1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy 2013 - live

• bernd
  • 4. Dezember 2012 um 09:42

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• bernd
    Gast
    • 17. August 2013 um 16:29

moin,

heute war makrelenfangtag. wunderbare große makrelen!! ein schöner dorsch kam noch mit mir und ein wittling, auf den ich, wenn ich ihn in der ostsee gefangen hätte, sehr stolz wäre. wir mussten unser angeln gegen 13.30 uhr abbrechen, es hatte zu sehr aufgebriest. vor den inseln unserer hausbucht hatten wir begonnen. nichts... dann zwischen hille und fluhl bei sand und um die 60 m. kleines... und dann schweinswale. irgendwie hatten die lust, unsere bemühungen zu beobachten, denn sie hielten sich lange bei uns auf. es brieste auf und wir richtung klosterbucht. dort kam der dorsch und auch der wittling. und die großen makrelen!!! als die kämme anfingen weiß zu werden, haben wir uns heimwärts gemacht. die makrelen mussten ja in den frost. war ganz gut, denn mit unserem panzerkreuzer hatten wir mühe, bei diesem wind von schräg ordentlich anzulegen.
    nun haben wir unseren fischsnack zu uns genommen und lassen den tag ausklingen.

bernd

• nordfisker1.jpg

• x-ray82
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 18. August 2013 um 16:21

Moin, Moin. So, heute mal wieder ein paar Fische ins Boot bekommen. Rotbarsche, Pollack, Hornhechte, Dosch und Lengs, bis 104cm... Aber der Wind und die Strömungen sind echt nicht für uns Angler gemacht. Bernd hab ich heute im Ausgang der Sæbovik Bucht gesehen. Auf was habt ihr es da versucht? Köhler???
    Gruß Ole.

“Fische, die bellen, beißen nicht.”

• bernd
    Gast
    • 18. August 2013 um 19:15

moin,

ja, wir standen am ausgang unserer bucht. weiter wollten wir nicht, denn es sollte ja aufbrisen, was es ja auch tat. ihr wart das boot mit den beiden in rot-gelb und dem fahrer in rot. richtig?
    und wer von denen bist du, ole??
    das ist übrigens eine stelle für große wittlinge und seehecht. mein erster seehecht ist jetzt schon im frost. er war zwar nur 60 cm, aber, so wie ich hörte, seit wochen hier der erste. ja, und außer der wittlinge wollte noch ein dorsch von mir hersuagezogen werden. alles in allem eine stelle, wo man sich bei dem wind verstecken kann und nicht ohne erfolg bleibt.
    aber morgen soll es ja windmäßig besser werden.

einen schönen abend

bernd

• bernd
    Gast
    • 19. August 2013 um 22:30

moin,

heute war der wind gnädiger. anfangs drifteten wir vor unserer hausbucht. resultat: zwei lengs. einer 80, der andere 86. als es kabbeliger wurde, sind wir zum "lumbloch". da hatten wir schöne küchenköhler zwischen 55 und 60 cm. und wen trafen wir???? den ole und seinen angelfreund :)
    was habt ihr da noch bekommen???
    wir wollen morgen zur hille. sicher treffen wir uns dort.

bei mir schläft schon alles. weil wir aber morgen ein geburtstagskind haben, backe ich einen kuchen.
    noch 30 min, dann ist er fertig.

bis morgen

bernd

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 19. August 2013 um 22:37

Na dann... Glückwunsch unbekannterweise. :wave:

Gruß Bora

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• x-ray82
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 20. August 2013 um 09:56

Moin Bernd,
    glückwunsch dem Geburtstagskind.
    gestern haben wir zwei Lumbs auf Grund bekommen. Später am Abend waren wir noch mal auf Scholle los, eine recht Anständige ist an Land gekommen. Danach sind wir noch mal zum Eingang unserer Bucht, prompt beim ersten runterlassen ein Pollack und einen Köhler.
    Heute ist erst mal meine Frau auf dem Wasser, mal sehen ob sie nicht den einen oder anderen ans Band bekommt. Heute Nachmittag darf ich dann wieder. Also Petri!!!

• bernd
    Gast
    • 20. August 2013 um 22:08

moin,

der tag geht zur neige... für mich ganz gut, dass morgen ein neuer beginnt.
    ich sollte auf die morgentlichen anzeichen hören und, wenn sich was ungünstiges andeutet, wie der ins bett gehen...
    aber der reihe nach: entgegen unserer gestrigen pläne fuhren wir nicht richtung hille, sondern richtung "lumbloch". die jungs wollten köhler. zuerst also makrelen als köder fangen. denn dort in 110 m tiefe wollen die köhler fleisch und keine schnullifaxspeedpilker. also makrelen fangen. alle bekommen makrelen, ich nicht... viele makrelen um uns rum und mein vorfach wird gemieden...
    also ab ins lumbloch. war sehr entspannend für mich. alle hatten spaß mit köhlern,ich konnte tee trinken und mein brötchen essen.
    danach sind wir wieder an den eingang zu unserer hausbucht. dort gab es leng, köhler und seehecht für die jungs, für mich etwas geschaukel und entspannung pur.
    ole und seinen angelfreund haben wir auch getroffen. sie kamen von der hille und von huglo zurück und waren nicht begeistert... die boote unserer hausnachbarn waren auch um die hille rum. bis auf makrelen keine anderen fische.
    aber mein fangnix heute hatte auch was gutes. ich konnte in ruhe kartoffeln schälen und gulasch mit rotkohl und kartoffeln vorbereiten.
    vorher gab es natürlich geburtstagskaffee und die torte.
    wetter morgen soll gut werden.
    schaun wir mal, ob ich was fange...

bernd

• x-ray82
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 20. August 2013 um 22:19

Nabend, also heute war es nicht so Dolle mit unseren Fängen. Ein Rotarsch, und Makrelen. Unsere andere Truppe war heute Vormittag vor Hille recht erfolgreich. 3 Seehechte, Dorsche, und Köhler.
    Morgen gibt es einen schönen Eintopf mit der Familie auf der Insel gegenüber. Mal schauen ob wir noch eine Stüroporkiste mit Fischfilets voll bekommen.
    StefmanHH viel Spaß beim suchen der Fische.
    Bernd, bis morgen.

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 21. August 2013 um 06:31
    Zitat von x-ray82

StefmanHH viel Spaß beim suchen der Fische.

den werden wir - wie immer - haben :ZUNGERAUS: !

leiert bisschen noch was raus :baby: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• bernd
    Gast
    • 21. August 2013 um 08:56

moin,

die peinlichkeit nimmt seinen lauf... gestern sind im nachbarhaus neue gäste angekommen. das erste, was sie heute gemacht haben, ist, ihr boot mit einer deutschlandfahne zu schmücken...:rolleyes:
    aber, das wetter ist spitze :wave:lasst uns den tag beginnen!

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14