1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu Infopool + Häuserdatenbank

Kennt Ihr denn alle den Infopool ???

• Dorschpapa
  • 6. Dezember 2012 um 12:47
  • qwe
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 10:20
    Zitat von Nisse

Obacht,

alle Infos im Infopool sind frei zugänglich. Es bedarf keiner Anmeldung, keiner Registrierung o. ä.

Wenn so eine Karte erstellt und im Infopool untergebracht wird, kann Euch Jeder anrufen, der zufällig "darüber stolpert"

Zitat von der Startseite des Infopool:

Eine Anmeldung für die Seiten unseres Infopools ist nicht erforderlich. Alle Beiträge sind für jeden kostenlos zu sehen.

Alles anzeigen

Hei:wave:

und wo läge das Problem, wenn die Karte woanders plaziert würde. . . oder nur als Member eingesehen werden kann ?

Wie Rudi schon schrieb. . auch eine Arztsuche kann schwierig sein. Mein bester Angelkollege ist übrigends Oberarzt im örtlichen Krankenhaus. So hat jeder von uns ehemaligen Germanen eine Reihe besonderer Kontakte aus Beruf, Nachbarschaft, Hobby, Freunde und Bekannte. Diese können in der Tat, für euch auch mal sehr hilfreich sein, wenn ihr in eine Notsituation geratet.

aber wenn es nicht gewünscht wird - ok! keiner wird zu seinem Glück gezwungen

• nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 11:12

P.S auf meine Hilfe könnt ihr weiterhin zählen

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 15. Dezember 2012 um 12:11
    Zitat von våghals

Hei:wave:

und wo läge das Problem, wenn die Karte woanders plaziert würde. . . oder nur als Member eingesehen werden kann ?

Wie Rudi schon schrieb. . auch eine Arztsuche kann schwierig sein. Mein bester Angelkollege ist übrigends Oberarzt im örtlichen Krankenhaus. So hat jeder von uns ehemaligen Germanen eine Reihe besonderer Kontakte aus Beruf, Nachbarschaft, Hobby, Freunde und Bekannte. Diese können in der Tat, für euch auch mal sehr hilfreich sein, wenn ihr in eine Notsituation geratet.

aber wenn es nicht gewünscht wird - ok! keiner wird zu seinem Glück gezwungen

Bitte nicht falsch verstehen. Hilfe ist gut und sicherlich auch erwünscht. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass mit einer derartigen Karte im Infopool und den darin enthaltenen Daten dann auch wirklich jeder (ob angemeldeter Member oder nicht) Kontakt zu Euch aufnehmen kann, egal ob wichtig oder nicht.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Dezember 2012 um 22:05

Das Problem ist, dass wir die Anmeldedaten der User hier aus dem Forum nur mit dem jeweiligen Einverständnis in den Infopool übernehmen dürfen. Die Einverständniserklärung muss uns dabei in Schriftform vorliegen. Wer soll da machen?

Zweite Möglichkeit, unsere Member melden sich da selbt an. (Hatten wir ja schon mal) Wer soll denn die Anmeldungen kontrollieren? Ich hatte die Anmeldungen im Infopool gesperrt, weil ich täglich Anmeldungen aus aller Welt hatte, die damit nur versucht haben, an die Daten der anderen Member zu kommen. Gelang natürlich nicht. Nur musste ich täglich Member aus China, Ukraine usw. löschen. Der gesamte Ostblock war vertreten. Es reicht mir schon, dass ich das für die Hüttendatenbank und das Forum machen muss. Für jede Anmeldung muss die IP-Adresse nach ihrer Herkunft geprüft werden.

Die dritte Möglichkeit wäre, hier im Forum eine Ecke einzurichten, die von Gästen nicht aufgesucht werden kann. Dort könnte man dann so eine Karte einstellen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 15. Dezember 2012 um 22:09
    Zitat von Hoddel

Das Problem ist, dass wir die Anmeldedaten der User hier aus dem Forum nur mit dem jeweiligen Einverständnis in den Infopool übernehmen dürfen. Die Einverständniserklärung muss uns dabei in Schriftform vorliegen. Wer soll da machen?

Zweite Möglichkeit, unsere Member melden sich da selbt an. (Hatten wir ja schon mal) Wer soll denn die Anmeldungen kontrollieren? Ich hatte die Anmeldungen im Infopool gesperrt, weil ich täglich Anmeldungen aus aller Welt hatte, die damit nur versucht haben, an die Daten der anderen Member zu kommen. Gelang natürlich nicht. Nur musste ich täglich Member aus China, Ukraine usw. löschen. Der gesamte Ostblock war vertreten. Es reicht mir schon, dass ich das für die Hüttendatenbank und das Forum machen muss. Für jede Anmeldung muss die IP-Adresse nach ihrer Herkunft geprüft werden.

Die dritte Möglichkeit wäre, hier im Forum eine Ecke einzurichten, die von Gästen nicht aufgesucht werden kann. Dort könnte man dann so eine Karte einstellen.

Hoddel

:baby: :baby: :baby:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Dezember 2012 um 22:31

Ich muss mich aber noch in die Forensoftware vertiefen, damit die Karte als I-Frame eingebaut werden kann. Das sollte aber zu machen sein. Eigentlich sind html-Befehle hier abgestellt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8