1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Suche ne Mulltirolle bis 200 Euro

• Jurka1982
  • 16. Dezember 2012 um 14:55
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 16. Dezember 2012 um 22:36

Oder leg dich noch etwas dazu und kauf dir ein Avet JX 4.6 1-gang. Der kostet €259,90. hat keine schnurführung, aber auf grund der schmalen spule braucht man auch fast kein schnur zu verlegen. Schnureinzug 86cm. Und die rolle wird dir bei entsprechender wartung viele jahren halten.

Auch der Avet MXJ ist eine alternative, allerdings ist da die schnurfassung geringer (ist aber noch mehr als genug). Die spule ist auch da schmal, und somit brauchst du fast keine schnur zu verlegen. Schnureinzug 96cm. Diese rolle kostet €191,90. Qualität ist ähnlich wie der JX.

Für das Naturköderangeln ist die JX die bessere wahl, für das Jiggen ist die MXJ die bessere wahl.

Schnurführung: Mag ich nicht mehr seit ich mal meine finger geklemmt habe zwischen den frame und schnurführung... Dabei ist es das teil was meist am ersten kaputt geht.

Aber wenn schon eine schnurführung, dann konnte es dieser sein:

Penn Fathom FTH40LW. Die 25 hat nur ein schnureinzug von maximal 60cm. Den 40 hat aber ein schnureinzug von maximal 89cm. Für das NK-angeln ist 60cm ok, aber für Jig-angeln zu wenig.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Anzeigen: 

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 16. Dezember 2012 um 23:01

Ich unterstütze voll das vorhergehende Posz von V-max
    Die vorher genannten Rollen sind im Vergleich zu den von mir und V-max genannten weitaus schlechter.
    Habe keine Angst vor dem Schnurrführen. Das ist eigentlich in der Praxis kaum nötig und im Frill vollkommen zu vernachlässigen. Die Schnur verlegt sich in der Regel fast von alleine,..wenn nicht immer mal die Rute zur einen oder zur anderen ganz leich kippen.
    Es gibt bis 200€ natürlich noch viel mehr sehr empfehlenswerte Rollen,..aber ich habe die Avet mal als eine empfehlenswerte Rolle herausgesucht da sie von sehr vielen Anglern hier gefischt wird und ihr tauglichkeit immer wieder unter Beweis stellt.

• isokorb
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 23:01

Wenn es dann unbedingt mit Schnurführung sein soll, würde ich die Fin Nor Offshore OFL16L empfehlen.
    Die hat eine vernünftige Bremse, einen Schnureinzug von 86 cm und es passen gut
    ca. 550 m 30 lbs-Schnur drauf.

• Jurka1982
    Anfänger
    • 17. Dezember 2012 um 11:21

was haltet iht von balzer hitra 5400 oder shimano tld 25

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 17. Dezember 2012 um 11:47

die shimano hat nicht die von dir gewünschte schnurführung ,grundsätzlich machst du damit aber sicher nichts verkehrt .
    angelrollen in dieser preiskategorie sind in der regel solides gerät.
    jedoch würde ich selber wenn es dann doch ohne schnurführung sein darf zur avet greifen die liegt in deinem rahmen und ist von der seite her gesehen besser das die komplett aus metall ist.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 17. Dezember 2012 um 11:52

Balzer ist besser mit ruten als mit rollen... Shimano auch. Wie auch WFT. Die sollten lieber auch dabei bleiben wo die gut in sind.

Auch wenn man mit ein TLD 1-gang nicht falsch macht, empfehlen würde ich sie nicht. Den Balzer schon gar nicht.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 17. Dezember 2012 um 14:03

Ne TLD ist ne gute Rolle,...aber du bist damit zb sehr gut für schwere NK Angeln augestellt,...aber für fast alles andere ist sie schlichtweg alleine wegen des hohen Gewichtes nicht geegnet.
    Von den Balzer Rollen (Adrenalin mal ausgenommen) nicht allzuviel.

• Tomi
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    9. August 1970 (54)
    • 17. Dezember 2012 um 21:06

Hallo, sind die Vorgaben für deine Multi:
    Also Pilken dachte ich so bis 200 gr. Und jiggen dann bis 500g. Soll schon eine mit Schnur Führung sein . Tiefe max 100 Meter
    aus dem Posting:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…lche-Multirolle aktuell?
    Also falls du NK fischen mit Gewichten wie Jiggen vor hast, dann denke ich, ist die Avet MXJ ausreichend.
    Die MXJ hatte ich schon mal in der Hand, ist ein feines Teil mit der Schnurverlegung kein Problem ist, geht nämlich fast von alleine #zwinker2*
    Falls gewünscht, gibt es die sogar als Linkshand.
    Was meinen die Fachmänner ???:)

Beste Grüße
    Tomi

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 17. Dezember 2012 um 21:25

Da er nur €200 ausgeben kann für rute und rolle, wird den wahl schon enger. Dann sollte er sich ein Penn GT2 330 kaufen, und mit dem geld was noch bleibt eine anständige rute und passende schnur kaufen. Die rolle reicht für alles, nur die einzige schwachstelle, die schnurführung, soll mal öfter geölt werden. Die Penn GT2 330 kann man schon für €89 kaufen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 17. Dezember 2012 um 23:51

falls du auf die schnurführung doch verzichten kannst,gibts im nachbarforum eine 113h special senator mit powerhandel und schnur incl. versand 95€!da hast du luft für ne gute bootsrute!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11