@trira das ist aber billig, wir bezahlen im schnitt für ein 6erPack 165 Kronen und bei dem Preis sind wir uns schon einig, von hier nichts mit zunehmen.#zwinker2*
Verzollen -Ja oder Nein
-
-
billig
für 165 Nok bekommst Du in Deutschland eine ganze Kiste!
-
Immer wieder dieses Thema!
Jeder kann machen was er will und verantworten kann, soll heißen: Nimm mit was Du meinst und trag die Konsequenzen wie ein Mann!
Anfragen, wie man den Zoll hintergeht, kann man stellen, aber nicht unbedingt auf Ratschläge hoffen.
Verzollen ist teuer, erwischt werden noch teurer (bitte hier keine Statistiken nach dem Motto: 5 x durchgekommen, einmal erwischt = ?????)!
Das es in Norge immer (unverhältnismaßig) teurer wird und die Suchtprodukte dann auch noch das Budjet belasten, steht außer Frage.
Allerdings gibt es ja auch Ausweichmöglichkeiten: Dänemark, Südengland, Schweden usw..
Beste Grüße
Bernd -
Was sind das für Zoll Automaten und wo stehen sie?
VG
Gunther -
.
...
Anfragen, wie man den Zoll hintergeht, kann man stellen, aber nicht unbedingt auf Ratschläge hoffen.
....Also ganz so krass habe ich das Eingansposting des Threaterstellers aber nicht gelesen und halte die Frage, ob es denn Sinn macht wenn man mit einem Kasten Bier einreist diesen zu verzollen, gar nicht für so daneben.
Wenn ich in Deutschland mein altes Heimatpils kaufe, nehm ich mir nen Kasten aus dem Supermarkt mit, stelle ihn ins Auto und fahre damit nach Norwegen. Am Zoll kann sich der Zöllner ihn ansehen und gut ist. Bisher ist noch niemand auf die Idee gekommen von mir Zoll für einen halben Kasten Bier zu verlangen und ich ehrlich gesagt auch noch nicht darauf, einen halben Kasten Bier zu verzollen.*rolleyes*
Der Zoll wird damit auch nicht hintergangen oder sonst was....und wie geasgt bei der Frage wieviel Bier ich dabei habe, ist die Antwort: "ein Kasten" und nicht: "5 Liter zuviel".
Ist natürlich immer auch ne Sache wie man dem Zöllner gegenüber auftritt. Bei einem normalen respektvollem Kontakt wird meiner Meinung nach, jeder Zöllner das Gesetz so auslegen das ein Kasten ok ist....aber letztendlich macht jeder es so wie er denkt. Wer strikte Gesetze braucht um Leben einigermassen klar zu kommen, sollte sie besser auch immer zu 100% einhalten.
Gruss
smolt -
Mit 1 Liter Wodka + 1 Kasten Bier kommst Du auf 130 NOK Zoll und innere Ruhe...
-
wäre ja schön gewesen wenn sich mal jemand zu den automaten geäussert hätte
das würde mich jedenfalls wirklich interessieren ob man jetzt z.b. auch auf der S1 schon auf der Fähre verzollen muss oder erst bei der ankunft am zollhäuschen wie bisher ?
mfg
-
wäre ja schön gewesen wenn sich mal jemand zu den automaten geäussert hätte
das würde mich jedenfalls wirklich interessieren ob man jetzt z.b. auch auf der S1 schon auf der Fähre verzollen muss oder erst bei der ankunft am zollhäuschen wie bisher ?
mfg
Auf den Fährschiffen Kiel-Oslo steht der Zollautomat vor dem Dutyfreeshop.
Du kannst die Menge des mitgeführten Alkohols eingeben und ggf. den Zoll bezahlen. Mit
dem Beleg den du an dem Automaten erhältst kannst du dann die „Grüne“ Spur benutzen,
weil es ja nichts mehr zu verzollen gibt (zumindest keinen Alkohol)Wenn dir das alles zu lästig ist, nimm einfach wie bisher die „Rote“ Spur und sag dem/der
Zöllner/in was du mitführst.D.H. der Zollautomat ist eine zusätzliche Option welche du nutzen kannst, aber nicht nutzen musst.
-
Auf den Fährschiffen Kiel-Oslo steht der Zollautomat vor dem Dutyfreeshop.
Du kannst die Menge des mitgeführten Alkohols eingeben und ggf. den Zoll bezahlen. Mit
dem Beleg den du an dem Automaten erhältst kannst du dann die „Grüne“ Spur benutzen,
weil es ja nichts mehr zu verzollen gibt (zumindest keinen Alkohol)Wenn dir das alles zu lästig ist, nimm einfach wie bisher die „Rote“ Spur und sag dem/der
Zöllner/in was du mitführst.D.H. der Zollautomat ist eine zusätzliche Option welche du nutzen kannst, aber nicht nutzen musst.
-
Im Zweifel auf jeden Fall die "Rote" nehmen und anmelden. Wir hatten letztjährig zu dritt ca. 8 - 9 Liter Bier "drüber". Also die "Rote" genommen, dem Zöllner gesagt, worum es geht. Dieser steckte den Kopf durchs Fenster und fragte nur, ob sonst noch etwas anzumelden wäre. Nachdem wir das verneinen konnten, machte er eine flotte, durchwinkende Handbewegung und meinte grinsend "welcome to Norway". So kann´s gehen, wenn man ehrlich ist und das muss nicht zwingend die Ausnahme sein #zwinker2*.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!