1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Verzollen -Ja oder Nein

• eli66
  • 19. Dezember 2012 um 20:56
  • tower200773
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    133
    • 14. März 2013 um 10:21
    Zitat von Lasse

Im Zweifel auf jeden Fall die "Rote" nehmen und anmelden. Wir hatten letztjährig zu dritt ca. 8 - 9 Liter Bier "drüber". Also die "Rote" genommen, dem Zöllner gesagt, worum es geht. Dieser steckte den Kopf durchs Fenster und fragte nur, ob sonst noch etwas anzumelden wäre. Nachdem wir das verneinen konnten, machte er eine flotte, durchwinkende Handbewegung und meinte grinsend "welcome to Norway". So kann´s gehen, wenn man ehrlich ist und das muss nicht zwingend die Ausnahme sein #zwinker2*.

und was machst du in diesem fall bei einer späteren kontrolle im land ohne einen beleg über die verzollung bei der einreise ?

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 14. März 2013 um 11:23
    Zitat von tower200773

und was machst du in diesem fall bei einer späteren kontrolle im land ohne einen beleg über die verzollung bei der einreise ?

Du solltest sofort noch einen Lottoschein machen. Denn dieser Tag, an dem beide Zufälle aufeinandertreffen, muss etwas ganz besonderes sein. #zwinker2*

Aber mal im Ernst. Du könntest natürlich die Situation schildern und hoffen, das der andere Zöllner, aufgrund der geringen Mehrmenge, ebenfalls Nachsicht walten lässt. Ansonsten hast Du einfach Pech gehabt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• isokorb
    Gast
    • 14. März 2013 um 11:26
    Zitat von tower200773

Am besten wie immer im Leben… die Wahrheit sagen.
    Ich denke nicht dass du Schwierigkeiten bekommen wirst, da die Zöllner bei einer

Inlandskontrolle sicherlich den Ermessensspielraum ihrer Kollegen an der Grenze kennen

und berücksichtigen werden.

Falls du jedoch so viel über der Freigrenze mitführst das du bei einer Inlandskontrolle

Schwierigkeiten bekommen würdest, hätte man dich an der Grenze mit Sicherheit nicht ohne

Zollgebühr ziehen lassen.

• tower200773
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    133
    • 14. März 2013 um 11:44

[quote='MacGyver','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4565#post304565']Du solltest sofort noch einen Lottoschein machen. Denn dieser Tag, an dem beide Zufälle aufeinandertreffen, muss etwas ganz besonderes sein. #zwinker2*

was manche so unter glücklichen zufall verstehen :biglaugh::)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 14. März 2013 um 12:16
    Zitat von tower200773

Die Frage ist sicher berechtigt #zwinker2*. Wie Totti aber schon schrieb, in diesem Falle hättest Du natürlich einfach Pech gehabt. Ich kann nur für mich sprechen, außerhalb des Hafens (also direkt nach der Fähr-Ankunft) wurden wir in all den Jahren nie kontrolliert. Trotz einer solch netten Gesten des norw. Zoll stünde es Dir aber natürlich frei auf eine amtliche Verzollung zu bestehen :ZUNGERAUS:.... aber mal ehrlich, wer würde das in einem solchen Falle machen !?

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• tower200773
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    133
    • 14. März 2013 um 12:29
    Zitat von Lasse

Die Frage ist sicher berechtigt #zwinker2*. Wie Totti aber schon schrieb, in diesem Falle hättest Du natürlich einfach Pech gehabt. Ich kann nur für mich sprechen, außerhalb des Hafens (also direkt nach der Fähr-Ankunft) wurden wir in all den Jahren nie kontrolliert. Trotz einer solch netten Gesten des norw. Zoll stünde es Dir aber natürlich frei auf eine amtliche Verzollung zu bestehen :ZUNGERAUS:.... aber mal ehrlich, wer würde das in einem solchen Falle machen !?

ja ihr habt da ja auch recht, das war auch nicht ganz so ernst gemeint :)

vor zwei jahren haben wir einfach einen zettel mit der mehrmenge und dem passenden betrag am kassenhäuschen übergeben, wir bekamen die quittung und eine gute fahrt wurde uns gewünscht und alles war bestens.

