[FONT=&]Angelfreunde-Rätsel-König(in) 2013[/FONT]
[FONT=&]Ich würde auf Anraten von Heiko (Ballast1) gerne eine „Rätselecke“ aufmachen. Ziel soll es sein, den/die „Angelfreunde-Rätsel-König(in)“ zu ermitteln.[/FONT]
[FONT=&]Heiko prüft noch, ob es evtl. ein Quiz mit kleinen Preisen werden wird oder doch „nur‘“ ein reines Unterhaltungsquiz bleiben muss. Ich stelle mir das in etwa so vor.[/FONT]
[FONT=&]1. [/FONT][FONT=&]Ich stelle eine Frage ein. Alle Fragen haben etwas mit Norwegen zu. Entweder geht es um das Land selber oder um etwas was dort passiert ist.[/FONT]
[FONT=&]2. [/FONT][FONT=&]Ich gebe nach und nach Zusatzfragen zu dem Rätselheraus. Sie erleichtern (evtl.) die Lösungsfindung.[/FONT]
[FONT=&]3. [/FONT][FONT=&]Der Rater/Die Raterin schickt mir eine PN mit seinem/ihrem Lösungsvorschlag.[/FONT]
[FONT=&]4. [/FONT][FONT=&]Es ist erlaubt sich Hilfe zu holen. Aber Fragen oder Tipps die direkte Lösungshinweise enthalten oder gar Lösungen selbst dürfen, vor der offiziellen Auflösung, die zugleich das Ende des Rätsels bedeutet, an keiner Stelle innerhalb oder außerhalb des Forums öffentlich gemacht werden. Die Grundlage für alle Rätsel sind Veröffentlichungen im WEB. Also nicht irgendwelche Bücher, Zeitschriften oder Broschüren deren Inhalt nicht im Web zu finden sind.[/FONT]
[FONT=&]5. [/FONT][FONT=&]Für die Lösung des Rätsels gibt es Punkte, nach folgendem Prinzip:
- Wer die vollständig richtige Antwort, nur aufgrund der Ausgangsfragestellung, also
vor dem Einstellen des 1. Hinweises per PN an mich sendet, erhält 10 Punkte.
- Wer die vollständig richtige Antwort, nach dem Einstellen des 1. Hinweises, aber vor
dem 2. Hinweis per PN an mich sendet, erhält 7 Punkte.
- Wer die vollständig richtige Antwort, nach dem Einstellen des 2. Hinweises, aber vor
dem 3. Hinweis per PN an mich sendet, erhält 5 Punkte.
- Wer die vollständig richtige Antwort, nach dem Einstellen des 3. Hinweises, aber vor
dem 4. Hinweis per PN an mich sendet, erhält 3 Punkte.
- Wer die vollständig richtige Antwort, nach dem Einstellen des 4. Hinweises, aber vor
dem 5. Hinweis per PN an mich sendet, erhält 2 Punkte.
- Wer die vollständig richtige Antwort, nach dem Einstellen des 5. Hinweises, aber vor
der Auflösung per PN an mich sendet, erhält 1 Punkt.[/FONT]
[FONT=&]6. [/FONT][FONT=&]Entscheidend für die Zuordnung zu einer „Punkteklasse“ ist die Einstellzeit der Hinweise im Forum und die Eintreffzeit der PN in meinem Postfach.[/FONT]
[FONT=&]7. [/FONT][FONT=&]Die Punkte werden in der Liste erfasst und addiert, Sieger ist derjenige, der beim Abschluss einer Rätselserie die meisten Punkte hat. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der höheren Gewinnstufen.[/FONT]
[FONT=&]8. [/FONT][FONT=&]An der Rätselerstellung können sich auch andere Member beteiligen. Wer eine interessante Geschichte entdeckt hat, kann daraus ja mal ein Rätsel mit 5 weiterführenden Ergänzungsfragen erstellen und an mich per PN oder Email schicken.
Ich werde dann dies Rätsel (mit Namensnennung) veröffentlichen. Der Rätselersteller ist dann bei dieser Frage natürlich nicht am Rennen um den/die Rätsel-König(in) beteiligt.[/FONT]
[FONT=&]So, jetzt bin ich mal auf eure Reaktion gespannt.[/FONT]