenso sind alle Knoten bestens animiert.

Da ich ja nun meine Software nicht mehr benötige, habe ich sie bereits weiter verkauft.

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• boot
  • sbf
  • see
  • sportbootführerschein

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum