1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Muss das sein?

• Jan Sommer
  • 10. Dezember 2012 um 12:51
  • bernd
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 22:18

moin,

rudi alias kveite, ich denke, dein satz: "Viel Spaß bei den folgenden Antworten!" wird niemandem dazu führen, über AF herzufallen.
    uuups, jürgen aus hamburch war schneller. (der geht auch mit schwimmhilfe in die wanne...)
    Es ist klar, dass man eine rettungsweste anzieht, wenn es notwendig ist. bei hitze in ufernähe, wo nirgendwo ein großes schiff kommen kann... da gebe ich Af recht, würde ich es auch nicht machen. wer will und schwitzen gern hat, soll es machen. ich lege sie dann neben mich. das soll reichen.
    und das baden vom boot aus, mitten auf dem fjord, mag ich auch! versucht es mal. ist ein wahnsinn, wie warm das wasser dort ist!

bernd

Einmal editiert, zuletzt von bernd (11. Dezember 2012 um 22:20) aus folgendem Grund: andere waren schneller unjd ich habe angepasst...

• Werbung:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 12. Dezember 2012 um 00:18

Ich habe im übrigen 2009 hier auf dem Markt auch noch geräucherte Schillerlocken gekauft und von Zeit zu Zeit einen Seeaal in die Pfanne gehauen.
    Im übrigen soll es in Norwegen im Sommer auch Badestellen an der Küste geben und sogar Leute, die vom Boot ins Wasser springen, schwimmen und über eine Leiter wieder ins Boot steigen.

Das fiel mir eben so ein, als ich die 11 Seiten gelesen habe*rolleyes**rolleyes**rolleyes*:wave:

Gruß Dieter

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 12. Dezember 2012 um 09:08
    Zitat von AF.

Rettungsweste: wie man auf dem Foto sehen kann, ist es dort ziehmlich warm und die sind nicht mitten auf dem Meer. Da würde ich auch keine Rettungsweste tragen. Wenn das Wetter passt und mir wird es zu heiß, dann habe ich auch schon manchmal den Angeltag mit einen Sprung vom Boot ins Wasser gekrönt.

AF.

Sehe ich ebenso #zwinker2*. Eigentlich trage ich in Norge immer eine Automatikweste, bei entsprechenden Temp. einen Floater. Im Hochsommer aber, lege ich die Weste auch ab (oder gar nicht erst an). Das gilt für Norge und die Ostsee, insbesondere bei ruhiger See und/oder Ufernähe. Natürlich gibt es immer unvorhersehbare Situationen, allerdings sind diese bei solchen Gegebenheiten doch wohl sehr minimiert. Ich gehe auch nicht mit Helm & Rückenpanzer zum Becker, weil mein Nachbar vielleicht seinen Teil des Fussweges nicht gestreut hat. Keine Frage, ein gewisses Maß an Vor- und Weitsicht muss es an Bord immer geben, wie z. B. auch ein GPS sinnvoll ist.... aber alles mit einem gesunden Augenmaß. Ausgenommen davon ist sicher die Fürsorgepflicht für Kleinkinder oder hilfsbedürftige, ältere Personen #zwinker2*

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Dezember 2012 um 10:19
    Zitat

Ausgenommen davon ist sicher die Fürsorgepflicht für Kleinkinder oder hilfsbedürftige, ältere Personen #zwinker2*

Da hattest du garantiert an bestimmte Personen gedacht. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 12. Dezember 2012 um 10:39

Nein Horst, hat er bestimmt nicht:mad:#zwinker2*:wave:

Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8