Ich meinte die Stange an der Ecke nach Sæbovik und dann von uns aus gesehen rechts davon runter und immer schön bei 20-25 m bleiben. Die gängigsten Gummifarben waren bis jetzt Kaulbarsch und Rotmetallic.
also so ca. bei "Sauaneset" auf der Karte!?
Ich meinte die Stange an der Ecke nach Sæbovik und dann von uns aus gesehen rechts davon runter und immer schön bei 20-25 m bleiben. Die gängigsten Gummifarben waren bis jetzt Kaulbarsch und Rotmetallic.
guten morgen nach deutschland!
wir hatten eine angenehme anfahrt. das erste mal auf der color-magic.... das kreuzfahrtambiente ist nicht so mein ding, aber von allen faär-buffets war das abendbuffet dort das beste, was ich jemals auf einer fähre gegessen habe. da nehme ich den bordzirkus dafür gern in kauf.
die fahrt über den berg war schöööööön langwierig, weil wir bei super wetter einige stopps gemacht haben und die landschaft genossen haben. nach 8 1/2 stunden fahrt waren wir dann hier. in den nachbarhäusern klagen alle über fehlenden fisch.
schaun wir mal. um 8.30 uhr gibt es frühstück und dann wollen wir uns makrelen holen und erstmal unsere plätze um die hille ansteuern. und dann entscheiden wir weiter.
hallo jungs am fjord!! wir sind die, die eine dieselsnekke fahren. ich trage gelb/grau, weeeit sichtbar. mein sohn ist in rot/grau gehüllt. also auch zu sehen!
gebt signal, damit ich weiß, wo ih hängt!!
allen einen schönen tag
bernd
moin bernd, wilkommen auf der insel.
wir sind mit einem normalen boot mit außenborder unterwegs. rot/gelben anzug am steuer und orange jacke an der spitze, wir werden uns wohl mal sehen. sind bei dir in der nähe die yellowboote zu hause??? dann bist du direkt gegenüber von uns. gruß ole.
Genau. Such die Kante die von 15 auf 23m abfällt. Mußt aber möglichst genau da bleiben. Sonst wird das nichts😉. Für uns war es heute leider der letzte Tag hier und nur noch etwas Spaßangeln angesagt. Morgen geht's dann in Richtung Schweden. Mal sehen, was die Hechte und Forellen dort so treiben😉
Allen die noch bleiben dürfen beste Fänge und wenig Wind!
@profiblinker: eine gute heimfahrt!
@ x-ray82: ja, bei uns sind die beiden gelben boote stationiert. unseres ist aber die lange holzdieselsnekke: http://www.fjordferie.net/image/pageimag…H21-snekke1.jpg
der heutige tag begann etwas später, wir haben ja urlaub... makrelen waren rar, aber was bemerkenswert ist, es gibt eine menge kleiner dorsche. wird von jahr zu jahr mehr.
den anfang habe ich gemacht. ein leng von 96 cm, ein dorsch, der morgen für hungrige vier leute reichen wird und einen schellfisch, der für uns übermorgen einen tollen fischauflauf nach florentiner art gibt.
die rotbarsche sind fein filetiert und auch im frost.
ansonsten hatten die anderen rotbarsch, pollack, dorsch und köhler.
alles in allem ein gelungener erster tag. dass wir südlich und nordöstlich der hille in haischwärme geraten, war nicht so schön, weil wir weiterziehen mussten, aber die jungs haben ja auch hunger...
ich hänge mal ein bild ran. ist nicht so schön, weil der leng schon gesäubert ist, aber es zeigt das herrliche wetter, das heute war.
bis morgen.
bernd
moin,
heute ist allgemeine erholung angesagt. es schüttet wie aus eimern. zum vergleich bilder von gestern und heute.
bernd
ihr weicheier...
raus mit euch auf's boot!
das ist doch bestes halsnoy-wetter !?
bei uns hat es meist sogar noch gehagelt...
moin stefan,
gestern hättest du schwimmhäute zwischen den zehen bekommen. ich habe abends, als es aufhörte, gemessen. in der maurertuppe standen 9,5 cm wasser...
nachher geht es in richtung x-ray82. soll etwas aufbrisen. da werden wir uns verstecken. schaun wir mal, was er uns so drin gelassen hat.
einen schönen sonnabend
bernd
viel spass und leiert was raus !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!