moin, solche leute kann ich ja gar nicht ab. im fremden land, mit fremden boot eine deutschlandfahne hissen... neeneenee.
maxmimal erfolge für heute. ab heute nachmittag greifen wir dann auch wieder bei den fischen an.
ole
Halsnøy 2013 - live
-
-
ich glaub die waren schon mal da...
haben die eine der gelben schnecken?da waren letztes oder vorletztes jahr auch so nacken
mit einer riesengroßen fahne am besenstiel!
das sah so albern aus !fremdschämen vom allerfeinsten...
-
Ich habe sie noch nicht gesehen, zum Glück...
Heute war mal ein besserer Angelnachmittag, wir haben den ersten Seehecht ins Boot Hiefen können, Leng Dorsch und Pollack waren auch dabei. Aber der Hammer waren die Makrelen, bis 56cm!!!
so morgen früh geht's noch mal Richtung Hille und dann ist Schluss mit der Angelei...
Ole. -
moin,
wo wart ihr am nachmittag?
wir haben vormittags eine hilletour gemacht. alles rundherum abgeklappert. haie, haie und einen schönen rotbarsch. mehr nicht. die leute von rechts nebenan (nicht die mit der deutschlandfahne) waren bei huglo. NICHTS!
wir sind dann zum eingang unserer hausbucht und haben pollack und leng gefangen. ich hatte leider nur pollack. jetzt muss ich aber mengenmäßig aufpassen, denn meine ersten 10 kg hab ich voll. werde jetzt nur noch leng und seehecht einstecken. alles andere verschenke ich an die jungs meiner truppe.
die deutschlandfahnenskipper ( ja, stefan, die sind jedes jahr hier. voriges jahr hatten sie ein gelbes boot) und unsere nachbarn zur rechten und linken sind mit unserem vermieter zu einer lachsfarm gefahren, haben direkt dort festgemacht und zwei große runde maurertuppen voll großer köhler mitgebracht. ich war vorhin im filetierraum. es stinkt gewaltig... aber, wer solche fische braucht, soll sie haben.so, jetzt gehts ins nest. morgen ziehen wir uns fein an und machen eine seebestattung. mehr dazu morgen abend...
ole, euch ein riesiges petri!
bernd
-
die deutschlandfahnenskipper ( ja, stefan, die sind jedes jahr hier. voriges jahr hatten sie ein gelbes boot) und unsere nachbarn zur rechten und linken sind mit unserem vermieter zu einer lachsfarm gefahren, haben direkt dort festgemacht und zwei große runde maurertuppen voll großer köhler mitgebracht. ich war vorhin im filetierraum. es stinkt gewaltig... aber, wer solche fische braucht, soll sie haben.dachte ich mir doch, dass ich die kenne...
dann war das letztes jahr, als ich die gesehen habe !köhler direkt an der farm machen zwar spass...aber essen würd ich die auch nicht wollen!
haben das auch schon mal gemacht - war lustig, aber gebrauchen kannste den fisch nicht!
(mein onkel hat an einer farm seinen bisher größten köhler gehabt - 18kg!)wir suchen uns lieber weiter unsere filets um halsnoy zusammen...so wie jedes jahr !
-
So, letzter angeltag erfolgreich beendet. Heute morgen vor Hille zwei schöne lengs und ein kleiner. Schöne Räuchermakrelen und heute Abend einen Köhler und einen schön großen Pollack von 95cm... So nun ist Reste vernichten angesagt... Schöne zeit euch allen noch...
-
kommt gut nach hause ole !
-
moin,
ole ich wünsche euch eine gute heimreise! zu eurem gestrigen fang meine gratulation. besonders der pollack war ja vor hille eine kleine granate, oder?
wir hatten gestern eine seebestattung. meine eurostar, die mich seit 1997 durch norwegen und stets an der ostsee begleitete, hatte im vorigen jahr bei unerwartet und unvorhergesehen hartem einsatz ihr leben ausgehaucht. auch eine reanimation in deutschland ist nicht geglückt, weil ja auch leben von lagern endlich sind... so habe ich die kurbel abgebaut (sonst meckert mich hier garantiert ein oberlehrer voll, weil ich müll im fjord entsorge...) und habe diese bei einer feierlichen zeremonie bei N 49 48.253, E 5 35.305 versenkt.
danach den punkt nochmals angefahren, montagen runter und biss!! nein, nich die rolle köhler! bei abgelaufenen 170 m schnur hat er dann noch zwei nachbarn eingesammelt und es war bei 1,3 kn drift ein fitz vom feinsten! irgendwann, gefühlte 2 stunden später hatten wir das auseinander, waren bereits in der fahrrinne der fähren und sind dann nach huglo auf das plateau im südwesten. war eine gute entscheidung. angelfreund hartmut hatte einen tollen dorsch von 7 kg, wir anderen leng, leng und leng und außerdem pollacks mittlerer größe.
die sonne brannte unbarmherzig. keine wolke am himmel...
später, an unseren häusern angekommen, waren die fahrer der MS Deutschland und ihre kumpels mit unserem vermieter gerade beim aufbruch zur köhlerernte. total gefrustet, weil sie nichts gefangen hatten ( so die worte unserer vermieterin) hatten sie ihn gebeten, mit ihnen diese tour zu machen. sie sind dann mit drei großen runden gefüllten maurertuppen wiedergekommen, haben sich stolz mit den größten fischen gegenseitig fotografiert und dann bis in die nacht hinein filetiert
ich werde jetzt bilder von fischen an land, die nicht ausgeschlachtet sind, immer mit einem lächeln betrachten.
wer weiß, wie die entstanden sind.habt alle einen schönen tag!
bernd
-
guten morgen deutschland!
gestern war typisches norwegenwetter fast kein wind, warm und sonne. kein regen und hagel, wie es stefan so gern hat. der kommt erst, wenn er hier seine köder badet .
wohin man auch schaute, überall angler, die relativ verzweifelt fisch suchten, dazwischen schweinswale, die entweder spaß an den suchenden hatten oder selbst etwas für den kleinen hunger benötigten. der driftgott muss gestern gewaltig einen gebechert haben, denn die drift ging in richtungen, die man nie vorhersagen konnte.
unser besuch bei zirkus hille brachte mir einen guten dorsch und eine gerötete nase. ansonsten gingen eine riesenmakrele und ein köhler ins boot. nach dem nachschminken sind wir wieder richtung hausbucht. die entscheidung war gut, denn da haben wir eine ecke entdeckt, in der zwei lengs, ein schellfisch und für mich ein seehecht ins boot kamen. ein angelfreund hat einen gewaltigen biss nach etwa 10 sekunden versemmelt. tja, man sollte doch auf circles umsteigen...
unsere freunde aus sveio kamen mit ihrem neuen boot und deshalb war früh angelende angesetzt. auch heute werden wir nur kurz (gemeinsam) rausfahren. wenn sich die neue stelle als gut bestätigt, werde ich die fangkoordinaten mal auf die karte bringen und abspeichern.
ja, was noch... unsere hausnachbarn mit der flagge sind gefrustet, weil überall wo sie sind, kein fisch ist.
heute abend ist grillparty mit den vermietern. wird wie immer recht lustig werden.habt alle einen schönen norwegenangelfreien tag!
bernd
-
unsere hausnachbarn mit der flagge sind gefrustet, weil überall wo sie sind, kein fisch ist.mag an dem kleinen fähnchen liegen, welches schon
8 meilen gegen den wind hörbar im wind flattert !?viel spass heute!
ps: das mit dem wetter könnte klappen...
lt. yr.no fängt es pünktlich zu unserer ankunft an zu regnen ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!