Dickes Petri undfür den Lifebericht
Februar 2013 - Abelsnes ruft - Tour Nr. 4 - wenn es mit dem Wetter passt!?
-
-
für die live berichterstattung.
Fisch ist da,gebt gas.nicht vergessen den täglichen
bericht ins Netz zu stellen.Mein Neid ist mit euch.xx#,Holger -
Moin Günter,
sieht doch alles sehr gut aus.
Drücke Euch die , daß es so weitergeht.
Noch viel Spaß und sehr viel Fisch...... -
... endlich wieder Live Berichte - der Winter geht langsam zu Ende
Euch noch viel Erfolg und vor allem gutes Wetter!
-
Hallo aus Abelsnes!
Wir sind gegen 10 losgefahren und haben den ersten Angelversuch im Eidsfjord gemacht. Nur Babyköhler, also weiter Richtung Lista. Wilfried und ich haben sofort die ersten Köhler in Küchengröße gezogen, aber auch etliche wieder zurückgesetzt. Ralf hats gleich mit Naturköder versucht und nach ca. einer halben Stunde hatte er den ersten Leng gezogen (bei ca. 30m Tiefe). Wir hatten inzwischen 15 brauchbare Köhler, aber dann auch sofort umgestellt. Weitere drei Leng kamen bis um 13.00 noch dazu. Ein 5. ist mir am Boot ausgeschlitzt, bei der geringen Tiefe war er noch lebendig und ist sofort verschwunden, dann ging nichts mehr. Wir sind dann zurück mit einigen Naturköderstopps, die leider nichts mehr gebracht haben.
Das wetter war top, bei sehr wenig Wind und Sonne hält man es gut aus. Morgen soll es ähnlich sein und dann geht es wieder in die Richtung.Gruß Günter, Ralf und Wilfried
-
-
Morgen und Sa soll es noch schön sein dann soll wieder Mistwetter kommen
-
Petri zu den schönen Lengs!
Wie kalt habt ihr es denn, sieht gar nicht so schlimm aus...
Weiterhin viel Erfolg! -
Wenn der Reketrawler auf dem Listaplateau unterwegs ist, ist auch der Fisch da. Ich geh davon aus, dass ihr die GPS-Punkte vom Fußballfeld habt. Immer schön an der 60 meter Kante angeln.....
-
Schöne Grüße aus dem sonnigen Südnorwegen!
Eine nette Runde mit zwei Norwegern (Jimmy für Insider) aus der Nachbarschaft hat die Verspätung verursacht und das Abendessen damit auch.
Wir haben alle drei ein wenig Sonnenbrand im Gesicht. Es war Naturköderangeln angesagt, auf Köhler hatte keiner Bock.
Um 10.30 Uhr ging es heute Richtung Lista, um 11.30 hatten wir zwei gute Dorsche und dann war erst einmal Ruhe, Nulldrift. Wir sind mehrere bekannte Punkte (30, 40, 50, 60m …) angefahren, haben da rum gestanden, wieder zum nächsten Punkt usw. – nichts. Gegen 15.00 Uhr kam dann noch mal ein wenig Bewegung ins Wasser. Wir fanden einen Köhlerschwarm bei ca. 35 m Tiefe und haben neben den Seelachsen dann noch einen weiteren sehr guten Dorsch und einen ca. 80 cm Pollak gefangen.
Alles in allem ein wettermäßig geiler Tag und fischmäßig eher bescheidender (wir sind hier nicht zum Fisch bunkern!!!).
Morgen früh entscheiden wir, ob es zum Siragrunen geht.Schönen Abend aus Abelsnes
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!