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 14. März 2013 um 12:39
    Zitat von tower200773

ja ihr habt da ja auch recht, das war auch nicht ganz so ernst gemeint :)

vor zwei jahren haben wir einfach einen zettel mit der mehrmenge und dem passenden betrag am kassenhäuschen übergeben, wir bekamen die quittung und eine gute fahrt wurde uns gewünscht und alles war bestens.

Sooooo ernst haben wir es auch nicht verstanden #zwinker2*, obwohl Deine Frage wirklich nicht unberechtigt war.
    Zu Eurer beschriebenen Vorgehensweise... genau so sollte es ja auch sein#zwinker2*. Zudem bereitet es irgendwie ein gutes Gefühl (meine persönliche Meinung). Das Geschenk des Durchwinkens eines Zöllners auf der "Roten" würde ich aber jederzeit wieder annehmen, auch ohne Beleg.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (65)
    • 14. März 2013 um 13:09

Zollautomaten- was es nicht alles gibt:wave:! Gibt es diese Dinger auch bei Stenaline Frederikshavn-Oslo?

Gruß!

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 14. März 2013 um 17:00

Zitat: Hallo Leute, macht es Sinn einen Kasten Bier beim Zoll anzugeben und ihn verzollen zu lassen und was kostet das?

Wenn ihr euch zu viert (alle über 18 #zwinker2*) den Kasten teilt und sonst nichts weiter dabei habt, ist der Kasten gratis, also zollfrei.

Thema rote Spur, erfahrungsgemäß ist die rote Spur nach Fährankünften eher schwach frequentiert, um nicht zu sagen fast leer. Garagennutzer gibts regelmäßig, ich war mal Augenzeuge als Kollegen von Toll-Norge einen vollbeladenen T5 einer 6 köpfigen deutschen Angelgruppe besichtigt haben. Ich hatte dabei ehrlich gesagt ein schlechtes Bauchgefühl, aber nach der kompletten Beräumung des Fahrzeuges Ergebnis: 0,0 l Alkohol, rein gar nichts, keine Zigaretten, keine Kartoffeln oder versteckte Haustiere.

#zwinker2* Da sagt noch eine(r), die Deutschen Angler seien alles Schmuggler, die in der Besatzermanier ihrer Vorfahren versuchen, deren hirnlosen Rachegelüste aus dem 2. Weltkrieg in die Tat umzusetzen.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (47)
    • 18. März 2013 um 10:36

Also bis dato hatte ich noch keinen Kontakt mit dem Norwegischen Zoll, Die grüne Spur war immer uns da wir nie über die Freimenge gekommen sind.
    Ich Trinke zwar gern mal ein oder auch zwei Bier aber ich brauch nicht jeden tag ein Satz Kurvenschuhe.

Meine Meinung zu diesem Theme ist eher die, dass der Zoll nicht daran interessiert ist 3 oder 4 Liter Bier zu verzollen.
    Viel mehr wird darauf geachtet das man mit seinem Bier-Import keine Kneipe für zwei Wochen betreiben kann.
    Sprich bei einem Kasten ist der Zöllner geneigt einfach ne gute Fahrt zu wünschen da der Verwaltungsaufwand wohl nicht im verhältnis zur Einnahme steht.

Aber für die Mutigen unter uns (achtung das smilie zeigt das es nicht ernst gemeint ist) :bier: ist es bestimm kein Problem mal zwei 50ziger Fässer mit Zapfanlage einzupacken und dann ein Foto vom Zöllner zu machen, bei der Frage ob man das auch OHNE Zoll erledigen kann.

Ich hoffe Ihr seht worauf ich Hinaus will.....

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse