1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Umfrage Termin Angelfreunde-Kleinbootausfahrt Frühjahr 2013

• Gast5536
  • 11. Dezember 2012 um 19:29

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gast5536
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 19:29

Ich nehme als Mitfahrer teil am ... 11

1. ... Samstag, 06.04.13 (3) 27%
    2. ... Samstag, 13.04.13 (8) 73%
    3. ... Samstag, 04.05.13 (1) 9%
    4. ... Samstag, 11.05.13 (4) 36%
    5. ... ich weiß noch nicht :-( (0) 0%

Es ist wieder soweit. Die Ruten sind noch nicht ganz weggestellt und schon sind die Gedanken in der neuen Saison 2013. Mal schauen, ob wir wieder eine derartige tolle Ausfahrt hinbekommen, wie bei den letzten beiden Events.

Termin:
    Ich denke, viele haben bereits ihre Termine für NOR und den Familienurlaub fest, so dass wir mal schauen, wie wir das alles so passend hinbekommen. Die Terminangebote, die ich mir rausgesucht habe, liegen im April/Mai 2013. Die größte Teilnehmerzahl ergibt dann den Termin. Ich habe, wie in den Jahren zuvor, einen Samstag gewählt, mit der Möglichkeit der Anreise am Freitag und Rückreise am Sonntag. Kann man machen, muss man nicht. Treffen vor Ort wäre dann der Samstag, 07:00 Uhr.

Die nachfolgenden Terminvorschläge bastel ich dann in eine Umfrage zusammen:

Samstag, 06.04.13
    Samstag, 13.04.13
    Samstag, 04.05.13
    Samstag, 11.05.13

Die Terminwahl wird, so denke ich, bis Ende Januar laufen, dann wird der Termin festgemacht. Wenn der steht, geht es mit den anderen Abfragen weiter.

Boote:
    Für einige wird das eigene Boot eingesetzt. Für den ev. erforderlichen Bootscharter bietet sich seit 2012 Sascha Sanner an http://www.bootsvermietung-gro%c3%9fenbrode.de. Die Slipanlage ist gut und Gastliegeplätze sind vorhanden. Ich denke, wir alle kennen die Anlage. Je nach Anzahl der Mitfahrer und der Bereitschaft, den Bootsführer zu stellen, erfolgt von mir dann die Reservierung der Boote. Geübte Praxis hierbei ist, dass die reinen Charterkosten ohne Betriebsstoffe durch alle geteilt wird, die nicht Bootsführer ihrer eigenen Boote sind. Das bedeutet, dass jene, die bei anderen eine Mitfahrmöglichkeit bekommen, anteilig die Charter insgesamt bezahlen, die Betriebsstoffe jedoch mit dem eigenen Bootsführer klar machen.

Köder:
    Pilken, Gufis, Blinker, Spinner, Wobbler usw. – alles bis der Arzt kommen muss. Für die Freunde der Naturköder unter uns, werde ich wunschgemäß in Heiligenhafen Wattis bestellen. Entweder bei Kott (http://www.kott-freizeit.de) oder bei Baltic (http://www.baltic-heiligenhafen.de), mal schauen, wie die Qualität und der Preis dann aktuell ist. Reker & Co. bitte jeder selbst.

Reise/Übernachtung:
    Vom Grundsatz sollte sie jeder selbst darum kümmern – ggf. bei einer Anreise mit zwei oder drei Übernachtungen besteht die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Ferienhauses, was preislich dann durch die Mitschläfer erschwinglich wird. Dies bitte dann aber persönlich miteinander aus- und klarmachen. Auch wer bei wem mitfährt – bitte persönlich untereinander absprechen.

Verpflegung:
    Jeder selbst – nüchterne Bootsführer insbesondere von den Charterbooten brauche ich nicht besonders erwähnen. Für den Samstag-Abend werde ich im „Bisro Am Kai“ noch nen Tisch ordern, ggf. bereits schon am Freitag, je nachdem wie viele wir sind.

Sicherheit:
    Wer noch eine Schwimmweste benötigt, bitte posten. Die eine oder andere Feststoffweste (neu) habe ich noch.

Das war wie immer das Wichtigste in Kürze. Wetterberichte kommen noch nicht - meine Wetteranlage ist noch tiefgefroren. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Ausfahrt -let's go!

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 12. Dezember 2012 um 00:26

Ich bin gerade 100 % sieht echt gut aus:lacher::lacher:

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 14:55

Ich schubse mal unsere Umfrage nach oben ...

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 18. Dezember 2012 um 15:20

ich hatte nicht gesehen, dass du die Umfrage reingehauen hast :baby:
    habe mich dann mal eingetragen

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 18. Dezember 2012 um 15:37

Dann trage ich mich auch mal ganz frech ein

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 18. Dezember 2012 um 16:02
    Zitat von Hasehern

sauber :baby:
    das ist ja schon ein Grund den 13.04. zu nehmen !!!!!!!!

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Gast5536
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von Hasehern

Oh, das ist schön. Lasse und Lundi haben schon so viele Geschichten von dir erzählt. Und ich dachte, ich hätte alles schon erlebt. Teilweise kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Und als Hoddel mir die Episoden aus Furu erzählt hat, war ich sprachlos. Das konnte ich nicht glauben was ich da gehört habe ... jetzt erlebe ich alles selbst! Das finde ich toll und wenn du aus Wiesbaden anreist, ach, war ja Mainz - ach, ist eh alles gleich, dann können wir ja mal über eine Anfahrt Freitag und Rückfahrt Sonntag nachdenken ... Schön, ich freue mich!

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 18. Dezember 2012 um 18:36

Noch so ein Spruch mit Wiesbaden und ich nehme Dich als Downrigger !!!

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Gast5536
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 19:17

Daniel, ich habe nicht einen Teil des Mainzer Stadtgebietes (Kastel) eingesackt, dass waren die Wiesbadener, nicht ich! Ganz im Gegenteil - ich bin ein echter Mainz-Fan. Mal ehrlich, die beiden Städte haben aber noch nie viel gemeinsam gehabt. Mainz war schon von den Römern kultiviert als auf der anderen Seite noch Germanen rumgelungert haben. Das ging dann immer so weiter...die einen hatten Franzosen am Hals die anderen nicht usw. Jetzt ist Mainz, wie ich finde, ne nette Unistadt und Wiesbaden ein wenig zu spießig und bieder sowie voller Beamten, Banken und Verssicherungsunternehmen. Die haben sowieso nur eine Karnevalsumzug weil die Mainzer auch einen haben... Ich war zu mehrwöchigen Lehrgängen in Wiesbaden und wir sind immer abends und am WE nach Mainz rübergefahren ... Bitte sei gnädig mit einem Unwissenden - ich wollte nicht alte Wunden aufreißen!

Packst du die Downrigger wieder ein:crying::crying::crying:?

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 18. Dezember 2012 um 19:26

Habe auch abgesetimmt:baby:

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• angeln
  • ostsee
  • boot
  • bootstour
  • großenbrode

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung