Ich denke, Martin liegt richtig mit seiner Vermutung, dass sich Dein Boot ohne Driftsack auch weiterhin achtern aus legen wird.
Bin ich mit dem eigenen Boot auf dem Wasser, wird oft mit dem einen Auge geangelt, mit dem Anderen das Boot und dessen Details begutachtet, über Verbesserrungen nachgedacht. Letztlich zeigt meist der "Echtbetrieb" die Lücken und noch zu verbessernden Dinge auf.
Aktuell brüte ich über ein abnehmbares Filetierbrett nach, welches ich bei Nichtgebrauch im späteren Pilothouse platzsparen verstauen kann.
Umfrage Termin Angelfreunde-Kleinbootausfahrt Frühjahr 2013
-
Gast5536 -
11. Dezember 2012 um 19:29
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Bin ich mit dem eigenen Boot auf dem Wasser, wird oft mit dem einen Auge geangelt, mit dem Anderen das Boot und dessen Details begutachtet, über Verbesserrungen nachgedacht.
Liegt es vielleicht daran, dass du mit uns nie was fängst! Augen auf beim Fischekauf - ach ne, das war ja Lundi! Augen auf, beim Plattenklau! Das passt...
Gruß
Martin -
....Aktuell brüte ich über ein abnehmbares Filetierbrett nach, welches ich bei Nichtgebrauch im späteren Pilothouse platzsparen verstauen kann.
was willst du denn mit einem Filitierbrett ....???? du fängst doch eh nix und wenn, dann fasst du die Fische doch garnicht an ... :Ablach:
mach es doch wie ich: Fisch hochwerfen und dann wie ein Samurai das Schwert schwingen und dann landet gleich das fertige Filet im Eimer -
...mach es doch wie ich: Fisch hochwerfen und dann wie ein Samurai das Schwert schwingen und dann landet gleich das fertige Filet im Eimer
Einschließlich deiner Finger ...->..
-
Alles Tüddelkram ->...... auf jeden Fall braucht das Brett 40 cm-hohe Kanten (falls Daniel mal an Bord filetiert
). Ich lasse mir da noch etwas einfallen oder mach´s wie Opa, pfannenfertig "kauf-angeln"
-
Einschließlich deiner Finger ...->..
Genau, er wirbelt das Ding herum, lässt es natürlich wieder einmal fallen, es bohrt sich ins Gel-Coat und dann darf ich wieder zum Reparieren vorbei kommen
-
Alles Tüddelkram ->...... auf jeden Fall braucht das Brett 40 cm-hohe Kanten (falls Daniel mal an Bord filetiert
). Ich lasse mir da noch etwas einfallen oder mach´s wie Opa, pfannenfertig "kauf-angeln"
Du solltest besser das Böötchen kompltt überdachen ...
Ich finde jede Lücke
-
Du solltest besser das Böötchen kompltt überdachen ...
Ich finde jede Lücke
Dann filetierst Du in der Kabine, bei geschlossener Tür
-
Yo, in'ner Babywanne mit Schraubstock und Rüstung...
-
Ne, alles natürlich Spaß, Matze. Daniel hat ´n flinkes Messer und kann wirklich sehr schnell und dabei sehr sauber filetieren, das muss man ihm lassen.
Er läßt nur auch mal ein Filet oder ganzen Fisch über Bord fallen, daran müssen wir noch arbeiten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!