Das freut mich riesig für André, da hat der Marlin an genau der richtigen Rute gebissen!

neueste Meldungen von den Malediven
-
-
Jetblack - gute Entscheidung, es gibt nur ein großes Risiko für den Geldbeutel und den Familienfrieden ... Du wirst nicht mehr davon loskommen!:) Bis heute sind GT, Sail & Co die Hauptakteure in vielen meiner Träume!;)
Karsten ... eine Regel dieser Truppe ... es wird beim Trolling nach jedem guten Fisch gewechselt (ein abgeschleppter Bonito zählt z.B. nicht). D.h. es wird keine spezielle Rute oder ein spezieller Platz zugelost, oder jeder darf gar nur mit seinem eigenen tackle angeln, sondern in einer vorher ausgelosten Reihenfolge kommt jeder zu seinem Fisch, egal was an welcher Rute gehakt wird. Diese Vorgehensweise finde ich einfach nur toll und fair für alle Beteiligten. So kann es nicht passieren, dass an einem Tag ein Angler z.B. 6 Sail abschleppt und ein anderer Schneider bleibt!
Mir ist bekannt, dass es in anderen Truppen da durchaus andere Verfahrensweisen gibt!
Das geniale an der Truppe ist, dass zwar alle sehr ehrgeizig sind, jeder aber auch im Hinterkopf eine alte rheinländische Maxime verankert hat - "Man muss auch gönne könne!" Auf unserer Tour im März hat z.B. jeder von uns seinen Schwertträger gefangen, da war dann die Reihenfolge auch schon mal egal!;) -
Hecht911 ... mag sein, dass es gefährlich wird
..... aber jetzt ist es eine geniale Gelegenheit minimal Tackle nachzukaufen. Obwohl ich da noch Glück hab - ich brauch nur ne Popperrute ein,zwei Rütlein zum Trolling (schon bestellt *hüstel*) und Köder.
Der Rest kommt aus Bordmitteln.... -
Stimmt, da hast Du schon einen kleinen Vorteil!
Naja und auf die Bilder und in die Videos von den Malediven bringst Du dann für uns auch mal etwas Abwechslung, wenn neben den International und den Tiagras beim Trolling dann auch mal 'ne Avet EX auftaucht!;)
Bin gespannt, wie sich z.B. die Avet Wurfmultis beim Poppern bewähren werden ... hab so eine Ahnung, dass die Saltigas und Stellas dieser Welt da ev. doch beherrschbarer sind, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen, schon wegen des günstigeren Preises der Avets!:) -
Hecht911 ... ne Saltiga 6500 hab ich ja zur Not auch noch - dass die mit muss ist auch klar.
-
Ein neues Lebenszeichen von unserer Maledivengang - Wetter ist so lala - Regen und Sonne wechseln sich ab, warm ist es dennoch ausreichend.:)
Das Poppern auf GT ist wohl eher eine zähe Angelegenheit, dafür läuft es beim Trolling sehr gut!
Gruß von den Jungs an alle! -
Danke für die Info, grüße zurück und wünsche weiterhin viel Petri
-
DEN Regen hätte ich jetzt auch gerne !
Jungs, poppert weiter und wehe ihr trollt euch...
Grüße an die Vermittlungsstelle und an die Absender
Heiko -
Saubere Sache das.
-
Aktuelle Meldung aus Äquatornähe - einige gute Gelbflossen- und Hundszahnthune sowie jede Menge Sailfisch.
Nach wie vor läuft das Popperfischen auf GT sehr zäh.
Aber Andrè schreibt - "Insgesamt sehr viele und gute Fische!"
Laut "wetter online" lässt der Wind dort bis Sonntag um einiges nach und auch die Regenschauer sind wohl erst einmal durch! Eventuell klappt es in der zweiten Woche dann auch besser mit den Giant Trevally. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!