Moin, moin liebe Angelfreunde!
Es ist soweit, ich habe wieder mal Urlaub im Februar und würde gerne zum 4. Mal in Folge eine Woche in Abelsnes zum Winterangeln fahren.
Meine Angelfreunde der Touren 2010 und 2011 wollen 2014 evt. wieder dabei sein. In diesem Jahr waren wir zu dritt unterwegs. Wilfried hat mir schon mitgeteilt, dass er 2013 wieder dabei ist.
Somit suche ich noch Mitfahrer. Ich denke vier Leute wäre optimal.
Wir müssen nichts vorausbuchen. Ich kann uns wenige Tage vor Abfahrt bei Hans anmelden.
Die Kosten würden für Haus, Boot (Dieselkutter), Fähre für zwei Pkw mit je 2 Prs.(je nach Abfahrtstag) bei ca. 300 € liegen (zuzüglich Benzin, Verpflegung).
Nun zu den Bedingungen:
Wir fahren nicht bei ungünstiger Wettervorhersage, wie starker Frost, starker Wind, Dauerregen oder -schnee. Die 10- oder 14-tagevorhersagen bei diversen Internetdiensten sind zwar unsicher, lassen aber eine ungefähre Tendenz erkennen.
Der Abfahrtszeitraum liegt zwischen dem 2.2.2013 und 5.2.2013 - Dauer eine Woche. Heißt wenn es wettertechnisch Mo oder Die günstiger ist, fahren wir entsprechend.
Für die Rückfahrt schlage ich die 16.30 Uhr -Fähre vor, denn zwei mal hatten wir morgens ab 4.00 Uhr arge Schneeprobleme auf dem Weg nach Kristiansand. Hinfahrt mit der 12.30 Uhr - Fähre.
Wir entscheiden uns kurzfristig, deshalb geht es nur, wenn man flexibel entscheiden kann, daß es losgeht oder auch nicht. Auf Verdacht schon jetzt Urlaub zu planen oder zu beantragen kann danebengehen.
Weitere Info's zum Haus usw. können wir persönlich besprechen (pN mit Tel.-nr.).
Vielleicht können ja die Mitfahrer der vergangenen Jahre ein bischen Senf dazugeben?
Günter