Oder leg dich noch etwas dazu und kauf dir ein Avet JX 4.6 1-gang. Der kostet €259,90. hat keine schnurführung, aber auf grund der schmalen spule braucht man auch fast kein schnur zu verlegen. Schnureinzug 86cm. Und die rolle wird dir bei entsprechender wartung viele jahren halten.
Auch der Avet MXJ ist eine alternative, allerdings ist da die schnurfassung geringer (ist aber noch mehr als genug). Die spule ist auch da schmal, und somit brauchst du fast keine schnur zu verlegen. Schnureinzug 96cm. Diese rolle kostet €191,90. Qualität ist ähnlich wie der JX.
Für das Naturköderangeln ist die JX die bessere wahl, für das Jiggen ist die MXJ die bessere wahl.
Schnurführung: Mag ich nicht mehr seit ich mal meine finger geklemmt habe zwischen den frame und schnurführung... Dabei ist es das teil was meist am ersten kaputt geht.
Aber wenn schon eine schnurführung, dann konnte es dieser sein:
Penn Fathom FTH40LW. Die 25 hat nur ein schnureinzug von maximal 60cm. Den 40 hat aber ein schnureinzug von maximal 89cm. Für das NK-angeln ist 60cm ok, aber für Jig-angeln zu wenig.